Sofacoach wählt: den besten Film aller Zeiten!

Zu erst muss uns Happy Gilmore verlassen. Der einzige nominierte Adam Sandler Film. Happy ist ein zu schlechter Schlittschuhläufer, um sich seinen Traum zu erfüllen Eishockeyspieler zu werden. Daher wird er einfach Golfer. Heimlicher Star des Films ist natürlich Shooter McGavin, der Antagonist…der gerne Scheibenscheiße zum Frühstück isst? IMDb vergibt eine 7,0.

Die Twelve Angry Men müssen uns leider verlassen. Der Film von 1957 und Regisseur Sydney Lumet basiert auf einem Fernsehspiel, welches ebenfalls von Lumet inszeniert wurde. Wie der Titel schon verrät, geht es um zwölf Geschworene, die über das Schicksal eines vermeintlichen Mörders entscheiden müssen. Einstimmig. Einer der Geschworenen glaubt aber nicht an die Schuld des Mannes und versucht den Rest ebenfalls davon zu überzeugen. Jetzt kommen wir in IMDb Sphären, die kaum noch zu begreifen sind. Der Film hat ein Rating von 9,0 (!!!) und gilt als fünftbester Film aller Zeiten! Da ist die Aufregung um das Ausscheiden also durchaus angebracht.

Old School hatte dann wiederum keinerlei Chancen gegen City of God. Frank the Tank hat also ordentlich Zeit nackt durch die Stadt zu flitzen. IMDb vergibt eine 7,0.

Als letztes muss einer der beiden Monty Python Filme gehen und zwar Ritter der Kokosnuß. Life of Brian habe ich noch öfter gesehen, aber auch von den Rittern sind mir diverse Sachen im Kopf geblieben. Was niemand jemals vergessen wird, ist der schwarze Ritter, der einfach nicht aufgeben will:

„Nennen wir es Unentschieden?“ :hardlove:

oder das Killerkaninchen:

„Ich hab mir in die Rüstung gemacht, solche Angst hatte ich.“ :hardlove:

und die Brücke des Todes:

„Wie schnell fliegt eine Schwalbe?“
„Eine europäische, oder eine afrikanische?“
„Das weiß ich nicht.“
„Aaaaaaaaah!“

„Was ist eure Lieblingsfarbe?“
„Blau…nein grün.“
„Aaaaaaaaah.“ :hardlove:

IMDb vergibt eine starke 8,2, was dem Film Platz 148 auf der Liste der besten Filme sichert.

Nun aber zu den letzten vier Umfragen aus Runde 2.

Erscheinungsjahr 1959
Genre Thriller, Mystery
wer streamt es -

Erscheinungsjahr 2003
Genre Mystery, Action
wer streamt es -

• Der unsichtbare Dritte
  • Oldboy
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1998
Genre Drama, Krimi
wer streamt es -