Die Seahawks haben in dieser Saison mit 3, 3 und 2 verloren. Den Rest gewonnen. Das ist mir viel zu respektlos gegen eine, wie schon gesagt, All-Time Defense. Gegen diese Seahawks hätten heute sehr sehr viele Mannschaften schlecht ausgesehen und verloren. Besonders eine Random Mannschaft (no offense) wie die Broncos.
Was für ein großartiges Team diese Seahawks sind. Darnold ist Super Bowl Champion. John Schneider ein GM bei dem Geduld bewiesen wurde nach ein paar nicht so guten Drafts. Mike McDonald ein Head Coach der sofort voll eingeschlagen hat. Ein paar sinvolle Veteranen wie Kupp, DeMarcus Lawrence und Leonard Williams. Dazu mit die besten Fans der ganzen Liga. Ich gönne denen das richtig.
Hat sich innerhalb der Saison bereits abgezeichnet, dass die AFC recht chancenlos gegen den NFC Champ werden wird, daher hab ich mir auch die zweite Hälfte gerade erst als Konserve gegeben.
Schön finde ich, dass mal wieder eine Defense den Titel geholt hat.
Ich kann mit meiner Häme nicht ganz hinter dem Berg halten und bin sehr froh, dass diesem Patriots Run endlich ein Ende gesetzt wurde. Dieses Team hatte einen der einfachsten Schedules der letzten 50 Jahre und hat sich irgendwie mit einer zugegeben starken Defense durch die Playoffs geglückt.
Alleine wie Bill Simmons eine Kampagne nach dem anderen für Drake Maye als MVP schiebt und gegen Stafford ätzt, während Maye in den Playoffs diese Zahlen auflegt:
22 sacks
7 fumbles
4 INTs
Mit Abstand schlechtester Playoff-EPA eines Quarterbacks aller Zeiten (-29.2)
und Stafford gleichzeitig 31 Punkte, 3 TD und 374 Yards gegen die selbe Seahawks Defensive auflegt.
Ja, das lag natürlich nicht alles an Maye, oft genug war die Protection auch schwach. Aber auch wenn sie gehalten hat, waren teils unerklärliche Aktionen dabei wie die Interception an Julian Love oder der Rythmus und das Timing falsch.
Die Patriots hätten eigentlich schon gegen die Texans rausfliegen müssen, die rückblickend wahrscheinlich einfach nur jeden Drive drei mal hätten Laufen müssen und am Ende gewonnen hätten. Sie hätten eigentlich schon gegen die Broncos rausfliegen müssen, bei denen sich natürlich der Starting QB im letzten Play des vorherigen Spiels die Knochen bricht und ausfiel (Keine Chance übrigens, dass die Broncos in diesem Finale mit Bo Nix besser ausgesehen hätten). Und spätestens jetzt gegen die Seahawks waren sie einfach fällig. Das war ein Perfect Storm, der die Patriots dieses Jahr in den Superbowl gespült hat, welchen es so schon lange nicht mehr gegeben hat und der glücklicherweise in der letzten Instanz gestoppt werden konnte. Das ist ja vielleicht noch ganz cool, wenn sowas einem Underdog Team passiert. Aber die Patriots sind wirklich die letzte Franchise, die irgendeine Art von Glück verdient hätte.
Aber genug des Hasses.
Diesem Seahawks Team kann man es wie Bear schon sagt wirklich nur gönnen. Darnold ist echt ein eiskalter Typ, der sich von gar nichts verunsichern lässt. Keine einzige Interception in den Playoffs geworfen, mehrfach den Ball in kleinste Fenster geworfen als der Passrush schon am Einschlagen war und auch im späteren Spielverlauf haben die Seahawks voll in ihn vertraut. In der zweiten Halbzeit hätte ich wahrscheinlich einfach nur noch den Ball gelaufen und auf meine Defensive gesetzt. Aber auch als das Spiel nach dem Patriots TD zu kippen drohte, hat er fröhlich weiter die Pässe geworfen. Mit 5 Minuten auf der Uhr wirft er kurz vor der Endzone eine Flat auf JSN für 3 Yards, der für einen Pick Six geht, wenn er einen Fehler macht. Aber die hat er einfach nicht gemacht, auch wenn man manchmal wirklich die Luft anhalten musste, wenn er wieder mal in die kleinsten Fenster werfen wollte. Natürlich war nicht alles perfekt. Er hat in der ersten Halbzeit zwei einfache Touchdowns überworfen bzw. nicht gesehen und die ganzen verrückten Plays die Christian Gonzalez gemacht hat wären wahrscheinlich alle nicht passiert, wenn er seine Receiver jeweils einen halben Meter weiter vorne im Lauf anspielt. Aber hey, es ist Sam Darnold und nicht Peyton Manning. Mehr kann man nicht von ihm verlangen, er hat für seine Belange eine perfekte Postseason gespielt und damit eine sehr schöne Redemption Story geschrieben.
Danke. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Damit kann hier jetzt wohl zu bis zur FA.
Das würde für einen CB dann Rekordpreis (Zwei 1st, 2nd +4th rd pick) sein, oder?
Am 11. März geht die Free Agency los und nfl. com hat eine Liste der 101 besten verfügbaren Spieler gemacht.
Ihr werdet nicht glauben, wer an Position 1 ist. ![]()
Dieser Amon Ra von den Lions kann deutsch? Verrückt. DER HAT EINE DEUTSCHE MUTTER??? Hoffentlich wird die 20x interviewed. Vielleicht bekommen sie Amon Ra ja auch in eine Lederhose gesteckt wie witzig wäre das denn?
![]()
OB ES WOHL BESONDERS IST FÜR IHN, IM HERKUNFTSLAND SEINER MUTTER ZU SPIELEN?
Die Amis denken auch tatsächlich, dass Leverkusen und München eine Kultur sind.
Aber ja, werd ich natürlich mitnehmen. Rüber ist ja derzeit keine Alternative.
Vor 2 Jahren oder was hatten die doch auch irgendeinen Ex Panther in Frankfurt in Lederhosen abgestellt. ![]()
Bevor der Thread ganz verschwindet.
Combine - ![]()
Was jetzt schön ist, ist die Ruhe vor dem Sturm.
Nächsten Montag dann Vollgas Start in die Free Agency.
Der Pay TV Vertrag zwischen der NFL & DAZN wurde gekündigt und dementsprechend wird es ab kommender Saison keine NFL im normalen DAZN Abo geben. Wer bis aktuell darüber lediglich geguckt hat, der muss sich jetzt den Gamepass bei denen holen.
Ich denke, das Pay TV Paket wird aber sicherlich auch woanders hinwandern. RTL, Sky, Amazon würden mir da als erstes einfallen.
Sie haben aber noch den Pick der Falcons (Nr. 13).