Sofacoach wählt: den besten Film aller Zeiten!

I will not stay silent on this, my hottest take, any longer: Love Actually, the “classic” holiday rom-com that is very dear to at least one person in your life, is actually a very bad movie

I think of the film this way, in terms of its longest-lasting legacy: Love Actually begat the quick and dirty catalog of holiday rom-coms that roll their way onto streaming platforms every year. If Love Actually were released today, it would probably go straight to Netflix. It would be something we would collectively watch and publicly disdain, all of us in on the same joke. At best, we’d profess a fondness for it in spite of our better judgment, not out of sincere affection.

Der ist ja nichtmal der beste romantische Weihnachtsfilm. The Holiday (Liebe braucht keine Ferien) ist ungefähr 34921 Mal besser.

Am besten daran ist eigentlich die Solonummer von Hugh Grant.

2 „Gefällt mir“

Liebeskomödien sind sehr häufig nicht mein Ding. Und wenn dann noch Hugh Grant dazu kommt, bin ich raus.

Nee, am besten ist der abgefuckte Bill Nighy.

Am schlimmsten ist der creepy Alan Rickman.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie von „Ausgerechnset Liebe“ gehört und wäre vor der Diskussion hier davon ausgegangen, dass das eine Pilcher-Verfilmung ist. Hugh Grant macht allerdings jeden Film besser.
Aber natürlich muss da Guardians gewinnen, weil das natürlich ein äußerst runder Film ist. Die Charaktere sind verschieden, interessant, gut eingeführt und dürfen alle atmen. Dazu eiern sie durch eine Story, die ich vergessen habe, die aber auf jeden Fall passend war. Ich weiß noch wie positiv überrrascht und glücklich ich aus dem Film herausgekommen bin und gleichzeitig hoffte, dass der mal alleine stehen darf und nicht versequelt wird…
Aber zu den besten drei Filmen aller Zeiten kann den doch nur wählen, wer nicht älter als 20 ist oder NUR Marvel/DC undsoweiterFilme schaut. Von denen ist der gut und gerne TOP 3.

3 „Gefällt mir“

Und es wird noch DEUTLICH schlimmer…

Warum sollte ich das absichtlich so losen, wenn ich vorher nicht mal weiß, dass du Tatsächlich…Liebe SO geil findest? :balotelli:

Wie aber nach Casablanca die nächste Diskussion um einen Dammbruch entsteht. :sabber:

1 „Gefällt mir“

image

Mir macht viel mehr die Frage Angst, mit welchen beiden anderen Filmen Crooked das Forum dann komplett ins Chaos schubsen möchte.

2 „Gefällt mir“

Nice one. Chapeau. War die letzten Monate dezent eingespannt. aber gelobe Besserung. Außerdem war ich schon auch da wenn es um Essen und Trinken geht. Und hey, ich habe mit 42,5 Jahren meine erste Konsole. Oder die Kinder, wie man es nimmt. Auf jeden Fall könnt ich im Switch-Forum auch mitmachen. Haben wir sowas?

1 „Gefällt mir“

Aber natürlich: Nintendo SWITCH - #353 von Cyrus

Wie wäre hierfür deine Argumentation? :ronaldo:

…man ihn überhaupt mal gesehen hat? :ka:

ICH kann dir da leider nicht helfen.

Wieder eine Runde vorbei, wieder hitzige Diskussionen und wieder gucken die Traditionalisten in die Röhre.

Aber der Reihe nach. Im ersten Duell konnte sich Insider (IMDb Rating 7,8) nicht durchsetzen und das, obwohl die Leistung von Russell Crowe in 2006 als 23 beste schauspielerische Leistung aller Zeiten (!) bezeichnet wurde.

Alien ist ein absoluter Klassiker, Wegbereiter für moderne Science Fiction Filme und mittlerweile ein Franchise. Außerdem mit einem IMDb Rating von 8,5 und Rang 52 der besten Filme aller Zeiten wieder ein absolutes Brett, was sich schon früh verabschieden muss. Aber Das Schweigen der Lämmer war einfach ein undankbares Erstrundenlos.

Der durchschnittliche Sofacoach scheint dem deutschen Film eher kritisch gegenüberzustehen. Anders ist es nicht zu erklären, dass mit Herr Lehmann (IMDb Rating 7,1) der nächste deutsche Film deutlich unterliegt.

Und dann war da noch was. Das Duell einer der bekanntesten und beliebtesten Rom Coms, gegen einen Marvel Film. Und Letzterer konnte sich am Ende tatsächlich hauchzart durchsetzen und wird vermeintlich auch in Runde 2 wieder für einiges Diskussionspotenzial sorgen. Tatsächlich…Liebe (IMDb Rating 7,6) sorgt also nicht nur mit Herzschmerz für Tränen, sondern auch mit dem eigenen vorzeitigen Ausscheiden.

Und so geht es gnadenlos weiter und es treten direkt einige Schwergewichte gegeneinander an.

• The Big Lebowski
  • Prestige - Meister der Magie

0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1998
Genre Komödie, Krimi
wer streamt es Prime Video

Erscheinungsjahr 2006
Genre Drama
wer streamt es -

• Scarface
  • Vergiss mein nicht!

0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1983
Genre Krimi, Drama
wer streamt es Prime Video, Netflix, WOW/Sky Go

Erscheinungsjahr 2004
Genre Romanze, Science Fiction
wer streamt es -

• Der Clou
  • Der unsichtbare Dritte

0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1973
Genre Drama, Komödie
wer streamt es WOW/Sky Go, Joyn

Erscheinungsjahr 1959
Genre Mysterythriller
wer streamt es -

• Lucky Number Slevin
  • The Good, The Bad and The Ugly

0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 2006
Genre Thriller, Drama
wer streamt es Paramount+

Erscheinungsjahr 1966
Genre Western
wer streamt es Joyn

5 „Gefällt mir“

Die Zeit ist gekommen um Lebowski in die Schranken zu weisen.

5 „Gefällt mir“

Musste gerade lachen, weil nur Cyrus und ich bislang abgestimmt haben und wir nie übereinstimmen.

1 „Gefällt mir“

Ui, gleich beide meine Filme in dieser Runde. Immerhin dieses Mal nicht gegeneinander. :ronaldo: Mal schauen, ob wenigstens einer davon weiterkommt.

Welch Wunder wenn du genau so lange mit dem schließen der Runde gewartet hast bis Guardians endlich vorne war. :hardlove:

Ja, weil ich ja bisher keine einzige Umfrage ziemlich genau 24 Stunden offen gelassen habe. :smiley:

Mit Prestige… :geberdim:

Ihr seid echt die schlimmsten Kulturbanausen ever…

Edit: der ist Nr. 42 bei IMdB? Warum?

Ja. Echt verwunderlich, wo Nolan sonst doch nur Scheißfilme macht.

2 „Gefällt mir“

Sag doch einfach dass du Prestige nie gesehen hast!

1 „Gefällt mir“