PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Gott sei dank.

So kann man seine vielleicht allerletzte Chance auch wegwerfen. :up:

Starting QB’s AFC East:

Josh Allen, 25
Tua, 23 (oder Watson :ronaldo: )
Zach Wilson, 22
Mac Jones, 22

JOA richtiger Greis.

Auch komisch:

https://twitter.com/Danny_Heifetz/status/1432709376834510858?s=19

1 „Gefällt mir“

Endlich ist Sie da die Week 1 der diesjährigen College Football Saison. Und ich freue mich echt sehr. Endlich wieder Football. Endlich nach einer eher mäßigen und nicht so interessanten Saison 2020 wieder eine vollständige Saison.

Sieht man aber mal von den wieder normalen Zuständen vor der Saison ab, ist eigentlich alles so normal wie immer. Alabama steht über allen und ist der glasklare Favorit auf den Titel. Zwar haben wieder viele Spieler inklusive dem QB das Programm in Richtung NFL verlassen, jedoch hat man natürlich weiterhin auch von der zweiten Reihe kommend oder in Form von Recruits. Dazu, ich hatte es hier mal geschrieben, hat man so viel Klasse auf den Coaching Positions (u.a. 2 ehemalige NFL Head Coaches), da dürfte das Unterfangen trotz einer fast komplett neuen Starformation dennoch erfolgreich werden. Bei den ganzen Experten sind die Crimson Tide jedenfalls klarer Favorit. Das schöne: es geht direkt ordentlich los für Alabama. In Week 1 das Eröffnungsspiel gegen Miami und dann in Woche 3 gehts in den Swamp zu Florida. Entweder weiß danach jeder, dass es so ist wie immer, oder eben es dürfte eine echt interessante Saison werden.

Wie schon geschrieben ist das erste Spiel von Alabama am Samstag in Atlanta das Kick-Off Duell mit den Miami Hurricanes. Die Canes haben eine vielversprechende Offense um den Quaterback D’Eriq King. Das größte Problem Miamis war in den letzten Jahren die schwache Defense. Und ich in diesem Jahr stehen hier noch viele Fragezeichen offen. Ich sehe da nur zwei Potentielle Szenarien für das Spiel: Miami gelingt eine dicke Überraschung, weil auch Alabama nicht so zusammengespielt ist, oder man wird am Anfang ganz gut mithalten und dann am Ende sehr deutlich auf einmal innerhalb von gefühlten Sekunden hinten liegen. Ich halte das letztere Szenario für wahrscheinlicher. Das Spiel wird auch auf DAZN übertragen.

Noch interessanter sollte am Wochenende aber das Matchup zwischen Georgia und Clemson werden. Zwei unmittelbare Playoff Kandidaten gegeneinander. Die Tigers in der ersten Saison ohne Lawrence. Was aber viele gar nicht als so gravierend ansehen. Denn mit D.J. Uiagalelei (:ugly:) hat man einen sehr talentierten Spieler nun auf der Position, der letztes Jahr schon als Backup sein können gezeigt hatte. Ansonsten musste das Team von Dabo Swinney gerade in der Defensive doch einiges an Material abgeben. Für den ganz großen Griff sollte es diese Saison nicht reichen, aber ein wahrscheinlicher Contender auf die Playoffs ist Clemson aber definitiv.
Und auf der anderen Seite Georgia? Der Favorit auf den SEC East Titel geht wieder mit großen Erwartungen in die Saison. Das Team um J.T Daniels und der starken Defense wird definitiv um die Playoffs mitspielen. Erste Chance das zu untermauern wäre ein Sieg nun gegen Clemson.

Und wen gibts sonst so? Die Oklahoma Sooners gehören natürlich zu dem Playoff Favoritenkreis. Ich würde mit einigen Experten weitergehen: Könnten sogar eine Chance auf den Titel haben. Spencer Rattler stehen einige an guten Optionen zur Verfügung. Rattler selbst wird auf #1 der Quaterbacks geranked. Wirklich viele Herausforderungen im Spielplan hat man zumindest nicht. Los gehts jetzt am Samstag gegen Tulane.

Die an der 4. gesetzten Ohio State Buckeyes gehen in die erste Saison ohne Justin Fields. Ich bin dort mal gespannt wie es läuft. Die Messlatte von letzter Saison ist meiner Meinung nach eher schwer zu erreichen. Auftakt ist bereits am Freitag gegen Minnesota.

Ein von vielen Experten als Geheimfavorit gehandeltes Team sind die Aggies. Texas A&M könnte diese Saison durchaus aufgrund des starken Kaders eine Rolle spielen. Zudem hat man mit Jimbo Fisher auch einen guten Trainer. Key Players sind dort Isaiah Spiller, Jalen Wydermyer Anias Smith und Demond Demas.

Zwei weitere Programme, die in dieser Saison sehr interessant sind, möchte ich euch noch Vorstellen:

Cincinnati. Die Bearcats haben den Status vom besten Group of 5 Team der UCF Knights in den letzten Tagen etwas abgelaufen. Zwei zuletzt Bärenstarke Saisons haben ja erneut die Diskussion ums Playoff Duell entfacht. Das Team um QB Desmond Ridder will dies auch diese Saison untermauern. Sollte man auch die Saison ungeschlagen überstehen wäre dies auf jeden Fall ein riesen Ausrufezeichen.

