Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Den „Arbeitskreis Stimmung“ gibts noch?!

Ich find die letzte ja noch viel viel schlimmer. Das andere bekommt man mit „Wörter unnötig lang ziehen/aussprechen“ schon noch einigermaßen auf die Melodie hin, aber „aus der Farbenstadt“ auf „it’s not so bad“ macht meinen Kopf kaputt.

1 „Gefällt mir“

Und wir haben teilweise ganze Online-Spiele durchgesungen. Wir müssen’s wissen.

1 „Gefällt mir“

Wo bleibt die Entscheidungsfrage, in der ich endlich Deichkind von der Klippe treten kann?

Das müssen Sie den Trainer fragen. Nächste Runde folgt glaube ich heute Abend, bis dahin ist noch alles möglich.

Nicht mir.

1 „Gefällt mir“

Wollte nur mal anmerken, dass ich im ersten Duell noch nicht abgestimmt habe. Beide Songs sind ähnlich mäh und haben hier nichts verloren. Das bedeutet aber auch, dass meine Stimme noch verfügbar und damit käuflich ist. :eyebrows:

1 „Gefällt mir“

Also was besonders witzig wäre, weißt du natürlich.

1 „Gefällt mir“

Ich werde dann vermutlich heute abend diese Runde abschließen, in gewohnt ausgeglichener Manier über die Ergebnisse auslassen und die neue starten.

Kleine Vorschau:

…63% für einen musikalisch banalen Popsong …pöbelpöbel …zwar gute Story… meckermecker …mittelmäßiger Eminem… blablabla …sehr armselig…

3 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Pfeil auch noch im Köcher, bin aber unsicher, weil beide Songs auf ihre Art sehr, sehr gut sind.

Wer noch züngeln will, muss sich ranhalten. In zehn Minuten ist hier zu…

Traurige Dreiecks-Geräusche. :usad:
grafik

2 „Gefällt mir“

O tempora, o mores! Wenn der Rolling Stone schon keinen Einfluss auf unsere angeboomerte Generation mehr hat, wo soll es da noch hingehen mit Sitte und geschmacklichem Anstand? Der einundsechzigbeste Song aller Zeiten wird vom Sofa geschubst für einen generischen Popsong mit zwar spannender Story, aber wiederum nur mäßigem Eminem.

Ein Aufbäumen des Siebziger-Hardrocks zeigt etwas überraschend Deep Purple, welche mit nur einer klitzekleinen Stimme Vorsprung Remmidemmi mit dem Deichkind machen.

Eindeutiger hingegen räumt Herr Bowie mit dem Dickjungen Dünn auf und auch Darth Vader ihm seine Auftrittsmusikblaskapelle muss gegen die Rebellen von Freddie and the Queens davon marschieren.

.

Deichkind – Remmidemmi

Chartplatzierungen:

US -

UK -

DE 68

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -

Spotifystreams: 24 Mio.

Youtubestreams: 2,2 Mio.

Fatboy Slim - Right Here, Right Now

Chartplatzierungen:

US -

UK 02

DE 47

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -

Spotifystreams: 115 Mio.

Youtubestreams: 57 Mio.

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Chartplatzierungen:

US -

UK -

DE -

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: 61

Spotifystreams: 940 Mio.

Youtubestreams: 115 Mio.

John Williams - The Imperial March (Star Wars Darth Vader Theme)

Chartplatzierungen:

US -

UK -

DE -

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs:

Spotifystreams: 60 Mio.

Youtubestreams: 190 Mio.

„Aus jedem Dorf ein Köter!“ hieß es in meiner Kindheit beim Rommé-oder Skat-Spielen, wenn die Karten nicht passten, weil von jeder Farbe was am Start war. Auch in der nächsten Runde unseres kleinen Wettbewerbes kommen aus verschiedensten Musikrichtungen Songs zusammen. Aber anders als beim Kartenspiele ist das Ergebnis nicht mau, sondern exquisit…Größtenteils…

.

.

.

Joe Arroyo - En Barranquilla me quedo

Salsa

Erscheinungsjahr 1988

.

Creedence Clearwater Revival - Lookin Out My Back Door

Country Rock, 1970

• Joe Arroyo - En Barranquilla me quedo

• Creedence Clearwater Revival - Lookin Out My Back Door

0 Teilnehmer

** Donna Summer – I feel Love **

Euro Disco

Erscheinungsjahr 1977

** 2Pac feat. Dr. Dre – California Love **

Hip Hop

Erscheinungsjahr 1995

• Donna Summer – I feel Love

• 2Pac feat. Dr. Dre – California Love

0 Teilnehmer

Rage Against The Machine - Bullet In The Head

Alternative Metal

Erscheinungsjahr 1992

.

** Billy Joel - We didn’t start the fire **

Pop-Rock

Erscheinungsjahr 1989

• Rage Against The Machine - Bullet In The Head

• Billy Joel - We didn’t start the fire

0 Teilnehmer

** Falco – Out of the Dark **

Pop

Erscheinungsjahr 1998

.

** Fleetwood Mac – Everywhere **

Pop

Erscheinungsjahr 1987

• Falco – Out of the Dark

• Fleetwood Mac – Everywhere

0 Teilnehmer

.
.
.
.
.Ach, und nur so neben bei: Ich soll ja neutral sein und so. Aber wenn ihr hier Fucking Billy Joel gegen RATM weitervotet, können Maniac und LHW den Bumms hier alleine weiterhunzen…

6 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht, #25 vom Rolling Stone flog bereits in der Vorrunde gegen einen langweiligen und unbedeutenden Bob Dylan Song raus. Vermutlich der bisher größte Skandal der gesamten Abstimmung!

Das wird eine unangenehme Zugfahrt morgen.
image

2 „Gefällt mir“

Haben AXU hier nach dem x-ten Wahnsinnspost hier im Thread mitten im Satz die Kräfte verlassen, oder ist das eine Abkürzung, ein geflügelter Begriff oder ein Insider, den ich nicht kenne?

Das hat der Thrasher nur gevotet, weil er es so gut interpretieren kann…

Billy hat ja immer bestritten, das Feuer gelegt zu haben, was man von euch nicht behaupten kann. You’re the Firestarter, twisted Firestarter.

Huch. Da ist was beim Editieren kaputt gegangen…

1 „Gefällt mir“

2Pac vs Donna Summer:

Wir haben hier den Song der brutal einflussreich für Techno, House bzw elektronsiche Musik ist vs den most radiotauglichen Pop Scheiß 2Pac Song.

4 „Gefällt mir“