Sofacoach Spiel des Jahres 2021 - Vorschlägesammelthread

Und die nächste Sofacoach Tradition: Sammeln der Spiele zur Wahl zum Spiel des Jahres.

Wie immer ist Input gewünscht, welche Spiele noch reingehören und vielleicht auch, welche eigentlich nicht reingehören.

Ich denke die etwas großzügigere Auslegung, welche wir letztes Jahr eingeführt haben, wo auch Remaster und ähnliches reindürfen, hat sich bewährt. Reine Portierungen auf eine bestimmte Plattform würde ich aber immer noch rauslassen.

Und hier die Nominierten:

Battlefield 2042
Call of Duty: Vanguard
Chicory: A Colorful Tale
Death’s Door
Deathloop
Diablo 2: Ressurected
Far Cry 6
FIFA 22
Final Fantasy 14: Endwalker
Football Manager 22
Forza Horizon 5
Halo: Infinite
Hitman 3
Impostor Factory
It Takes Two
Kena: Bridge of Spirits
Loop Hero
Madden 22
Marvel’s Guardian of the Galaxy
Mass Effect: Legendary Edition
Metroid Dread
Monster Hunter Rise
Neo: The World Ends With You
Psychonauts 2
Ratchet & Clank: Rift Appart
Resident Evil Village
Returnal
Shin Megami Tensei 5
Tales of Arise

4 „Gefällt mir“

Von den Sachen die ich gespielt habe aus 2021:

Forza Horizon 5
Tales of Arise
Impostor Factory
Death’s Door
Loop Hero

und falls PC-Release gilt: Nioh 2

2 „Gefällt mir“

Mit rein sollten definitiv noch Psychonauts 2 und Death’s Door. Und Chicory: A Colorful Tale, auch wenn ich der einzige sein werde, der dafür voted. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Monster Hunter Rise
Neo: The World Ends With You
Final Fantasy 14: Endwalker

Runternehmen würde ich natürlich erst mal nichts, solange die Optionsanzahl nicht erschöpft ist. Wenn das so ist, dann können wir nochmal über Battlefield reden. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Wars das etwa schon?

Keine hitzigen Diskussionen?

Keine Spiele die noch unbedingt rein müssen?

Also von meiner Liste fehlt sonst nur noch Shin Megami Tensei 5. Ich glaube das kann da durchaus auch noch rauf.

Die Pokemon Remakes und Nier Replicant könnten auch drauf, aber ich glaube das wählt keiner wirklich.

Bei dem System mit einer Stimme landet das meiste doch eh bei den größeren Titeln, daher kann man das denke ich so stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Da kennst du @Malte aber nicht gut. :richter:

Wenn’s um PvP geht immer, aber ansonsten bin ich doch vernünftig genug zu sehen, dass das jetzt nie die besten Spiele des Jahres sind. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, dass ich mit meinem Post wieder den kompletten Thread sprengen werde. :usad:

2 „Gefällt mir“

Far Cry 6 wäre meine Wahl. Einfach weil es das einzige Spiel aus diesem Jahr ist, welches ich gespielt habe. Pokemon Perl theoretisch auch, aber das ist ein Remake.

Das beste deutsche Spiel fehlt eigentlich: Dorfromantik

Wobei das eh nicht gewinnen würde, aber gut ist es.

4 „Gefällt mir“

Mein Spiel des Jahres: Valheim

Keine komplette Neuerscheinung aus dem Jahr 2021 hat mich so begeistert wie „The Gunk“

nichts für ungut, hab the gunk auch gespielt, aber das ist echt kein kompliment für die spieleindustrie :grinning_face_with_smiling_eyes: