PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Ich war ja gestern echt skeptisch bei deinem Team, aber so ausgeschrieben macht das schon sehr viel Sinn. Bei meinen RB-RB Versuchen hatte ich ja immer das Problem keine TE und keinen QB zu haben dank falscher Draft Entscheidungen, aber da bist du ja sehr gut drum herum gekommen.
Die Basis ist wirklich sehr gut und mit Swift hast du ja sogar noch einen potenzialen Trade Chip falls du keinen zuverlässigen WR waivern kannst.

Das Roster macht echt etwas neidisch wenn man auf Roster Management steht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal so frei und bewerte von allen Teams die für mich besten Units.

Quarterback
Buxthu Devils, Gladow Bengals, Nevermind Fuggers, SuBear Bowlers;

Wide Receiver
Cyrus Stray Dogs, Kitchen Chillers Dortmund Dynamite, Orfats Wadelbeißer;

Running Back
SuBear Bowlers, Slow Football Team, Humboldt Penguins, Munich Vultures, Nevermind Fuggers;

Tight End
Seewinkel Störche, Nevermind Fuggers, Hamburg Raiders;

Kicker
Naja, das lassen wir mal… Malte, Anton und ich.

Team Defense
Cyrus Stray Dogs, Kitchen Chillers, Slow Football Team, Orfats Wadelbeißer, SuBear Bowlers;

Defensive Line
Munich Vultures, Nevermind Fuggers, Orfats Wadelbeißer, Gordon Rams D;

Linebacker
Hamburg Raiders, Nevermind Fuggers, Orfats Wadelbeißer, SuBear Bowlers;

Defensive Back
Seewinkel Störche, Hamburg Raiders, Gladow Bengals, Orfats Wadelbeißer;

Die Favoriten für mich in 2021:
Slow Football Team, Munich Vultures, Humboldt Penguins,

6 „Gefällt mir“

schön dass die Kombination aus Diggs (WR1), Aiyuk (potentieller Top 15 WR), ODB (den du selber als Comeback Player of the Year predictest) und Elijah Moore (Sleeper Pick Nr.1, Jets Nummer 1 am Ende des Jahres) hier nicht einmal mit dem Arsch angeguckt wird :slight_smile:

Sorry da hast du Recht. Vor allem hab ich auch Kirk und Conley auf der Bank übersehen die sicher interessante Rollenspieler sind.

Worst WR Corps 2021:
Gordon Rams D

Sowas verdient schon extra Beachtung.

Ja keine Ahnung. Ich kann nicht alle aufnehmen und Aiyuk als WR2 find ICH etwas dünn. Ehrlich gesagt würde ich fast jeden WR3 der anderen Teams Aiyuk vorziehen. Liegt eben daran dass der 49er ist. Und ODB, ja einen muss ich ja nehmen. Ich hätte ihn ja auch gerne gedrafted aber nicht so dass ich wirklich auf ihn zählen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich sag übrigens, dass Swift einer der größten Flops des Jahres wird, immer wieder verletzt und Williams nimmt ihm viel weg, weil der genau so gut ist.

Er wird also mindestens 10 Plätze vor Najee landen…

Bin von Swift auch nicht sooo überzeugt, aber alle meine Ersatz RB sind mindestens eine Verletzung von Relevanz entfernt. Mit dem Maßstab ist Swift eine sehr gute Wahl.

Draft Recap

Erst einmal das grundsätzliche zur Draftposition. Ich bin wirklich kein Fan vom Ende und Anfang des Drafts. Die ewigen Pausen, die verpassten Runs. Daher hat sich schnell herausgestellt das meine Lieblingspositionen so 7-10 sind. Spätestens als mein Fahrer diese furchtbare Zeit geliefert hat, war mir klar das ich mich also auf das hintere Ende einstellen muss. Da hat mir storch ja noch einen Gefallen getan und wenigstens den 12. Pick gelassen.
Strategisch war mir schnell klar wo die Reise hingeht: Nachdem ich in den letzten Jahren immer RB-RB gegangen bin wie es jeder Experte empfiehlt und der Rest meines Teams dann furchtbar aussah(Pech und Unvermögen) wollte ich dieses mal wieder etwas anderes machen und wieder etwas mehr Balance ins Team bringen. Meine Mocks liefen dann lustigerweise alle ziemlich ähnlich und ich hatte immer eine Kombination aus

• Mixon/Ekeler und Gus Bus/Harris auf RB
    und
  • Ridley/Woods auf WR

Dann immer in Runde 5 Rodgers, dann den FLEX WR und die Rams D. War natürlich klar das der einzig richtige Draft für mich so nicht funktioniert hat. Im Endeffekt bin ich aber recht zufrieden mit mir, da ich mich am Ende doch nicht sooo strikt an den Plan gehalten habe wenn sich die Möglichkeiten geboten haben.
Achja und ab den späteren Runden wollte ich endlich mal früher auf IDPs gehen, weil mir da zu einem Orfat jedes Jahr 20 Punkte pro Spiel zu fehlen. Hier habe ich denke ich eine sehr starke Kombination und nicht so viel Sorgen wie sonst. Ziel ist mal nicht die mit Abstand meisten Transactions zu haben. :ronaldo:

QB
Aaron Rodgers (5), Sam Darnold (21)

Meine QB der letzten Jahre: Alex Smith, Case Keenum, Matt Ryan(2x), Carsten Wentz, Ryan Tannehill. Damit sollte nun endlich Schluss sein. Wie gesagt war mein Plan von Anfang an Rodgers in Runde 5 zu nehmen, als hier haufenweise RB gegangen sind war ich kurz davor abzugehen davon. Aber dann war auch schon nur noch Brady offen und das war mir wieder zu wenig sichere Top 5 Nummer.
Rodgers ist halt wieder einer der Top-Kandidaten für den QB1. Hier sich keine Gedanken machen zu müssen wegen Matchups und allem ist einfach sehr viel wert. Und im Vergleich zu Mahomes oder Allen ist der Preis nicht ganz so groß.
Darnold war eine Dummheit als ich mich doch entschieden habe einen Backup zu picken und natürlich nehme ich jemanden mit der gleichen Bye. Hier ist wohl die Hoffnung das wenn Rodgers mal eine Woche aussetzt Darnold vielleicht ein ordentliches Matchup hat.

Note: 10/10. QB1.

WR
DeAndre Hopkins (2), Allen Robinson (3), Amari Cooper (4), Marquez Callaway (9), Mike Williams (12), Henry Ruggs III (19), Tim Patrick (24)

Ich kann mir kaum vorstellen das mal jemand so eine Kombination in einer 14er Liga gedraftet hat. Hopkins ist ein Monster und für mich klarer Kandidat für den WR1, im schlechten Fall WR3. A-Rob hat nochmal ein Update auf QB und das nächste steht in den Startlöchern was ihn für mich auch auch mindestens in die Top 10 steckt und Cooper eigentlich genau das gleiche.
Das waren wirklich 2 Picks die ich so einfach nicht auf dem Board lassen konnte, gerade A-Rob habe ich noch nie in Runde 3 fallen sehen. Da muss man auch einfach mal zuschlagen. Und so kann Cooper mich wenigstens nicht mit 40 Punkten aus den Playoffs werfen.
Wenn Winston was kann dann Receiver Fantasy relevant machen, daher bin ich sehr froh über Callaway.
Mike Williams ist in den 5 fitten Spielen im Jahr auch immer sehr gut, vielleicht fällt das ja wenigstens in eine der Bye Weeks meiner Starter.
Ruggs ist so ein wenig ein Projekt, nachdem er letztes Jahr so gefloppt ist. Aber Corona, weniger Training etc war für so einen Rookie vielleicht auch nicht so einfach. Entweder er funktioniert, aber wenn nicht bin ich auch nicht drauf angewiesen und kann ihn einfach droppen.
Patrick Tim war glaube ich im letzten Jahr mal nicht so schlecht und sonst mochte ich nichts mehr auf dem Board. Hab ihn heute fast gedroppt.

Note: 10/10. Das könnten 4 WR1 sein. Mit Cooper eine irre FLEX Option für jede Woche und 2 WR die Spiele eigentlich schon mit 10 Punkten starten. Viel besser kann man es nicht bekommen.

RB
Joe Mixon (1), Ronald Jones (6), Ty’Son Williams (13), Justin Jackson (20)

Gut. Das war nichts.
Mixon fällt in normalen Drafts ja meistens in Runde 2, hier war er aber meine letzte Wahl. So wie das Board lief hatte ich die Wahl zwischen ihm und Gibson und dann trotzdem noch auf einen Top-WR in Runde 2. Eigentlich ist das gute an Mixon ja das er so eine Art Discount-CMC ist, aber in Runde 1 fühlt sich das irgendwie falsch an. Jetzt wo Bernard weg ist wird er wohl noch stärker in die Offense eingebunden, aber das ist trotzdem noch eine nicht so gute Offense mit einem QB der von einer schweren Verletzung zurück kommt. Hier habe ich wirklich Bauchschmerzen.
RoJo war dann so der Rettungsring, nachdem ich an Cooper in der 4. Runde nicht vorbeikam. Zwar so etwas wie ein Starter, aber die Touches die Mixon von Bernard erbt klaut der wiederum jetzt meinem RB2. Wenn Fournette seinen Schwung aus den Playoffs mitnimmt bekomme ich hier richtig Probleme.
Bei Williams hoffe ich das er so ein wenig die Gus Bus Rolle einnimmt, der mir letztes Jahr für ein paar Wochen einen guten Dienst erwiesen hat. Und wenn Gus down geht, habe ich hier einen Starting RB in der wohl besten Run Offense der Liga.
Justin Jackson ist eben dann interessant, wenn Ekeler sich verletzt. Was jetzt ja nicht so selten vorkommt.

Note: 5/10. Mixon kann richtig gut werden, selbst dann fehlt mir da noch eine 2. echte Alternative. Das ist einfach viel zu dünn, selbst für unsere Liga.

TE
Dallas Goedert (10), Evan Engram (16), Pat Freiermuth (23)

Bei meiner gewünschten Draft Strategie war klar das ich hier keinen Top 5 TE bekomme, was gleichzeitig bedeutet das man keinen TE bekommt. Hier hab ich eigentlich immer locker Jonnu Smith oder zumindest Hunter Henry bekommen, aber am Ende blieben nur die die keiner wollte. Das wird richtig übel. Vielleicht nimmt Freiermuth ja seinen Schwung aus der Preseason mit und wird zumindest eine Top 20 Option. :usad:

Note: 2/10.

Team D
Rams(7)

Meine Divise war: Wenn nichts oben auf dem Board ist was ich mag nehme ich die Rams, wenn die weg sind die Buccs. Als es dann in Runde 7 soweit war, blieb ich dann meinem Plan treu. Sehr früh, aber hier muss ich mir dieses Jahr wohl keine Gedanken machen. Nach 2 Jahren der Streamversuche eine sehr schöne Abwechslung.

Note: 10/10

IDP

Hier wollte ich wie gesagt dieses Jahr mal mitziehen und hab mir eigentlich auf jeder Position richtig gute Kandidaten gezogen. Also solange die an ihrer Vorjahresleistung anknüpfen, aber ich glaube IDP sind da ja ziemlich konstant.

Note: 8/10

Im Schnitt komme ich also auf eine Bewertung von 7,5 und das fühlt sich schon richtig an. Wenn in den letzten Jahren nur meine RB spitze waren, habe ich jetzt auf mehreren Positionen klare Kandidaten auf die Top 5 auf ihren Positionen. Wenn jetzt irgendwo vom Himmel noch ein RB fällt den ich mit meiner guten Waiver Position ergattern kann, dann bin ich hier richtig gut aufgestellt. Geht Mixon kaputt, kann ich mir für den Rest der Saison ein neues Hobby suchen.

