PIRI, KYMU, ODB - Der NFL-Thread und auch Collegekrams

Sehr cooler SB. Erst der sloppy Unsinn, dann die Magie und IRRE Spannung!

12 „Gefällt mir“

Receive scheint bei den neuen OT Regeln in den Playoffs wohl eher ein Nachteil zu sein. Die Possession hätten die Niners sonst den 4th ausspielen können.

2 „Gefällt mir“

ich verstehe es nicht alter. wenn es dich nervt, dass in 0,01% der Zeit nervt, dass Taylor Swift zu sehen ist dann schalte halt nicht ein!

absolut unfassbar wie man nach diesem irren Spiel nicht entertained sein kann. über die kompletten letzten 20 Minuten war eine so unfassbare Spannung drin. und zwar weil sich diese beiden Teams absolut nichts geschenkt haben. Es war kein High Scoring Game, aber je enger es wurde, desto geiler wurde es genau deswegen: Weil beide Teams jeden fucking Yard sowas von ergrinden mussten und man wirklich keinen blassen Schimmer hatte, wer hier gleich gewinnt. Ich weiß nicht, wann es sich zuletzt so eng angefühlt hat. Das vierte Quarter hat sich schon wie eine Ewigkeit angefühlt, und dann noch diese Verlängerung.

Riesen Respekt an die 9ers. So sehr sie sich bisher durchgewurschtelt haben, so dominant waren sie heute über weite Strecken. Greenlaw, Kittle, Samuel, Feliciano, die Spieler sind wie Fliegen down gegangen und trotzdem haben die mit allem dagegen gehalten was geht und einen Sieg hätten sie definitiv verdient gehabt.
Absoluter Thriller. Beide Teams auf Augenhöhe. ich weiß nicht wie ich jetzt runterkommen soll.

13 „Gefällt mir“

Hä? Bist du besoffen? Wo habe ich denn was zu der Ollen geschrieben? Nur wegen dem Take zu dem Kelce-Touchdown? Die Olle ist mir völlig egal. Ich fand die Aktion von Kelce mit Reid nur völlig unsympathisch und drüber.

Mich hat das Spiel doch auch super entertained. Hätte mir nur die 49ers mit Purdy, CMC, Kittle etc. als Sieger gewünscht und nicht zum dritten Mal in wenigen Jahren die Chiefs, die ich halt dieses Jahr auch einfach nicht besonders spektakulär fand. :ka: Verdient haben die es natürlich trotzdem auch.

Für mich der mit Abstand intensivste Super Bowl den ich miterlebt habe. Tolles Spiel von beiden Teams.

Ich hab so kein Bock mehr auf diese Chiefs.

Die nerven mich jetzt schon mehr als jedes Bill/Brady Team.

sorry, dann nehme ich das zurück.
Bei „Swiftbowl“ und dem Schnarch Emoji habe ich den falschen Schluss gezogen. Das Spiel war ja nun alles andere als schnarchig

1 „Gefällt mir“

:uirre:

Divisiongegner halt.

Dazu ist Mahomes einfach ein Unsympath hoch 10.

Dolphins, Bills, Ravens in den Playoffs geschlagen und sich mit dem nominell besten Team der Liga einen Schwergewichtsfight bis zum Ende der Overtime geliefert.
Mahomes „musste“ über weite Strecken der Saison den talentiertesten Game-Manager aller Zeiten mimen und die Spiele auch oft genug auf dem Rücken der Defense gewinnen. Alles egal, wenn du dann in der Crunchtime wieder so liefern kannst und es erneut mit einem Titel endet.

Meine Güte, nichts als Respekt für dieses Team.

17 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gelesen, dass das Spiel mit auslaufender Uhr gar nicht zuende gewesen wäre, weil es zwei Halbzeiten in der OT gibt. Bei RTL hatte das auch niemand auf dem Schirm und die haben natürlich mega Panik gemacht, weil die Chiefs keine Auszeit genommen haben. Das ganze nimmt natürlich etwas Drama aus dem Finale, war mir aber auch nicht klar.

Was ist denn wenn beide ein Field Goal geschossen hätten, wäre dann der nächste Score der 49ers der Sieg gewesen oder hätten die Chefs dann nochmal nachlegen dürfen?

Wer hat bei RTL kommentiert? Stecker? :_d: Im US-Broadcast haben die das korrekt erkannt.

Next score wins. Egal wer den dann macht.

1 „Gefällt mir“

Esume, Vollmer und Schmiso.

Dann ist es vielleicht doch legitim dem Ball zuerst zu nehmen, auch mit der neuen Regel.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn man zuerst angreift und ein Touchdown gelingt, dann weiß man anschließend doch genau, wie man zu verteidigen hat. Field Goal könnte man dann zulassen, Touchdown nicht. Und das nun angreifende Team wäre unter Zugzwang, da es weiß dass ein Field Goal nicht ausreichend wäre.

Wäre doch in dem Szenario ein Vorteil für das Team, welches zuerst angegriffen hat, oder?

Ich mein, SB Gewinn schön und gut, aber diese Aktion von Kelce gegen Reid fand ich ausgesprochen unsympathisch und uncool. Seinen Coach so anzuschreien und mit der Brust anzustoßen, einen Mann Mitte 60, find ich total respektlos und daneben. Am Ende haben sich zwar alle wieder lieb, muss aber echt nicht sein.

Ansonsten erinnern mich die Chiefs und speziell Mahomes immer wieder an die Bayern in den 2000ern, du musst einfach immer mit ihnen rechnen, selbst wenn nur noch eine Sekunde zu spielen ist. Die Nervenstärke von Mahomes ist wirklich herausragend.

Das ist ja aber eben der Vorteil. Ich weiß, dass ein FG nicht reicht und kann daher ganz anders an den Drive rangehen, habe quasi immer vier Downs für die Zehn Yards. Wenn ich vorlege nicht, weil ich den Informationsvorsprung nicht habe, zu wissen was mein Gegner aus seinem ersten Drive macht.

1 „Gefällt mir“

Aber diese Information hat doch auch das Team, das nun verteidigt und kann dich dementsprechend auch bei jedem fourth Down aufstellen (immer vorausgesetzt, ihm ist vorher ein TD gelungen).

Ja klar. Die Info kriegen sie ja so oder so, weil sie sehen, dass beim Gegner die Offense auf dem Feld bleibt. Aber vorher zu wissen, welches Outcome ich mit meinem Drive erzielen muss, ist doch ein klarer Informationsvorsprung. Das ist wie wenn ich beim Fußball weiß, dass ein Unentschieden reicht. Dann muss ich in der letzten Minute bei 0:0 nicht den Keeper nach vorne schicken.

1 „Gefällt mir“

Der größte Vorteil wenn man selbst beginnt ist der dass man das Spiel mit dem nächsten Score sofort beenden kann sollte der Gegner gleich ziehen. Anscheinend war das auch der Gedanke von Shanahan.

5 „Gefällt mir“