Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ich besorg dir Karten für das Rückspiel. :5:

1 „Gefällt mir“

Was kostet ein bundesligatauglicher Torhüter? Frage für einen Verein aus der Region.

Es gibt bestimmt eine ach so tolle Regelsprechung, die diesen schwachsinnigen Elfmeter für Bremen rechtfertigt, oder?

1 „Gefällt mir“

Körperfläche vergrößert? :ka:

Ich steig da eh nicht mehr durch. Ne Zeitlang wurde gepfiffen wenn du aus 5 cm an den angelegten Arm geschossen bekommst, dann war wieder ne Absicht entscheidend… Handspiel ist halt immer ne Scheißregel wenn es irgendwas auszulegen gibt. Klare Verhältnisse kannste ohnehin nur erhalten wenn du konsequent jeden Handkontakt pfeifst.

2 „Gefällt mir“

Klar. In dem Fall eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Der Arm ist halt draußen und geht sogar leicht zum Ball. Das sind schon Argumente pro Elfmeter. Dagegen spricht die wirklich kurze Distanz aus der der Ball kommt. Am Ende kein klares Ding, gibt Argumente für beide Entscheidungen. Ich hätte ihn denke ich auch gegeben.

Das war mir schon klar, dass die Regel das wieder hergeben wird. Aber dann sollte man sich zukünftig immer die Arme auf den Rücken binden. Ich finde es so dermaßen unsinnig, da auch noch zu begründen, die Hand würde zum Ball gehen.

Gegen Wolfsburg ein glasklarer Elfer. Sonst natürlich Quatsch.

2 „Gefällt mir“

Daniel Schiebert. Was ein Beschiss.

2 „Gefällt mir“

Wolfsburger Kackratten.

Alter was pfeift der Volldepp da??

3 „Gefällt mir“

Kurz geschaut, Geburtsort Siebert: Berlin. Wundert mich überhaupt nicht, Berliner können irgendwie nicht pfeifen. Gräfe war die Ausnahme der Regel.

1 „Gefällt mir“

Die Situation mit Sommer lt. Matthäus eine übertriebene Gelbe….mhmm
Erst hat er Glück, dass er den Ball noch irgendwie zwischen den Beinen mitnehmen kann, weil ich nicht glaube, dass er auf diese Art und Weise den Ball klären wollte. Und das Handspiel, war für mich definitiv keine Stützhand. Aber wie soll man es sonst bewerten, wenn Matthäus beim Haussender des FCB moderiert.

Also ich hab da weder Handspiel noch Foul gesehen, ohne Bayernfan oder Skymitarbeiter zu sein :ka:
War das in bestimmten Einstellungen zu sehen?

4 „Gefällt mir“

Ja in diversen wo man sieht das er weder den Gegner trifft und dazu noch den Ball spielt. Klare rote

Über Foul kann man grundsätzlich streiten, er nimmt den Ball unsauber mit und erwischt natürlich den Frankfurter, sah recht ungestüm aus. Und hinter seinem Rücken liegt die Hand kurz auf dem Ball auf. War in den Wiederholungen eigentlich gut zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Betrunken?

1 „Gefällt mir“

Ich bin da als in den 80ern erzogener Fußballfan ganz bei Lothar. Sommer spielt - wenn auch glücklich - eindeutig den Ball. Dass er dabei auch Kolo Muani trifft, ist ja keine Frage, aber das passiert beim erfolgreichen Versuch, den Ball zu erreichen.
Das Handspiel danach war so ein leichgter Streichler, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Karte dafür gegeben wurde.

8 „Gefällt mir“

Axu und Loddar in Love.

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte die ganze Zeit nichts anderes, nur hat er definitiv den Ball mit der Hand berührt. Und warum das nicht mal im Ansatz überhaupt thematisiert wurde, fand ich fragwürdig.

Das Ding ist, der Ball geht vom Ball weg und der Spieler ist in der Bewegung. Das ist für mich niemals ein Elfmeter.

1 „Gefällt mir“