Self. Made. Music

Her mit euren Trommelfellfoltereien! Von mir kommt demnächst auch wieder was, verschebrochen.

:liebe:

2 „Gefällt mir“

So!

Wie es genau passiert ist, kann ich mir selbst nicht recht erklären - Tatsache aber ist, dass ich hier einen Satz CDs mit meinem Namen darauf vor mir liegen habe. Soll heißen: Ich habe meine erste eigene EP veröffentlicht!

Stolz und so, versteht sich von selbst. Die Aufnahmen sind irgendwann zwischen Sommer und Herbst entstanden und versammeln Songs, die im Lauf von mehr als zehn Jahren geschrieben wurden (vielleicht erinnert sich manch einer noch daran, dass ich die erste Version von Startin’ Over damals zusammen mit Dennis geschrieben und im alten Forum gepostet hatte).

Die physische CD mit insgesamt 6 Songs gibt’s direkt ab Werk bei mir. Wer daran Interesse hat, der melde sich sehr gern - je früher, desto Weihnachtsgeschenk! :smiley:

Hört rein und habt Freude damit!

17 „Gefällt mir“

Auch ich hab heuer ganz schön viel Musik gemacht - und davon schon lange nichts mehr geteilt hier auf Sofacoach! Neben meinen Sologeschichten haben ein Freund und ich angefangen Lieder zu Covern. Er ist der weit bessere Singer von uns, ich kann dafür a bissl was auf der Gitarre herzeigen. ;) Seit ein paar Monaten nehmen wir sehr regelmäßig Songs bei mir im Studio (aka „Schlafzimmer“) auf - natürlich dürfen da auch nicht Weihnachtslieder fehlen. Let it Snow ist seit heute auf YT zu sehen (2 andere gibts schon, ein weiteres kommt nächsten Sonntag). Das Lied hab ich eigentlich schon vor 2 Jahren arrangiert, damals noch als Solo-Fingerstylegitarrist. - heuer hab ichs wieder ausgepackt - diesmal mit Gesang.

Hört rein! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin, dass Martyr mich dafür steinigt: Ich habe mich an „Love Will Tear Us Apart“ vergangen und etwas daraus gemacht, für das mich die halbe Verwandtschaft wieder mit „Warum musst du immer so langsames Zeug spielen?“ nerven würde. Zum Glück muss ich die derzeit nicht sehen. Ha!

Wie ihr am Titel seht, bin ich jetzt auch endgültig unter die Clickbait-Vollpfosten gegangen und will mal testen, ob das ernsthaft mehr Views generiert.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht gerade in TrackMania im Duell mit @Gordon um den ersten Platz kämpfe oder Teilzeit als Sozialarbeiter unterwegs bin mache ich hauptsächlich Musik - und langsam (sehr langsam) baut sich etwas auf: Die Zuhörer werden mehr, die Lieder besser, Konzerte sind ja jetzt auch wieder möglich (Daumen drücken bitte, dass es so bleibt).

Und heute ist auch wieder eine neue Single von mir auf Spotify & Co. erschienen. Sonnengrüße. Die Geschichte eines Paares, das gemeinsam auf Urlaub fliegt, aber getrennt zurückkommt. Wenn das nicht der Sommerhit 2021 wird.

Hört rein wenn ihr Bock habt und sagt Bescheid, ob man mich in Deutschland versteht :wink:

hier gehts zu Spotify

hier zu YouTube:

bzw. hier zu allen anderen Streamingdiensten (BandCamp, Amazon, Apple Music - die letzten zwei geben das Lied erst heute um Mitternacht einer amerikanischen Zeitzone frei :u5: )

7 „Gefällt mir“

In Deutschland, weiß ich nicht. In Sachsen, ja.

1 „Gefällt mir“