Sofacoach wählt: Die beste Länderküche der Welt | Finale

Wer will denn bitte Couscous, wenn er Älplermagronen bei 20 Grad und Sonne auf dem Berg haben kann. Chicken Tajine pfff Poulet im Chörbli, that’s the hot shit. Tajine? Nein Stunggis! Wo Bernerplatte? Federer würde rufen, Chum jetze und er hätte Recht. Allianz jetzt. Döööööö

Ich habe nicht FÜR die Schweiz gestimmt, sondern GEGEN Tagine.

Gut so, seht ihr, so macht man das. Der Herr mit dem roten Logo rettet die Welt.

Meloui (bei der tunesischen Küche unter Msemen geführt) mit Hack gefüllt. :love:

Ich habe in meinem Votingeifer vergessen, dass ich jetzt im Urlaub bin, daher nur ein kurzer Recap: keine großen Überraschungen, lediglich die Schweiz gewinnt erneut sehr knapp mit einem Vote (!) ihr Duell.

Damit starten wir mit dem Sechzehntelfinale [1/2], diesmal stehen einige prestigeträchtige Duelle an. Die Schweiz darf direkt wieder antreten & einer der beiden aktuellen Top-favoriten (100% in der Vorrunde abgeräumt) darf beweisen, dass er seinem Favoritenstatus gerecht wird:

Kubanische Küche vs. Mexikanische Küche

• Kubanische Küche
  • Mexikanische Küche
0 Teilnehmer

Pakistanische Küche vs. Südafrikanische Küche

• Pakistanische Küche
  • Südafrikanische Küche
0 Teilnehmer

Amerikanische Küche vs. Palästinensische Küche

• Amerikanische Küche
  • Palästinensische Küche
0 Teilnehmer

Peruanische Küche vs. Georgische Küche

• Peruanische Küche
  • Georgische Küche
0 Teilnehmer

Malaysische Küche vs. Argentinische Küche

• Malaysische Küche
  • Argentinische Küche
0 Teilnehmer

Österreichische Küche vs. Syrische Küche

• Österreichische Küche
  • Syrische Küche
0 Teilnehmer

Indische Küche vs. Thailändische Küche

• Indische Küche
  • Thailändische Küche
0 Teilnehmer

Kolumbianische Küche vs. Schweizerische Küche

• Kolumbianische Küche
  • Schweizerische Küche
0 Teilnehmer

Deadline: Mittwoch, 20 Uhr.

Ich möchte bei der Gelegenheit erwähnen, dass ich als Einheimischer eine zweite Stimme benötige. Quasi einen VIP Zugang oder so.

Burger- und Schnitzelforum, ey. :grummel:
Dass die Amerikanische Küche überhaupt mitmachen darf dieser zusammengesiedelte Haufen Kulturrest. Allein schon, dass die Top 3 Beispiele quasi synonym verwendet werden spricht von einer tollen Vielfalt in der „Amerikanischen“ „Küche“. Herzinfarktfraß auf dem Steinzeitgerät.

Hier wird der schlechte Geschmack, der bei Filmen noch sinnbildlich war buchstäblich buchstäblich und fade!

4 Danksagungen

Mir fällt da eher das ein, was beim Barbecue gemacht wird, denn lokale Spezialitäten kenne ich zu wenige. Bei Argentinien ist das auch so, mein Gefühl sagt mir, viel Fleisch und Grill. Prompt sind zwei der drei Beschreibungen Fleisch und dem Grill und das war bis jetzt auch meine Erfahrung.

Ein paar Stunden läuft die Abstimmung noch, und bei einem Duell steht es aktuell zumindest 50-50. Schaut also gerne, welche süd/-ostasiatische Küche es in das Achtelfinale schaffen darf.

Ja, gut. Das hat ja gar nicht mal so gut geklappt, es bleibt beim 50-50.

Na dann, der erste Vote zählt:

• Indische Küche
  • Thailändische Küche
0 Teilnehmer
1 Danksagung

Weiter urlaubsbedingt geht es nach dem KO von Thailand direkt weiter mit Sechzehntelfinale 2/2.

