Sky - Dreck & DerSonne & Co - Der Pay-TV - Thread

Früher mussten da Unternehmen tonnenweise Mediakohle draufschmeissen. „Raider heißt jetzt twix, fünf ist trümpf“ etc.

MagentaTV wirbt (Neu-) Kunden jetzt mit einem MagentaSport/DAZN/WOW-Komplettpaket ab 39,- EUR/Monat bei einem Abschluss bis zum 31.08.

MegaSport Option: MagentaTV bündelt Live-Sport von DAZN und Sky - Komplettpaket zum Spitzenpreis! | NETZWELT

Weiter unten im Text wird u.a. folgendes erwähnt:

Zusätzlich zur DAZN-App will MagentaTV zum Saisonstart die linearen TV-Sender DAZN1 und DAZN2 aufschalten, die über den Programmguide (EPG) zu finden sind. Alle WOW Live-Sport-Kanäle sollen zusätzlich zur WOW App ab Saisonstart auch in den EPG auf MagentaTV-Geräten integriert werden. MagentaSport steht über App und 21 Kanäle zur Verfügung.

Deute ich das richtig und man benötigt dazu dann zwingend ein MagentaTV-Gerät oder einen entsprechenden Receiver um das Angebot überhaupt in Anspruch nehmen zu können?

2 „Gefällt mir“

Unabhängig von deiner Frage eine Anmerkung zu MagentaTV (falls das für einige interessant ist): die AndroidTV App von MagentaTV bietet unterdurchschnittliche Bildqualität im Gegensatz zur HD+ App (DVB-S). Die bietet immerhin durchschnittliche Bildqualität. Alles in allem ist das aber nix wofür man bezahlen müsste. Besonders mit größeren Bildschirmen - da wäre ich der erste der für einen reinen 4K Fußballstreamingservice zahlen würde (aktuell zahle ich dahingehend gar nichts).

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Aber du benötigst Magenta TV an sich. Sprich das reguläre Fernsehen der Telekom. Ob du es dann über den Fernseher oder per App über Mobilgeräte schaust ist egal.

Für den Preis finde ich das echt verlockend und wenn ich genug Zeit zum gucken hätte, würde ich da echt zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Puh, keine Ahnung, ich hab es immer über DAZN direkt gebucht.

Hast du denn bei deinem Konto irgendwo die Möglichkeit, einen Code einzugeben?

Hab heute auch Mail von DAZN bekommen. Ich könnte um 19,99 verlängern. Sollte das nicht noch teurer werden? Schicken die jetzt auch jedem unterschiedliche Angebote oder ist das der normale erhöhte Preis für Bestandskunden?

Ich hab nichts bekommen. Hast du schon gekündigt? Wird das jetzt ein Zirkus wie bei Sky? Kündigen - 2 Wochen warten - billigeres Angebot bekommen - verlängern? Schickt DAZN dann auch bald Receiver an die Kunden mit 2 Jahresvertrag usw.?

Muss ich nachschauen, ob ich damals vielleicht gleich gekündigt habe. Glaub ich aber eigentlich nicht.

Österreich Preise wurden erst vor einigen Tagen veröffentlicht, 19,99 ist der neue Preis für alle. Wieso es günstiger ist als dazn.de weiß wieder niemand so genau. Inoffiziell wohl weil Sky Austria ja noch immer die exklusiven CL Rechte bei uns hat.

1 „Gefällt mir“

Der Tag, an dem sich halb Sofacoach in Österreich einbürgern ließ…

1 „Gefällt mir“

Das haben wir früher anders geregelt.

Nee, besser: Ein Volk, ein Reich, ein DAZN-Preis.

https://twitter.com/DAZN_ES/status/1544954369908432896?s=20&t=lVYCY2-jkUM8OQrfwPZi9A

In Spanien sind verschiedene DAZN Pakete durchaus möglich.

13€ für Formel 1, Premierleague und Championsleague? Das würde ich tatsächlich hierzulande bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Es ist allerdings die Frauen-CL.

1 „Gefällt mir“

:usad:

Trotzdem ein guter Preis.

Ich habe heute (Bestandkunde seit 2017) auch die Mail über die neue Preisanpassung (24,99 Eur/Jahresabo, 29,99 €/Monatsabo) zum 01.08 erhalten und mein DAZN-Abo unter der Angabe „zu teuer“ entsprechend gekündigt.

Startet DAZN hier eigentlich überhaupt irgendwelche Rückwerbeversuche an Kunden die ebenfalls gekündigt haben bzw. hat jemand hier evtl. schon ein besseres Angebot erhalten?

Habe vor etwa einer Woche ebenfalls mit gleicher Begründung gekündigt und nach einigen Tagen noch eine Bestätigung per E-Mail mit dem standardmäßigen Bedauer-Blabla erhalten. Mehr vorerst nicht, und ich bezweifele auch, dass DAZN hier noch irgendwelche Rückholversuche starten wird. Mit den Kunden, die die Preissteigerung mitgehen und denjenigen, die über Codes günstiger dabei bleiben, wird der Laden noch genug umsetzen, als dass man das nötig hätte. Aber mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Die leben doch das Standard Prinzip. Den Laden am laufen halten mit Kunden die es bezahlen. Kein stress mit Gemecker, weniger Serverlast, trotzdem mehr als genug Umsatz.

Habe mein DAZN-Abo gekündigt und es läuft noch bis Oktober.

Wenn ich mich aktuell einlogge - bekomme ich die Meldung - ich könnte wieder ein Jahresabo für 149,99€ abschließen. Das habe ich letztes Jahr auch bezahlt und ist gerade so die Grenze.

Ist das jetzt nur ein begrenztes Angebot? :thinking: