Was soll daran überraschend sein?
Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte, dass die türkische Küche (wie auch die griechische) der italienischen Küche bezüglich des Facettenreichtums dann doch recht überlegen ist.
Fliegenaugen sind auch reich an Facetten, trotzdem finde ich sie nicht kulinarisch ansprechender als Osso Bucco oder Cacciucco.
Mich überrascht es auch nicht, koreanisch ist ja der Gastro-Hype in Deutschland seit Jahren. Mexikanisches Essen ist ja hier immer noch oft so Tex Mex für Almans.
Weil in der türkischen Küche einfach alles kleingehackt wird?
Aus Hackepeter wird Kacke später.
Auch die japanische Küche konnte nicht gegen die italienische Küche bestehen und so stellt sich nur noch die türkische Küche dem Gesamtsieg des Favoriten entgegen. Dazu als kleiner Bonus auch noch das Spiel um Platz 3
Nach vielen Runden und hoffentlich einigen kulinarischen Anregungen beginnt nun also die letzte Runde.
Deadline: Montag, 17 Uhr.
Spiel um Platz 3:
Österreichische Küche vs. Japanische Küche
- Wiener Schnitzel, Cremeschnitte und Sacher-Torte oder Sushi, Ramen und Sashimi?
- Österreichische Küche
- Japanische Küche
Finale:
Türkische Küche vs. Italienische Küche
- Türkische Küche
- Italienische Küche
Va bene.
Wie erwartet gewinnt Italien.
Schließlich geht es auch in diesem hervorragenden Thread um TK-Pizza und nicht um TK-Börek.
Wirkliche eines der schönsten kleinen Gefühle der Welt es bereits vor der Wahl gewusst zu haben wie wohl nahezu jeder hier. ![]()
… da sich nicht mehr viel ergeben wird, schließe ich die Umfrage bereits 20min vor Ende.
Und es kam wie es kommen musste: Die italienische Küche heimst souveränst den Sieg ein und lässt die türkische Küche weit hinter sich. Auch die japanische Küche muss sich gegen die österreichische Küche im „kleinen Finale“ nicht lange aufhalten und holt Bronze.
: Italien
: Türkei
: Japan
Überraschung des Turniers: Österreich (Halbfinale, trotz TasteAtlas-Platzierung von #31)
Enttäuschung des Turniers: Griechenland (Erstrundenaus, trotz TasteAtlas-Platzierung von #1)
Glückspilz des Turniers: Schweden (2x mit knapp über 50% die jeweiligen Duelle gewonnen)
Trauerkloß des Turniers: Ägypten & Slowenien (mit jeweils 0% in der ersten Runde ausgeschieden)
Vielen Dank für die Teilnahme!
Es gibt übrigens ein neues Ranking von TasteAtlas: Wie auch von uns vorhergesagt, ist die italienische Küche die neue Nummer 1. Griechenland 2, Peru jetzt auf 3.
Das neue beste Gericht der Welt ist übrigens „Vori-Vori“ aus Paraguay (?), Künefe aus der Türkei das beste Dessert.
Wer auch Hunger bekommen möchte: https://www.tasteatlas.com/best/cuisines
Lol 20 Plätze hinter England, Anzeige ist raus.