Und spätestens jetzt kommen einige harte Duelle, denn von einigen Favoriten werden wir uns bereits jetzt verabschieden dürfen:

Brasilianische Küche vs. Schwedische Küche

• Brasilianische Küche
  • Schwedische Küche
0 Teilnehmer

Kroatische Küche vs. Deutsche Küche

• Kroatische Küche
  • Deutsche Küche
0 Teilnehmer

Französische Küche vs. Türkische Küche

• Französische Küche
  • Türkische Küche
0 Teilnehmer

Äthiopische Küche vs. Koreanische Küche

• Äthiopische Küche
  • Koreanische Küche
0 Teilnehmer

Libanesische Küche vs. Ungarische Küche

• Libanesische Küche
  • Ungarische Küche
0 Teilnehmer

Belgische Küche vs. Ukrainische Küche

• Belgische Küche
  • Ukrainische Küche
0 Teilnehmer

Japanische Küche vs. Vietnamesische Küche

• Japanische Küche
  • Vietnamesische Küche
0 Teilnehmer

Italienische Küche vs. Chinesische Küche

• Italienische Küche
  • Chinesische Küche
0 Teilnehmer

Deadline: Sonntag, 16 Uhr.

1 Danksagung

Und es gibt erneut einen Showdown! Welche Länderküche zieht das letzte Ticket für das Achtelfinale?

• Brasilianische Küche
  • Schwedische Küche
0 Teilnehmer

(Erste Stimme zählt)

DerSwifter versetzte der brasilianischen Küche den letzten Stoß und hievt somit das bisher als Außenseiter betrachtete Schweden in das Achtelfinale!

Und damit ist das Sechzehntelfinale um! Zeit für einen kurzen Rückblick: Die Schwergewichte Mexiko, Türkei & Italien bekamen es mit sehr anspruchsvollen Gegnern zu tun, die jedoch alle relativ eindeutig besiegt werden konnten. Die Koreanische Küche avanciert zum Favoriten - nachdem sie die erste Runde mit 94% überstanden hat, übersteht sie auch das Sechzehntelfinale mit entspannten 91%. Mit der belgischen Küche hat es darüber hinaus auch ein Außenseiter in das Achtelfinale geschafft.

Unter den 16 verbliebenen Küchen befinden sich übrigens zwei in Südamerika, zwei in Nord-&Mittelamerika, 6 in Europa, 2 in der „östlichen Mittelmeerregion“ und 4 in Asien. Die afrikanischen und ozeanischen Küchen sind somit ausgeschieden. Wenn man sich die Rangliste des TasteAtlas anschaut, dann haben es einige der Top 15-Küchen nicht in das Achtelfinale. So sind bereits Griechenland (#1), Spanien (#4), Portugal (#5), Indonesien (#7), Polen (#11) und Serbien (#15) bereits in der ersten Runde rausgeflogen, während es im Sechzehntelfinale auch noch Frankreich (#8) und China (#10) erwischte.

Dafür tummeln sich im Achtelfinale noch Länderküchen, die vom Tasteatlas auf die Ränge 31, 54, 61 und 70 verstoßen wurde.

Und damit kommen wir direkt zum Achtelfinale, alle Partien stehen direkt an. Wer erreicht das Viertelfinale?

Deadline: Dienstag, 16 Uhr.

Peruanische Küche vs. Österreichische Küche

• Peruanische Küche
  • Österreichische Küche
0 Teilnehmer

Amerikanische Küche vs. Argentinische Küche

• Amerikanische Küche
  • Argentinische Küche
0 Teilnehmer

Pakistanische Küche vs. Türkische Küche

• Pakistanische Küche
  • Türkische Küche
0 Teilnehmer

Koreanische Küche vs. Mexikanische Küche

• Koreanische Küche
  • Mexikanische Küche
0 Teilnehmer

Libanesische Küche vs. Schweizerische Küche

• Libanesische Küche
  • Schweizerische Küche
0 Teilnehmer

Italienische Küche vs. Belgische Küche

• Italienische Küche
  • Belgische Küche
0 Teilnehmer

Schwedische Küche vs. Deutsche Küche

• Deutsche Küche
  • Schwedische Küche
0 Teilnehmer

Japanische Küche vs. Indische Küche

• Japanische Küche
  • Indische Küche
0 Teilnehmer

1 Danksagung

Mexiko vs. Korea und Japan vs. Indien sind wirklich fiese Duelle. 4 Kuechen bei denen ich nicht traurig waere, wenn ich mich den Rest meines Lebens nur aus einer davon ernaehren duerfte.