8 „Gefällt mir“

Das Review ist für mich eine 10/10. Willst du ein Rodgers, Hopkins oder Mixon Trikot?

3 „Gefällt mir“

Als echter Patriot nehme ich da natürlich Patrick Freiermuth.

Ich glaube letztes Jahr habe ich mein Team als das beste Team bezeichnet was je jemand gedraftet hat. Da bin ich einfach bescheidener geworden.

Mag sein, was dein Rating deines eigenen Teams betrifft allerdings nicht.

Wenn man selbst sein Team nicht liebt, wer tut es dann?

Auf den ersten Blick gibt es nur 2 Roster die ich so in ihrer Zusammensetzung lieber hätte:

Never: Habe ich ja bereits alles zu geschrieben. CMC, Dak und Kittle ist schon eine sehr schöne Kombination. Spätestens wenn er von mir ARob für Swift bekommt ein Titelkandidat

Slow: Lamar ist zwar frustrierend, aber Punkte bringt er ja trotzdem irgendwo. Ridley, Evans, Mostert, Ekeler und die Buccs D sind schon eine sehr gute Basis. Man könnte meinen man merkt das er hier nicht selber gedraftet hat. :ronaldo:

Das 3. Team was mir richtig gefällt ist dann schon tatsächlich deins, einfach weil du einige FUN Spieler hast(JOA, Chubb, Metcalf, Philly Smith). Aber da ich uns beide relativ ähnlich von der Qualität sehe bleibe ich da lieber bei meinem Team.

Draft Recap

Naja, dann mach ich halt auch. Auch wenn ich bis jetzt nur ein Najee Video geschaut habe. Das könnte noch zu wenig gewesen sein. Warum hab ich Position 13 gewählt? So genau weiß ich das nicht. Direkt hinter Bear wollte ich nicht, das hätte sich falsch angefühlt. Am liebsten wäre mir 2 gewesen. Dann dachte ich, ich nehme die falsche 2.

2 meiner Ziele konnte ich umsetzen: Kelce und Fields im Team zu haben. Ob es das Wert war? Ich glaube nicht. Yahoo sieht mich bei 4-10. Letztes Jahr hatten sie mich bei 3-10. In beiden Jahren hab ich es verstanden, aber letztes Jahr hatte ich schon das Gefühl, dass mein Team jede Woche zumindest mitspielen kann. Dieses Jahr glaub ich das nicht. Deshalb ist das Ziel wie immer: einfach mal ein Spiel gewinnen.

QB
Justin Fields (7), Trevor Lawrence (9)

Ich wollte Stafford mit Fields. Hätte auch zu meinem WR gepasst. Der ging aber Anfang Runde 7. In den Mocks hab ich den immer in der 8. bekommen. Da war klar, dass es mir egal ist, ob ich mit Lawrence oder einem Cousins starte, deshalb hab ich Fields zur Sicherheit als ersten geholt. Wenn er startet, hat der durchdreh Potential. Ich sag aber, das wird alles nix. Ich zerstöre ja immer alle QB und bei den Beiden tut es mir jetzt schon besonders leid.

meh

WR
Bobby Trees (3), DJ Moore (4), Adam Thielen (5), Will Fuller (15), Sammy Watkins (21)

Wie langweilig sind meine WR bitte? Ich hatte kurz große Augen, als Robinson immer weiter gefallen ist, dann nimmt ihn natürlich Cyrus. Von Position 2 konnte ich den immer mit Fields kombinieren. Tja. Jetzt hab ich eigentlich 3 WR2. Von denen sich Woods und Thielen nicht großartig verbessern werden, Thielen eher abbaut, weil er weniger TD bekommt. Moore macht auch nie den nächsten Schritt. Da hab ich lange wegen einem RB überlegt, aber ich mochte die alle nicht richtig. Blöd nur, dass ich den Moore auch nicht sehr mag. Die 3 sind aber zu gut, weshalb ich mit dem Nachlegen etwas gewartet hab. Dann kam Fuller, bei dem auch keiner weiß, wie er mit Tua spielen wird. Letztes Jahr auf dem weg zu einem WR1. Daran glaub ich nicht mehr. Außerdem verpasst er sicher wieder irgendwie Spiele. Watkins ist auch irgendwas. Der wird wohl bald fliegen, auch wenn Berichte aus dem Camp ja nicht so schlecht sind.

