Leider kommt es nicht mehr zum Dream Matchup Monty Python gegen Der Pate. :( Gegen den dritten Teil von Indiana Jones muss Das Leben des Brian leider die Segel streichen. Ich glaube Life of Brian ist der Film, den ich in meinem Leben am häufigsten gesehen habe. Die Anzahl ist bedenklich nah am dreistelligen Bereich. Als Jugendlicher habe ich den Film mindestens einmal die Woche geguckt. Absolut unangefochtener Go To Movie. Ich konnte den Film fast komplett mitsprechen. Was die ganze Sache nur verrückter gemacht hat war, dass ein Klassenkamerad genauso besessen von dem Film war und wir in den Pausen teilweise einzelne Szenen nachgesprochen haben.
Der Film hat so viele wundervolle Szenen, wie die Steinigungsszene:
Die Hausdurchsuchung („wir haben diesen Löffel gefunden“ )
Die Szene mit dem antiken Graffiti:
Das Ende mit dem Evergreen „Always look on the bright side of life“:
Und dann natürlich eine meine All Time Lieblingsszenen aus allen Filmen. Schwanzus Longus (Biggus Dickus) mit den Wachen, die sich vor Lachen nicht beherrschen können :
Das IMDb Rating beträgt 8,0, womit der Film auf Platz 248 der Liste der besten Filme landet. Für mich doch überraschend, dass er schlechter bewertet ist, als „Ritter der Kokosnuss“, aber ich bin da auch nicht objektiv. Leben des Brian ist für mich ein Meisterwerk.
Ein letzter Fun Fact noch: da der Film Jesus und das gesamte Christentum verballhornt, hatte die britische Blödeltruppe Probleme das Projekt finanziell umzusetzen, weil vielen das Thema zu heiß war. Ein Glück, dass Eric Idle mit Beatle George Harrison befreundet war, der kurzerhand die fehlenden vier Mio. Dollar aus eigener Tasche bezahlte, damit der Film gedreht werden konnte.
Für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs endet die Reise ebenfalls. Es kam zum überhaupt erst zweiten Unentschieden und zwei schnelle User entschieden sich gegen den Abschluss der Trilogie von Regisseur Peter Jackson. Der epochale Abschluss der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Fantasy Meisterwerk wurde 2004 gleich für 11 Oscars nominiert und gewann diese alle! Unter anderem gab es Oscars für den besten Film und die beste Regie. Der Film war auch erst der zweite Film nach Titanic, der beim Einspielergebnis die Grenze von 1 Milliarde Dollar überschreiten konnte. Auch der dritte Film bietet wieder gewaltige Action in Form von der Schlacht um Minas Tirith, als auch leisere Töne, für die sowohl Sam und Frodo stehen, aber auch Merry und Pippin, die im letzten Teil nochmal einiges an Profil gewinnen. IMDb vergibt eine astronomische 9,0, womit der Film auf Rang 7 landet.
Damit ist das Achtelfinale zur Hälfte durch und es kommt zum zweiten mal zu einem Aufeinandertreffen von zwei Filmen aus einer „Franchise“.
Erscheinungsjahr 1994
Genre Krimi, Drama
wer streamt es WOW/Sky Go, Paramount+, Magenta TV
Erscheinungsjahr 2000
Genre Mysterythriller
wer streamt es -
- Pulp Fiction
- Memento
Erscheinungsjahr 1974
Genre Krimi, Drama
wer streamt es Netflix, Paramount+, Magenta TV
Erscheinungsjahr 1972