Sky - Dreck & DerSonne & Co - Der Pay-TV - Thread

Okay, danke, jetzt habe ich es kapiert. Ich dachte immer, dieses Highlights würde mich zurück ins vorherige Menü bringen.

Wie komm ich denn an ein gescheites Angebot für Sky komplett? Hatte das vor 2 Jahren über die benefits App gebucht, dort gibt es aktuell aber keine Angebote

Mein Abo ist Anfang des Monats ausgelaufen. Bisher hatte ich ein schriftliches Angebot und heute dann den obligatorischen Anruf von Sky, wo mir Komplett für 40 € angeboten wurde. Aussage des Mitarbeiters ist, dass Sky seit Mai dieses Jahres einheitliche Preise anbietet (!) und am Preis nichts mehr geht. Denke das ist der Grund, warum man momentan keine Angebote finden kann. Ich warte mal noch ab, möchte eigentlich nicht mehr als 35 € zahlen (wie bisher).

In den letzten 20 Jahren hat Sky/Premiere immer mal wieder dieses Unterfangen gestartet, einheitliche, nicht verhandelbare Preise auszurufen. Ob das ein ernster Versuch war oder reine Taktik im Erstgespräch, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich in all der Zeit immer nur mit der Verhandlungstaktik gearbeitet, dass ich nicht mehr zahlen will als bisher und es hat immer funktioniert. Beim letzten Mal im März/April 2020 war für drei Wochen der Bildschirm schwarz, weil die sich ewig nicht gemeldet haben. Ansonsten immer normal auf diese Art verlängert.

1 Danksagung

Ich habe Sky komplett für 30€. Es funktioniert bei mir immer, natürlich vorher zu kündigen und bis zum letzten Tag zu warten. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit selbst bei Sky anzurufen und nach dem „beste Preis“ zu fragen. Ist wie beim arabischen Autohändler um die Ecke.

Übrigens, ein gutes Forum, um herauszufinden, was gerade Bestpreis ist:

Die DAZN App für LG geht mir inzwischen dermaßen auf die Nerven. Für die wenigen Male wo ich mal DAZN schaue stoppt das Bild immer wieder für ein paar wenige Sekunden. Dabei buffert aber nichts oder die Qualität ändert sich.
Gamepass und alle anderen Streaming Dienste laufen immer einwandfrei.

Bin langsam echt davor zu kündigen.

1 Danksagung

Ich habe festgestellt, dass DAZN über den Sky Receiver wesentlich besser läuft als über den Sony Fernseher.

Habe jetzt mal meinen Chromecast angeworfen und darüber gehts auch perfekt.

Wozu hat man eigentlich so nen Smart TV, wenn man dann doch alles kompliziert machen muss.

Ich schaue auch Dazn über meine Sky Box und merke deutlich das es übers Internet gestreamt wird. Zwischendurch ist es dann mal für 2 Sekunden relativ smooth aber dann auch sofort wieder so hackelig und in der Totalen auch nicht wirklich HD scharf.

Habe es jetzt auch noch über die Samsung App versucht. Das ist noch schlimmer.

Zurückspulen und zeitversetzt gucken bringt auch keine Besserung.
Könnte es auch an den 75" des TV’s liegen? Wobei gestern aufm 55"er war es auch nicht besser.

Gab jetzt ein Update, bisher läuft es sehr gut im Vergleich zu gestern.

1 Danksagung

Hab’s mal eben gecheckt und hab bisher keinen Unterschied gemerkt.

Hast du das Update auch aktiv durchgeführt im Store? Bei mir ist es definitiv besser.

Ich schaue es auch am 65 Zoll. Die Qualität ist schon okay. Denke aber, gestern über Amazon Prime war es einen Tick besser.

Ich habe seit einigen Tagen auch das Problem, dass DAZN zunächst viel buffert (ofder was auch immer) und dann gar nicht mehr weiterspielt (SAmsung-TV-App). Und heute gibt’s das Problem auch über die bisher sauber laufende PS4-App. Dachte eigentlich, dass das an meiner neuen Vodafone-Connection liegt…

Ohne hat es sich gar nicht starten lassen. Hab’s jetzt mal in der Halbzeit nochmal getestet. Die Werbung funktioniert einwandfrei. Als dann mal ganz kurz Sport lief (DAZN‘s Halbzeit „Analyse“ ist auch mittlerweile auf Sky Niveau angekommen) hat’s direkt wieder Probleme gemacht.

https://twitter.com/DAZN_DE_Help/status/1450846294184968198?t=Xm3UvOEUDUVuID5lgkgR_g&s=19

1 Danksagung

Jetzt geht es bei mir aber auch wieder los :roll_eyes:

Hatte kurz vor der Halbzeit dann gar kein Bild mehr.
Alles einmal neu gestartet (Router, Sky Receiver, TV) und nun läuft es top.

Bei mir ist es ähnlich, hatte sonst nie Probleme, aber gestern und heute hatte ich jeweils einen Hänger, zufälligerweise beide Male bei der Lieferando Werbung. Schaue über Amazon Fire TV.

Aber mal was anderes: Abgesehen davon, dass ich nicht nur das Gefühl habe, dass DAZN seitdem es jetzt auch die Bundesliga Rechte hat und nicht mehr grad günstig ist beim Stream von der Qualität schlechter wird, ist sie Berichterstattung aber auch nicht besser geworden- im Gegenteil?
Ich schau beim Service inzwischen außer ab und zu Highlights und Live CFB kaum noch was (außer die SGE) aber die Halbzeit gestern bei der CL Konferenz (in Deutschland ja sowas wie der Heilige Grahl an Sportübertragungen neben der Samstags Konferenz ) war ja schlimmer als zu jeder Sky Zeit. Gefühlt 5 Sekunden was von Bayern gezeigt und dann nur Werbung. Ist das da inzwischen normal?

Außer irgendwelcher komisch lustigen Shows für die Zielgruppe 15± gibts ja auch nichts innovatives mehr.