Das ist nicht schlecht, aber selbst für einen langweiler wie mich zu langweilig.

RB
Najee Harris (2), Melvin Gordon (6), Kenyan Drake (8), Giovani Bernard (10), Rhamondre Stevenson (12), Rashaad Penny (17)

Das ist auch nicht gut. Najee mag ich, aber ob der wirklich hinter der O-Line funktionieren wird? Und ob die wirklich wieder mehr laufen? Zweiteres wahrscheinlich schon, aber schau ma mal. Lieber als einen Mixer zum Beispiel hab ich ihn aber. Dann wird es finster. Statt Moore hab ich lange Mike Davis oder Damien Harris überlegt. Hab dann aber lieber später Stevenson geholt, wer kann schon den Patriots vertrauen. Und Mike Davis vertrau ich auch nicht, das ist aber wahrscheinlich ein Fehler. Gordon und Drake hab ich in keinem Mock genommen. Hier natürlich schon. Völlig logisch. In der Runde vor Gordon gingen einige RB die ich lieber gehabt hätte. So rede ich mir jetzt ein, dass Gordon zumindest die erste Hälfte der Saison schon noch viel spielen wird. Und dann ersetzt Drake den verletzten Jacobs. Oder so. Berni und Penny red ich mir mal irgendwie schön. Wahrscheinlich braucht man beide nicht.

Viele Leute, die alle nicht wirklich gut sind.

TE
Travis Kelce (1), Foster Moreau (24)

Mein Superstar. Eigentlich ja mein WR1. Eigentlich einer der sichersten Picks. Ich hab mir inzwischen aber von Bear einreden lassen, dass er zu alt ist. Im Ringer Podcast haben sie heute auch gesagt, dass man 4 Jahre zu blöd war ihn zu draften, jetzt holt man ihn und er ist wahrscheinlich done. Gut möglich. Natürlich hab ich dann lange keinen zweiten geholt. Moreau wurde auch in einer Folge gehyped. Hab ich den halt mit meinem letzten Pick geholt. Eh egal. Wenn Kelch nix ist, ist mein Team nix. Also noch weniger als so schon.

Störend ist auch, dass ich TE in den meisten Teams immer ignoriere und ich nur den Rest bewerte. Weil halt eh die meisten TE stinken. Wenn ich mein Team anschaue, übersehe ich Kelch jetzt auch häufig. Und ich muss euch sagen, das macht mein Team nicht besser.

Team D
Patriots (11)

Patriots sind wütend wegen dem letzten Jahr. Patriots haben wieder Spieler zurück. Patriots haben wieder eine der besten Ds. Hoffentlich

Kicker und IDP

Ja, hab ich auch.

Zusammenfassung: Nein, das war nix. Mit dem Kelch Pick und den Folgen konnte ich nicht wirklich umgehen. Spieler die ich sonst immer bekommen habe, gehen bei uns natürlich wieder genau eine Runde früher. Ich konnte am Turn keine Richtung vorgeben, sondern bin immer nur nachgelaufen. Wenn Najee und Fields spielen, hab ich zumindest 2 lustige Leute, der Rest ist langweilig und nicht besonders gut.

