Ach das war in eurer Bundesliga.
Ich ginge von einem Amteurspiel mit drei leuten die sich hinterm Tor befanden und einen Ball in den Strafraum schossen aus.
Scheinbar war ein zweiter Ball bereits im Spielfeld und statt den Ball ins aus zu spielen wurde dieser in den Strafraum gespielt.
Laut Regel dann so richtig und der Täter bekam die Gelbe. Laut Schliderung eher im Affekt, aber Bear schreibt ja 100% Absicht.
Mehr Details gleich zu Beginn würden da nicht schaden.
Da werde ich mich sicherlich bei dem einen oder anderen unbeliebt machen, aber wie verfickt schlecht die Schiedsrichter sind geht mir massivst auf den Sack.
In Leverkusen meldet sich der VAR bei einem glasklaren Handelfmeter. Hand geht zum Ball, der Spieler dreht sich in die Flugbahn, klare Sache. Dann sitzen da Menschen in Köln plus der Schiedsrichter in Köln, gucken sich das an und sind einhellig der Meinung, jo, klares Handspiel, aber war ja am Körper, geben wir nicht.
Dann das Ding in Hamburg gerade, der grätscht den von hinten um, trifft ja auch oberhalb des Knöchels und die richtige rote Karte wird nach ungefähr 30-mal hin- herspulen zurückgenommen. Das ist doch lächerlich.
Es gibt noch so unglaublich viele weitere Szenen, in denen die Schiedsrichter am Bildschirm stehen und die größten Mistentscheidungen treffen. Mir geht diese Unfähigkeit so wahnsinnig auf den Sack.
Es werden sicherlich wieder die alten Verteidigungen kommen, aber diese Leute da sind alle so unfähig. Haben 20 Kameras zur Verfügung und treffen so offensichtlich beschissene, falsche Entscheidungen. Einfach zum Kotzen.
Alleine dass sich die Meinungen zu dem Foul unterscheiden, zeigt doch, dass es nicht so klar ist, wie du wahrscheinlich denkst.
Für mich als Werder Fan ist das niemals eine rote Karte. Der trifft den auch nicht oberhalb des Knöchels, sondern stempelt ihn minimal bzw. bringt ihn einfach grundsätzlich durch seine Grätsche zum fallen. Da ist Gelb total angebracht und das sah live einfach viel schlimmer aus, als es eigentlich war.
Dazu der erste Elfmeter gegen Dortmund, die lächerlich schlechte Leistung unter der Wochr bei den Bayern plus unzählige andere Beispiele durch alle Wettbewerbe. Der VAR macht auch gute Sachen, aber es wird so unglaublich viel Grütze entschieden, abgrundtief falsche Entscheidungen.
Mittlerweile kann er von mir aus auch wieder weg oder halt ein Challenge System, dass die Zahl der absurden Entscheidungen evtl minimiert. Aber wenn da mindestens 2-3 Schiedsrichter 20 mal hin und her auf eine Szene schauen, ist es einfach nur noch absurd.
VAR abschaffen ohne große Erklärungen etc. Ganz einfach wegen Emotionen. Kann mich auch jeder voll blubbern von wegen Gerechtigkeit, viel Geld im Spiel, Schiris schützen. VAR ist so schlimm wie die fifa
Der VAR hat die Anzahl der Fehlentscheidungen in spielentscheidenden Situationen wie Platzverweisen oder Strafstößen statistisch deutlich reduziert. Das Problem ist, dass der Anspruch der Fans mit Einführung gestiegen ist.
Immer wieder beeindruckend wie die Fehlbarkeit von Spielern eben einfach zum Spiel dazu gehört aber Schiris sind direkt abgrundtief schlecht sobald sie nicht fehlerfrei pfeifen.
Nee, darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass die Schiedsrichter mehrere Kameraperspektiven, mehr oder weniger zeitlich unbegrenzt, zur Verfügung bekommen und dann nicht in der Lage sind, klarste Dinge zu sehen oder, wenn eine Situation eben nicht klar ist, dann einfach die Entscheidung stehen zu lassen. Das ist alles.
Da braucht mir auch keiner mit dem Spieler-Argument kommen. Die können nicht Kamerabilder anschauen und Entscheidungen revidieren.
Dieses Emotionsargument verstehe ich bis heute nicht. In den meisten Fällen wird ein Tor doch ganz normal bejubelt, bis man überhaupt mitbekommt, dass ein Check stattfindet. Und genau genommen kommen sorgt der VAR für noch mehr Emotionen, weil sich durch die Prüfung alles nochmal wenden kann und auf einmal jubelt die andere Seite.
Ich nehme an damit meinst du Dinge die deiner Meinung nach klar sind. Auch der Fan und TV Zuschauer kann mit seiner Beurteilung mal falsch liegen. Abgesehen davon sind 90% der Entscheidungen im Ermessensbereich, so dass es gar kein klares richtig oder falsch gibt.
Ich nehme noch die abseitslinie mit rein, wo ich nicht genau weiß ob die auch zum VAR gehört oder das unabhängig überprüft wird. Kann auch weg.
Es fällt ein Tor, das Stadion eskaliert und irgendwann schaltet sich irgendwer ein weil irgendwas unklar war. Unabhängig der Entscheidung ist das für mich der größte Mist, der dem Fußball passieren konnte.
Fußball ansich ist langweilig und lebt von Emotionen und ich sehe nicht, wo der VAR diese verstärkt. Ich lese mir jetzt gerne 100 Seiten Aufsätze mit weiteren Erklärungen pro VAR durch, die sicher in irgendeiner Weise Sinn ergeben aber ich bin ein simple Man. Ich möchte gerne mal beschissen werden und mal von beschiss profitieren. Und wenn jedes 2. Tor überprüft wird oder man anfängt einen Grund zu suchen um ein Tor zu überprüfen, dann guck ich wirklich irgendwann Handball und ich hasse Handball