Pragmata - pragmatisch, praktisch, gut

Wow. Ich hab vielleicht 30 Minuten gespielt und bin mir jetzt schon ganz sicher, dass das Spiel für mich ein heißer Contender für das GOTY 2026 sein wird - deshalb auch der eigene Thread.

Das Kampfsystem ist eines der innovativsten, das ich in den letzten Jahren gesehen habe und ich bin gespannt, was Capcom da im Laufe der Kampagne noch aus dem Hut zaubert.

Pragmata ist für mich allein durch das Gameplay ein Spiel, bei dem ich einfach das Gefühl habe, dass es for the sake of Videogames entwickelt wurde und Umsätze und Zahlen nebensächlich sind (sind sie natürlich nicht, aber es wirkt einfach so frisch und mutig).

3 „Gefällt mir“

Du hast mich auf jeden Fall angesteckt, es ist jetzt auch bei mir auf der Liste der nächsten Spiele.

Es erinnert mich auch sehr an Spiele vergangener Tage, die einfach mal etwas versucht haben ohne an große Franchises gebunden zu sein. Und das mit der mittlerweile bekannten Capcom Qualität ist schon ein sehr spannendes Rezept. Aber ohne die euphorischen Reviews wäre ich wahrscheinlich auch nicht eingestiegen.

2 „Gefällt mir“

Also die letzten zwei Monate hat Capcom meine Playstation 5 alleine bespielt. Erst Requiem und jetzt Pragmata, wobei ich Pragmata sogar über RE9 stellen würde.
Hier passt aber auch wirklich alles: Gameplay, Story, Technik - ich hab bisher nichts, was ich kritisieren könnte. Besonders die Schießereien sind erfrischend, dieses Multitasking zwischen Ballern, Hacken und Ausweichen fühlt sich bei erfolgreichen Kämpfen so gut an.
Hugh und Diana hab ich beide nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen, die Dialoge sind so liebevoll und besonders Hugh als Vaterfigur gefällt mir mit seiner ruhigen Art ausgesprochen gut.

Einer meiner besten Käufe der letzten Jahre.