Rugby - Don't TRY this at home

Ich finde diese WM auch echt lehrreich. Wo die Freitagsviertelfinale so technisch hochklassisch waren, ist das hier mal wieder ein echter Krampfkampf. Und so langsam raffe ich das auch. Zudem mag ich die Tüpen, die da kommentieren.
Sehr schön, dieses Röck-Bi.

1 „Gefällt mir“

Ich habe neulich bei Argentinien gegen Neuseeland reingesehen. Ich fand das nicht sonderlich unterhaltsam. Lag es am Spiel oder läuft das immer so? Der Läufer wird getackelt, legt den Ball ab, einer nimmt ihn auf, zwei, drei Pässe nach hinten und dann geht‘s wieder von vorne los. Nach 10 Minuten kickt mal einer den Ball. Es war spannender als Langlauf, doch mir gefällt die US Version (kann man das so sagen?) mit den Pässen dann doch deutlich besser.

Ja, das ist schon im Prinzip der Ablauf. Natürlich gibt es auch mal spektakuläre Passstaffetten, aber die sind eher selten. Man muss wohl schon ein Interesse an dem Kampf haben und sich auf dieses Hin- und Hergewoge des Spieles einlassen. Und von der krassen Athletik der Spieler beeindruckt sein.

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal die erste Halbzeit vom 1/4 Finale letzte Woche Frankreich - Südafrika an.

1 „Gefällt mir“

15-13 England noch 10 Minuten
Einschalten

Was ein starkes Spiel.

Das ist beeindruckend und alles ohne Schutz. Nach 20 Minuten überall blutige Stellen.

Finale Südafrika - Neuseeland beginnt jeden Moment. Übertragen wird wieder auf ProSieben MAXX.

Die erste Halbzeit habe ich mir tatsächlich komplett angeschaut (danach musste Baldurs Gate gespielt werden). War auf jeden Fall recht kurzweilig und Rugby gefällt mir vom Spielablauf her auch besser als American Football.
Extrem positiv fielen erneut die Regeln und das Umsetzen durch die Schiedsrichter, sowie das Verhalten der Spieler auf.
Beispiel: Grobes Foulspielirgendwas. Spieler bekommt gelb inklusive 10 Minuten Strafe. Nun hat sozusagen der VAR 8 Minuten Zeit sich das nochmal in Ruhe anzuschauen und den Spieler anschließend entweder wieder auf den Platz zu lassen oder das in eine rote Karte aufzuwerten. In einem Fall durfte der Spieler zurück, in einem anderen Fall gab es rot. Tolle Regel!

So es ist raus: Six nations dieses Jahr endlich wieder bei Pro7MAXX.
Und zur Vorbeireitung eine Doku von '23.

4 „Gefällt mir“

Es ist ja schon fast unglaublich auch die quasi 2. Division bei Ran.

2 „Gefällt mir“