Rugby - Don't TRY this at home

Auf DAZN kann man wieder six nations schauen. Gerade läuft Italien - Frankreich (muss man nicht mehr einschalten, ist recht deutlich) und um 17:45 zeigen sie England - Schottland.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Scotlandteam/status/1358122036862865408?s=19

1 „Gefällt mir“

DAs war ganz schon cooler Ballbesitzrugby. Oder besser ‚Rügbi‘, wie meine Oma zu sagen pflegte.Die viermal, die sie dieses Wort in den Mund genommen hat.

1 „Gefällt mir“

Heute um 21 Uhr gibt es Frankreich gegen Wales. Wales hat bis jetzt alle 4 Spiele gewonnen. Frankreich steht bei 2:1, hat nächste Woche noch ein Nachholspiel. Zu sehen wieder auf DAZN.

2 „Gefällt mir“

Unglaublich wie gut und transparent so eine Zusammenarbeit zwischen Schiri und Videoschiri funktionieren kann. Dann wird sie Entscheidung klar kommuniziert. Und alle Spieler können vernünftig für mehrere Minuten auf diese Entscheidung warten und nehmen diese völlig ruhig hin.

2 „Gefällt mir“

Krasses Spiel da… In letzter Sekunde bzw. derNachspielzeit dreht Frankreich noch das Match.

Mir ist bei dem Sport allerdings nicht so richtig klar, warum Frankreich da zweimal so rollen konnte. War Wales einfach platt oder lässt sich im Mittelfeld nicht so gut verteidigen?

1 „Gefällt mir“

Ja, Bear und ich meinten gerade auch, dass wir das Spiel wahrscheinlich noch besser gefunden hätten, wenn wir uns wirklich auskennen würden.

Frankreich ist in der ersten Halbzeit aber auch 1 oder 2 Mal Recht schnell nach vorne gekommen. Und mit den zwei Mann weniger ist dann halt am Feld doch noch mehr Platz, was es wahrscheinlich auch einfacher macht.

Italien hat gerade in Wales gewonnen. Ihr erster Sieg bei den Six Nations seit 2015.

https://twitter.com/SixNationsRugby/statuses/1505215420470505473

https://twitter.com/SixNationsRugby/statuses/1505217132140789761

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/IrishRugby/statuses/1545697998260391938

1 „Gefällt mir“

Und Irland wiederholt das einfach gleich Mal:

https://twitter.com/IrishRugby/statuses/1548231671681470465

1 „Gefällt mir“

Gerade zufällig entdeckt, ab nächster Woche Freitag ist Rugby WM in Frankreich.

Pro Sieben Maxx überträgt einen Großteil der Spiele im TV, auf ran.de gibt es sogar alle Spiele Live im Stream.

3 „Gefällt mir“

Eröffnungsspiel im Pub. Verrückterweise klare Stimmung für Frankreich. Das Spiel war wohl nicht hochklassig, aber spannend und Frankreich hat Neuseeland klar dominiert. Jetzt bin ich sehr sehr motiviert mir mehr zu geben von dem Kram. Es empfiehlt sich wirklich, das Ganze öffentlich mit Leuten zu schauen, die sich auskennen; da lernt der grundausgebildete Amateur-Zuschauer noch eine ganze Menge …

Oh ja. Wir sind ja vor 4 Jahren bei der jährlichen NFL Reise in London von der Liverpool Station gleich ins nächste Pub und haben uns da morgens um 10 oder so bei den ersten Pints das Halbfinale der Engländer angeguckt.
Neben mir saß ein netterer alter Herr der Regelfragen Fachkundig erläutern konnte und mir im Verlauf des Spiels von sich aus gesagt hat wenn was gut war.
War ein tolles Erlebnis wovon wir erst im Zug vom Airport nach London rein erfahren haben das es überhaupt stattfindet.

Argentinien gerade mit dem Ausgleich 13 Minuten vor Schluss gegen Wales im ersten Viertelfnale. Ein wirklich spannendes und obendrein äußerst ansehnliches Spiel mit wenig Strafkicks und viel viel Action. Toll-

Heute um 21:00 dann Irland gegen Neuseeland. Wirklich großer Sport.

3 „Gefällt mir“

Irland :sabber:

EDIT
Die irischen Fans singen einfach den Hakka nieder.

1 „Gefällt mir“

Was für ein episches Match. wer das irgendwo re-liven kann, machen!

4 „Gefällt mir“

England - Fiji wird jetzt 15 Minuten vor Schluss auch nochmal richtig spannend.

EDIT
Uuuuund Ausgleich. England war schon mit 14 vorne.
10 Minuten noch.

Was ein Auftakt bei Frankreich - Südafrika

EDIT Passenderweise sind aktuell die Rugby Games bei Steam stark reduziert. Das Aktuelle 22er z.B. für 7,99€.

Servicepost

Morgen und Samstag jeweils um 21 Uhr sind die Halbfinals
Freitag Argentinien - Neuseeland und Samstag England - Südafrika.

2 „Gefällt mir“

England ist gut drin. Das hat Potential heute wieder ein Nailbitter zu werden nach der Machtdemonstration von Neuseeland gestern.