Billie Jean ist aber auch eher so mittel…
Könnte man gut mashupen die beiden Songs, und dann entsorgen.
„Purple Jeans, Purple Jeans…“
Dürfte wohl genau der Grund sein, dass einige das als Konzessionsentscheidung weit gevoted haben. Ich mein Bohemian Rhapsody würde in der Runde doch gegen jeden Song locker gewinnen.
Da bin ich nicht sicher. der Song ist schon speziell und wer Queen nicht besonders gut findet und diesen Song dann mehrmals hört, wählt ihn womöglich ab.
Ja, allerdings hat’s auch eine stabile Fanbase „trotz Queen“. Also viele feiern den Song wegen der Waynes World Referenz.
Ist dahingehend aus meiner Sicht schon mächtiger als manch anderer Queen-Song.
So nämlich. Ich hatte nie einen Zugang zu Queen und durch 30 Jahre Radiobeschallung kann ich die ganzen Top 10-Queen-Songs wirklich überhaupt nicht mehr hören. Da fand ich den eingereichten tatsächlich besser.
Bohemian Rhapsody ist „wow sowas einzigartiges, einmalig, weltklasse“ für Leute die sich nicht viel mit Musik beschäftigen.
Ja, hoffentlich die Mehrheit.
Fachidioten haben wir genug und gerade in der Musik ist das elitäre Denken dahingehend sehr stark vertreten und auch häufig ziemlich abwertend ausgedrückt.
Ergo: Der Song würde perfekt in die aktuelle Runde passen.
Hier fliegen irre Takes durch den Äther, alter Finne…
-
Natürlich ist Bohemian Rhapsody ein ganz toll komponierter Track, bei dem alle unterschiedlichen Teile wunderbar ineinandergreifen
-
„Love of my life“ ist eine sehr gute Einsendung und verstehe den Take, dass andere Queen-Songs naheliegender gewesen wären überhaupt nicht. Es gibt kaum eine intensiverer Liebesballade.
-
Manche scheinen anzunehmen, Queen hätten nur „We will Rock You“ und „We are the Champions“ geschrieben.
-
Queen ist eine der abwechselungsreichsten und vielschichtigsten Bands, die es gab. Kann man ja als „zu viel“ und „zu pompös“ abtun und nicht mögen, aber der hate ist wirklich unangebracht.
Nur 2%.
Lasst uns endlich diesen unsäglich langweiligen Bowie Song loswerden.
Die Umfrage ist zwar noch offen, aber so wie es aussieht, verabschiedet sich mit der Liebeserklärung an Kalifornien mein letzter Song aus dem Turnier.
Das man dem Lied vorwirft, ein poppiger und nichtssagender Radiosong zu sein, geschenkt. Mir war zwar nicht bewusst, dass wir hier den tiefgründigsten und lyrisch wertvollsten Track suchen, aber für viele zündet der Song einfach nicht und das ist auch okay.
Was mich aber komplett aus der Haut fahren lässt: da wird dem Lied vorgeworfen, es sei der radiotauglichste und irrelevanteste 2Pac Song und es wird so dargestellt, als sei der Song schlecht, WEIL er radiotauglich ist. Dann müsste ja auch Queen, die oben erwähnt werden, oder die anderen 95% der Lieder hier schlecht sein. Was dann aber die Kirsche auf der Torte ist: als bessere Alternative wird u.a. Changes genannt. CHANGES!!! Der Song, bei dem jeder, der zwei Hiphop-Songs gehört hat und sich selbst als Fan des Genres und 2Pac bezeichnet, sagt, dass das 2Pacs bestes Lied sei und dann schon Schwierigkeiten hat, drei andere Tracks zu benennen! Changes, der mainstreamigste Track von 2Pac, der allein durch seinen Tod einen Mainstreamboost erhalten hat, von dem andere Lieder von ihm nur träumen können! Alter, Changes…
Beruhigt es dich, wenn ich dir die Enthaltung meiner Stimme mitteile?
Wir sind hier unter uns, ich habe gehofft, beide Songs nie mehr hören zu müssen.
Bowie ist Finalmaterial, Frau Shinoda.
1% noch
Das ist aber auch ein schönes gemixe von vielen verschiedenen Meinungen.
Bedeutet dass die jenigen die diesen Song eigentlich auch gut finden angemerkt haben dass Changes ihnen noch lieber wäre und die Kritik am Mainstream von anderen Personen kam.
Und gerade im heutigen Duell steht doch so oder so radiotauglicher Mainstreams gegeneinander.
Diesesmal hab ich mich für die Pioniere meiner Musikherkunft entschieden.
Soo. Dank Lukes fleißiger Propaganda steht es nun 50:50 zwischen den Red Hot Chilli Peppers (Under the Bridge) und David Bowie (Space Oddity). Schauen wir mal, wer hier wirklich seinen Liebling in das Viertelfinale hieven kann:
Welcher User als Erstes das dazugehörige Album postet, auf dem der favorisierte Song erstveröffentlicht wurde, gewinnt.