8 „Gefällt mir“

Das hier ist mein Starting Lineup, 12 Teams bei 0,5 PPR. Draftposition war die 6 und ich bin das hier dann deutlich konservativer angegangen.
Leider hatten wir einen Autodrafter dabei, der jetzt mit Dobbins und Etienne rollen darf.
Außerdem passierten so lustige Sachen wie Kyle Pitts Mitte Runde 2…

Auf der Bank sind noch Sony Michel, Jamaal Williams, Devin Singletary, Elijah Moore und Ty’son Williams.

2 „Gefällt mir“

Slow will aus irgendwelchen Gründen nicht die Rück-Einladung zur Liga annehmen die ich ihm gestern um 08:15 herum geschickt habe.

Entweder wir lassen ihn aus beim Gegner wählen oder @FoxoFrutes kontaktiert ihn noch einmal für uns.

2 „Gefällt mir“

Dann kann man ihn auch einfach nach hinten schieben.

Wie immer hier meine Love/Hate Liste für die Saison 2021.

Love

Justin Herbert - Top 5 Finish incoming?
Joe Burrow - Volumen sollte extrem viel da sein. Die werden ihn wieder werfen lassen bis ihm der Arm abfällt.
Matt Ryan - Er wird wieder kommen unter Arthur Smith.
Trevor Lawrence - Burrow 2.0. Der weiß was er tut und wird auch viel aufholen müssen.
Tua Tagovailoa - Ich kann mir schon vorstellen dass er dieses Jahr weit besser sein wird als letztes. Man hat ja viel gehört dass der ehemalige OC eigentlich die ganze Offense auf Fitzpatrick zugeschnitten hat. Wenig überraschend ist der OC jetzt weg.
Jameis Winston - Ich mochte den immer.
CeeDee Lamb - Joa, der wird wohl durchdrehen.
Chris Godwin - Den hätte ich in der Auction gerne gehabt, hab dann aber schon McLaurin gehabt.
Tyler Boyd - Siehe Burrow.
Jerry Jeudy - Ist es das Jahr…?
Austin Ekeler - Ja.
Najee Harris - Ja.
Antonio Gibson - Und Ja. Die drei mag ich einfach und die werden auch abliefern.
Damien Harris Ein Patriots RB… Ich weiß. Aber ich denke den kann man nehmen und er wird ein gutes Jahr haben. 1000 + 10? Oder startet ab Week 3 dann Rhamondre?
Sony Michel - Wenn ich ihn schon in jeder Liga habe muss ich ihn auch erwähnen. Die Rams traden nicht umsonst für ihn und die Offense sollte ja top sein. Auch wenn er nur ein Change of Pace RB wird sehe ich hier eine überraschend gute Saison.
Jamaal Williams - Bei dem würde es mich nicht wundern wenn der auf einmal startet und der Swifter „nur“ der Change of Pace Mann ist.
Kyle Pitts - Ok, wer hyped den nicht?
Logan Thomas - Der dürfte jede Menge Arbeit bekommen.
Pat Freiermuth - Einfach so.
Tyler Higbee - Ich kann sehen dass der durch Stafford richtig gut wird.

Hate

Aaron Rodgers - Hate wäre zu viel aber ich kann mir gut vorstellen dass er im Gegensatz zum letzten Jahr abbaut.
Amari Cooper - Immer angeschlagen und jetzt ordentlich Konkurrenz.
Julio Jones - Er trainiert scheinbar nur noch wann er will. Wird schon ok punkten aber damit hab ich lieber nichts zu tun.
Adam Thielen - Einfach nur langweilig. Oder will wirklich jemand Thielen an einem Sonntag Abend anfeuern?
Michael Thomas - I get it. Ein top WR den man zu einem Mega Discount Preis bekommt. ABER ich halte es auch hier so dass ich lieber GAR NICHTS mit der Situation zu tun habe. Ich meine was soll der Quatsch dass er einfach nicht zum OP Termin geht und deshalb noch 6 Wochen fehlt? Ich denke/fürchte da kommt noch was. Irgendein Holdout/Trade Request/Stinkstiefel Verhalten. Ich verstehe seinen Appeal, will mich aber damit keine Sekunde beschäftigen.
Jonathan Taylor - Ich hab bei dem einfach kein gutes Gefühl. Der QB könnte Probleme machen, dazu hat man in Indy schon länger ein Committee. Der Preis ist mir definitiv zu teuer.
Saquon Barkley - Sehe ich ähnlich wie Michael Thomas auch wenn ich bei ihm zuversichtlicher bin. Ich will mich einfach nicht damit beschäftigen die ersten 3-4 Wochen zu hoffen dass mein RB1 endlich los legt und dann vielleicht doch nur 50% der Snaps spielt. Außerdem ist die Verletzung doch schon recht lange her. Das macht mich nur skeptischer wenn er jetzt noch immer Probleme hat.
Travis Kelce - Macht mich ruhig fertig. Gebt mir alles was ihr habt. Aber 1. Der Preis und 2. Er wird nächsten Monat 32 Jahre alt. In dem Alter hat Tony Gonzalez übrigens die Chiefs verlassen und hat bei den Falken unterschrieben.

