Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Gerade gegen Brandt in Mainz hätte man durchaus Elfmeter pfeifen sollen.

Hihi. Selbe Szene letztes Jahr wurde weggelöwt. Ohne VAR. Aber war damals auch nicht fürs Heimteam.

Für mich ist das auch wieder die falsche Art VAR-Eingriff. Er zeigt an, dass er den Kontakt sieht, wahrnimmt und nicht für würdig erachtet. Wenn du diesen gewollten Kontakt mit Ello belohnen willst, dann gib ihn in Realtime und keiner beschwert sich. Die Videobilder beweisen eher das Gegenteil.

Na ja, werde eh nie verstehen, wann sich der Keller einschaltet und wann nicht.

Schade, dass diesem scheinbaren Schiritalent so ein VAR zur Seite gestellt wird.

Ahahaha, sorry. Ich noch mal. Revidiere meinen vorherigen Post. Günter Perl ist VAR. Der gleiche der letzte Saison Leverkusen - Bochum so sehr verhunzt hat, dass sich selbst der DFB zu einer Stellungnahme genötigt sah. Mit wohlgemerkt einem viel deutlicheren Elfmeter für Bochum damals als heute für Leverkusen. Damals kein Eingriff. Heute schon. Dazu eine nicht gegebene Gelb-Rote. :geberdim:

Ich erinner mich an nich mindestens 2 vogelwilde VAR-Entscheidungen von ihm. Günter Perl, Du absoluter VAR-Gott. :liebe:

Vom DFB aber auch so gar nicht provokant-berechnend den heute für diese Partie anzusetzen.

EDIT: Klarer Ello Leverkusen da in der 42. Wo ist Perl wenn man ihn braucht?

Ich sollte mal wieder Bundesliga gucken. :eek:

Das verrückteste an diesen Ergebnissen:
Schalke hat gewonnen.

:bart:

4 „Gefällt mir“

Spiel läuft ja noch…

Der Schiedsrichter in Leverkusen ist eine absolute Katastrophe.

2 „Gefällt mir“

Weil er jetzt in der 67. die erste Fehlentscheidung getroffen hat?

Finde den saustark. Katastrophe sind die 22 Meckerköppe auf dem Platz und die Leverkusener Bank. Der ungekrönte König aber ist Andrich.

Teils hanebüchene Zweikampfbewertungen, die Karten werden per Zufall verteilt und ohne VAR hätte es einen glasklaren Elfmeter nicht gegeben.

1 „Gefällt mir“

Gelb für Andrich, aber nicht für Antwi-Adjei war schon daneben. Aber dass man da jetzt nichtmal Foul pfeift, wo adli gefühlt das Trikot ausgezogen wird. Puh ne.

Aber er debütiert da heute als Bundesliga-Schiri, ich will da gar nicht groß meckern.

2 „Gefällt mir“

Die Gelbe kriegt Andrich weil er sich dumm anstellt, sorry. Er schlägt ins Gesicht, macht die ‘heul leise Geste’ und blockt den schnell ausgeführten Freistoss. In Summe wäre es frech keine Gelbe zu geben.

Das Foul eben war ein Foul. Glasklar. Aber bisher auch sein erster dicker Fehler.

Alonso braucht sich über Gelb nicht wundern. Der kommentiert und meckert mehr als Svensson. In der Halbzeit erster beim Schiri. Sollte er eventuell noch mal überdenken.

Bei keiner anderen Gelben sehe ich Spielraum. Die waren alle korrekt.

Dass man den Elfer geben kann, obwohl klar Kontakt gesucht wird, diskutiere ich nicht. Mache mich nur über Perl lustig, der leider immer auf dem blauen Auge blind ist.

Bleibe hier dabei: Für einen Laie wie mich ein super Debut für einen Schiedsrichter. Gerade in Mimik und Gestik immer beruhigend und erklärend. Der Anti-Zwayer. Der neue Ittrich.

1 „Gefällt mir“

Kann Andrich auch einstecken oder nur austeilen?

Und zack, wieder Elfmeter nicht gegeben.

2 „Gefällt mir“

Jo, aber Antwi-Adjei räumt ihn danach halt genauso weg und kriegt nix. Die sind da beide dumm, aber nur einer wird für die Dummheit bestraft.

2 „Gefällt mir“

Und wieder keine Karte für taktisches Foul. Die Leistung bleibt für mich unterirdisch. In der ersten Halbzeit hing ein Bochumer fünf Sekunden lang an Wirtz und da gab es auch keine Karte.

Das Argument erstes BL-Spiel zieht für mich nicht, er pfeift ja sonst auch Profifußball.

Mal davon ab, dass das kein Elfer war, war es eh vorher Abseits

Abseits war es nicht, wurde aufgeklärt. Kunde räumt Azmoun ganz klar ab.

Puh, ist das kacke. Samstag bei 0 Grad in Wolfsburg dieses 0:6 anschauen und jetzt gegen Frankfurt trotz guter Leistung und XGoals von 1,6:0,15 nur ein 1:1.

Doch, es war Abseits. Der Sky-Typ hat das Bild falsch interpretiert. Schulter Bochum knapp hinter Fussspitze Azmoun. Millimeter, aber trotzdem Abseits.

Abgeräumt… na ja, er fädelt ungewollt ein und will das Ding habe. Kunde macht keine Bewegung zum Gegenspieler.

Ich bleibe dabei: 2-3 kleine Fehlerchen, sonst eine Topleistung. Gern weiter so.

Perl unterirdisch als VAR. Wie immer…

Leverkusen sehe ich so unfassbar gern spielen. Leider spielen sie ausgerechnet gegen Bochum immer scheisse. Bochum okay. Am Ende war ein Remis sogar drin. Wäre echt gern im Stadion gewesen. Und das wohl Beste an dem Abend: Wirtz ist zurück. :love:

3 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwie den großen Wunsch, beim nächsten Duell neben dir im Stadion zu sitzen. Wir wären uns komplett uneinig aber hätten bestimmt eine gute Zeit :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“