North Carolina: Merkt euch den Namen Sam Howell. No. 1 Heisman Kandidat und wohl aktuell der beste Collegespieler. Für die Spitze an der ACC wirds wohl noch nicht reichen aber für das ein oder andere Ausrufezeichen in der Saison sollte man definitiv sorgen. Vor allem die Mitte der Saison hat es echt in sich: zuhause gegen Florida State und Florida und dann gehts zu Notre Dame.

Things To Watch In Week 1:

Boise State @ UCF Knights (D0, 01:00h)
#19 Penn State @ #12 Wisconsin (Sa, 18:00h)
Western Michigan @ Michigan (Sa, 18:00h) [DAZN/Pro/Ran.de]
College Football Kick-Off Game: #1 Alabama vs #14 Miami (Sa, 21:30h) [DAZN]
#23 Lousiana @ #21 Texas (Sa, 22:30h)
#5 Georgia @ #3 Clemson (So, 01:30h) [DAZN]

Ich werde ab sofort auch immer die Ran und DAZN Streams hier mit aufnehmen auch wenn das Ran Spiel am Samstag nicht so wirklich interessant ist. DAZN scheint weiterhin mit 2-3 Spielen pro Spieltag dabei zu sein. Ansonsten gibts natürlich den ESPN Player noch, der einen Großteil der Spiele überträgt (für 11,99€) im Monat.

14 „Gefällt mir“

Vielsten Dank, KilU! Ich bin ein bisschen raus aus dem College-Kram, daher ist es total hilfreich, diese Übersicht zu kriegen. Gerne regelmäßig! :top2:

4 „Gefällt mir“

It’s getting famous…

https://twitter.com/nfl_memes/status/1433534233276936192?s=21

:staun:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/chargers/status/1433529966562406400?s=19

Ich befürchte ja ich hab bald einen neuen Lieblings QB in der NFL…

7 „Gefällt mir“

Wer ein bisschen was über ihn lesen will, hier entlang:

4 „Gefällt mir“

Alles klar, case closed:

His teammates describe him as a homebody, more keen on watching movies – he loves Christopher Nolan films, especially „Inception“ and „Interstellar“ – and playing board games than going out. During camp last year, when the rookies were quarantined together in a hotel, he insisted on buying a copy of Settlers of Catan, the Risk-like strategy game where players gather resources to accrue territory, for the group. Gabe Nabers, the team’s fullback, says they played nearly every night. „He loves that game,“ says Nabers. „He’ll do anything to win.“

Herbert’s teammates say they quickly learned that their new roommate was a something of a neat freak, with meticulous handwriting, a color-coordinated closet and a thinly veiled distaste for any sort of mess. Nabers says he has seen Herbert’s temper flare up only once, when Nabers tried to abandon his grocery store cart in the parking lot. „The first time we went shopping, I was like, ‚Eh, I’ll leave it right here,‘“ he says, pantomiming a gentle push. "And he said: ‚No. Take it all the way back.‘
Herbert, who lives alone now (he recently adopted a cat, which he named Nova, after a weapon in the video game Call of Duty), doesn’t dispute this characterization.

14 „Gefällt mir“

Das erste Spiel Gus Malzahn, als neuem Headcoach der Knights (bis letztes Jahr HC bei Auburn) war direkt mal erfolgreich. Eins der wichtigsten Spiele der Saison knapp gewonnen. So wie das Spiel (Wetterbedingt über 3 Stunden später begonnen) hat auch UCF etwas gebraucht. Man hat einen 21-0 Rückstand am Ende noch gedreht:

3 „Gefällt mir“

Ich hab schon richtig Bock auf Alabama-Miami und Georgia-Clemson, wobei ich mir fast sicher bin zweiteres nicht live zu schaffen.
Vor allem bin ich gespannt welche Receiver Armada Saban, neben John Metchie, dieses mal ins Rennen schickt.

https://twitter.com/khousportsmatt/status/1433830104736612352?s=21

Damit wären dann mit BYU, Cincinnati und Central Florida drei Teams in einer Power 5, die jetzt schon regelmäßig in den Top 25 vertreten sind. I Like It.

1 „Gefällt mir“

Die Big12 musste ja was machen, nachdem die beiden Zugpferde OU und UT in Richtung SEC abhauen.
Sportlich waren diese Neu-Eingeladenen (mit Ausnahme Houston) in den letzten Jahren natürlich stark. Dennoch verliert die Liga durch den Austausch insgesamt an Strahlkraft.

Hat jemand von euch eventuell ein interessantes Buch zum Thema, egal ob Historie, Taktik oder Biographie? Bis jetzt habe ich gelesen:

• Blood Sweat And Chalk
  • Take your eye off the ball 2.0
  • The Art Of Smart Football
  • The Essential Smart Football
  • College Football 1-0-1

Ganz ordentlich:
https://twitter.com/TheAthletic/statuses/1434018978100252672

3 „Gefällt mir“

Zur NFL oder zu College Football?

Gerne beides.

https://twitter.com/accnetwork/status/1433916233599143944?s=19

:sabber:

Und ich hab es verpasst weil der verkackte ESPN Stream sich aufgehängt hat.

5 „Gefällt mir“