6 „Gefällt mir“

:zugestellt:

4 „Gefällt mir“

:ka:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nochmal eine geschickt.

Ja gut, dann mach ich auch nochmal. Ich durfte ja erst an Position 10 meine Draftposition auswählen und hatte mich schon damit abgefunden, dass es ab da auch nur noch zwischen 10, 11, 12, 13 und 14 auszuwählen gibt. Aber irgendwie blieb die 6 lange unbesetzt und als der Bear direkt vor mir die 10 genommen hat, war klar, dass ich die 6 mit Kusshand nehme. Relativ mittig, mit Glück noch einen Tier1 RB abgreifen. Passt.

Auf Bewertungen verzichte ich wie immer.

Quarterbacks

Tom Brady (6), Ben Roethlisberger (17)

Hier hatte ich etwas Pech. In Runde 5 habe ich stark überlegt, einen aus Wilson, Rodgers, Herbert, Brady zu nehmen. Danach gefielen mir die QBs schon nicht mehr so. Da die aber alle noch am Board waren, habe ich da lieber die RB Position gestärkt. Tja, direkt nach meinem Pick ging der Aal weg und am Ende von Runde 5 Rodgers und Herbert. Da hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich von der QB Resterampe aussuchen musste, aber dann hatte ich tatsächlich so viel „Glück“, dass Brady in Runde 6 noch da war. So profitiere ich immerhin von dessen Erfolg. Und wenn nicht, könnte ich irgendwie auch damit leben. Ben am Ende dann als Backup. Im Idealfall muss ich seine sterblichen Überreste nur ein einziges mal aufstellen.

Running Back

Alvin Kamara (1), Javonte Williams (5), Zack Moss (7), Mark Ingram (14), Ty Johnson (19), Salvon Ahmed (24)

Kamara wurde von allen fünf Draftern vor mir verschmäht. Billy hat sogar lieber für Aaron Jones gereacht. :uconf:
Tatsächlich habe ich lange überlegt, ob ich nicht auf Barkley gehen sollte, aber als Kamara noch da war, hatte sich dieses Gedankenspiel für mich erledigt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Jameis SO einen negativen Effekt auf Kamara hat (jajajaja, haut mir das später gerne um die Ohren). In Runde 5 musste ich dann noch irgendwas aufstellbares für RB draften. Hatte irgendwo gelesen, dass Javonte Williams ein gutes Camp hatte und Gordon im Laufe der Saison als RB1 ablösen könnte. Gordon hatte ich letztes Jahr und das war SEHR unterwältigend, was der mir jede Woche für Punkte gebracht hat. Zach Moss natürlich im Committee mit Singletary gefangen, aber zumindest die Hoffnung, dass ich ihn zumindest auf Flex ab und zu bringen kann. Alle RBs dahinter sind nichts weiter als Dartpfeile. Bei keinem habe ich irgendwas gelesen bzw. die tatsächliche Hoffnung, dass sie Studs werden.

