Wenn wir gerade schon dabei sind, dann können wir hier auch direkt die Vorschläge für das Spiel des Jahres sammeln.
Wir bleiben bei unseren lockeren Regeln und (fast) nichts wird von vornherein ausgeschlossen, also auch nicht DLCs, Remaster, Konvertierungen, etc. Ich würde auch nur wenige Spiele komplett außen vor lassen. Selbst gehypte Spiele, die dann enttäuscht haben, sollten imho in die Abstimmung, auch wenn sie dort wenig Chancen haben. Ich beuge mich aber wie immer der Mehrheit, wenn diese befindet, dass einige Spiele in der Wahl nichts verloren haben.
Es bleibt ebenfalls dabei, dass bei der Wahl jeder bis zu drei Stimmen haben wird.
Folgende Titel würde ich auf jeden Fall mit rein nehmen:
Ich würde Indiana Jones und der Große Kreis theoretisch vorschlagen. Problem ist das der Xbox Release Dezember 2024 erfolgte, aber der PS5 Release 2025.
Auch wenn keiner dafür abstimmen wird wahrscheinlich hätte ich gerne Trails in the Sky auf der Liste, damit ich meiner persönlichen Top 3 wenigstens eine Stimme geben kann.
Außerdem fehlt Pirate Yakuza für @Kungl (und vielleicht mich, schwanke noch bei Platz 3).
Also, wenn wir Remaster zulassen, dann hat „Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles“ einen Platz verdient. Das spiele ich gerade und hat gute Chancen, einen Vote von mir zu bekommen.