Und dann sind da noch Duelle wie Deutschland gegen Schweden. :ugly:

3 Danksagungen

Um 16 Uhr ist Abgabefrist und bei mindestens zwei Duellen ist aktuell noch alles möglich. Nutzt also gerne die letzten Stunden. :police_car_light:

Auf den letzten Metern verspielen die USA und Mexiko extremst knapp noch ihre jeweiligen Vorsprünge, während die Favoriten Türkei (90%), Japan (66%) und Italien (98%) weiter voranschreiten. Insbesondere das bisher extrem stark aufgetretene Mexiko (100%, 95%; #3 auf Taste Atlas) kann nicht damit zufrieden sein, so knapp gegen den Newcomer der koreanischen Küche rausgeflogen zu sein.

Fan Favourite „Schweiz“ muss sich nach einem starken Turnier einer sehr starken libanesische Küche geschlagen geben. Einen Antrag auf Geschmacksverirrung darf hingegen Nawi stellen, der als einziger im Forum die belgische Küche über der italienischen Küche ansieht.

Und so starten wir direkt in das Viertelfinale. Und mit dem Viertelfinale befinden sich nach dem TasteAtlas noch die gerankten Länder #2, #6, #9, #22, #23, #25, #26 und #31 im Rennen. Nach dem Ausscheiden von Mexiko und USA haben wir noch 1 südamerikanisches, 2 asiatische, 2 Länder aus der östlichen Mittelmeerregion und 3 europäische Länder vertreten. Und nun ist im Viertelfinale passiert, was sich schon seit einiger Zeit androhte - es kommt zum Bruderduell. Wird sich Cordoba 1978 wiederholen?

Deadline: Donnerstag, 16 Uhr.

Argentinische Küche vs. Türkische Küche

• Argentinische Küche
  • Türkische Küche
0 Teilnehmer

Koreanische Küche vs. Italienische Küche

• Koreanische Küche
  • Italienische Küche
0 Teilnehmer

Libanesische Küche vs. Japanische Küche

• Libanesische Küche
  • Japanische Küche
0 Teilnehmer

Deutsche Küche vs. Österreichische Küche

• Deutsche Küche
  • Österreichische Küche
0 Teilnehmer

Wie gemein ist bitte diese tasteatlas Seite, wenn man Hunger hat!!!111

3 Danksagungen

Nach dem 21.06.1978 ist es wieder passiert: In einem dramatischen Schlussspurt verliert Deutschland gegen den „kleinen Bruder“ Österreich. Während alle anderen Partien ruhig verliefen und die Favoriten Türkei (84%), Japan (76%) & Italien (82%) ihre Konkurrenten relativ entspannt hinter sich ließen, haben wir durch den knappen Sieg (51%) der österreichischen Küche einen absolut überraschenden Underdog im Halbfinale stehen.

Für die koreanische Küche ist, nach dem überraschenden Sieg über der mexikanischen Küche im Achtelfinale, das Turnier gegen eine zu starke italienische Küche hingegen beendet. Zuletzt verabschiedet sich mit der argentinischen Küche die letzte Küche vom amerikanischen Kontinent, sodass wir im Halbfinale nun zwei europäische, eine „östliches Mittelmeer“- und eine asiatische Küche im Turnier haben.

Wer wird in das Finale einziehen?

Deadline: Samstag, 18 Uhr.

Österreichische Küche vs. Türkische Küche

• Österreichische Küche
  • Türkische Küche
0 Teilnehmer

Japanische Küche vs. Italienische Küche

• Japanische Küche
  • Italienische Küche
0 Teilnehmer
2 Danksagungen

Das ist schade, dass das eine Halbfinale das Finale sein sollte und sich im anderen Halbfinale die mittelmäßigen Türkin Park und Öasis gegenüberstehen.

1 Danksagung