Wide Receiver

Terry McLaurin (3), Julio Jones (4), Laviska Shenault (8), Bryan Edwards (12), Terrace Marshall (21)

Da ich in Runde 2 schon auf TE gegangen bin, hatte ich die starke Befürchtung, in Runde 3 keinen richtig guten WR1 mehr zu bekommen. Aber mit dem schrecklichen Schotten bin ich durchaus zufrieden und war sogar überrascht, dass der zu diesem Zeitpunkt noch zu haben war. Gunslinger Fitzmagic sollte genügend Bälle in seine Richtung feuern. Genauso überrascht war ich eine Runde darauf, dass alle Julio gemieden haben, wie der Teufel das Weihwasser. Natürlich ist unklar, wie er sich im neuen Team/System zurecht findet, wie er mit der Tanne harmoniert, ob Brown ihm mehr Targets wegnimmt, aber es ist halt immer noch Julio. Shenault, Edwards und Marshall waren tatsächlich alles Hypetrain Picks, wo ich zumindest einen von haben wollte. Dass es am Ende alle drei geworden sind, umso besser.

Tight End

Darren Waller (2), Chris Herndon (15)

Kelce, Waller, Kittle. Einen von den Dreien wollte ich unbedingt. Da klar war, dass Kelce spät in der ersten bzw. früh in der zweiten Runde weggehen wird. War mit mit Position 6 klar, dass es nur Waller oder Kittle sein werden. Als dann in Runde 2 Waller direkt vor mir lag, konnte ich (mit Raiders Fanbonus) einfach nicht nein sagen. Kittle hätte ich in Runde 3 auch nicht mehr bekommen. Herndon auch wieder ein Dartpfeil. Irv Smith kapott und Herndon ohne Gase. Als Backup hat mir das gereicht.

Team D

Cleveland (9), Minnesota (21)

Die Top Tier Ds habe ich leider verpasst. Cleveland hat aber von den Namen eine gute D, so dass das passen sollte. Minnesota als Absicherung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Defensivcoach wie Zimmer zwei Jahre in Folge eine unterdurchschnittliche D aufs Feld schickt.

Kicker

Robbie Gould (22)

War noch da, hab ihn genommen. True Story.

IDPs

Fred Warner (LB), Bobby Wagner (LB), Sam Hubbard (DL), Quinnen Williams (DL), Derwin James (DB), Antoine Winfield jr. (DB)

Da mir in den mittleren Runden nicht mehr viel offensiv gefiel bzw. ich meine anvisierten WR Sleeper schon eingepackt hatte, bin ich relativ früh auf die IDPs gegangen. Von den Namen her liest sich das ganz gut, aber ich weiß eh, dass ich wieder zu früh die Geduld verliere und da wild rumtausche und Spieler hole, von denen ich noch nie gehört habe.

Fazit

Erstaunlicherweise gefällt mir mein Team ganz gut. Allerdings wird man wie immer frühestens zur Hälfte der Saison sehen, ob der ganze Quatsch, den man sich zusammengedraftet hat, ok ist.

5 „Gefällt mir“

Danke, lese das immer gerne und mache direkt mit. Hier meine Mischung aus Love/Hate Gedanken pro Team, bolden und nicht so bolden Predictions sowie zu viel Mitteilungsbedürfnis:

ARI:

• Love: Rondale Moore . Wird nach Hopkins die zweitmeisten Targets bekommen (darunter viel Gadget-Zeug) und eine interessante Flex Option. Und KYMU wird wieder top 3 QB.
  • Hate: Edmonds & Conner . Neben KYMU, der auch gerade in der Redzone viel selbst läuft, fehlt einfach das Volumen. Drake als Standalone war letztes Jahr schon kaum aufstellbar, wenn sich die beiden die Rolle jetzt quasi teilen erst recht nicht.

ATL:

• Love: Davis . Allein das Volumen macht ihn zu einem sicheren RB2, dazu sehe ich sogar Upside für mehr. Kalle Riedle wird WR#1.
  • Hate: Keinen . Pitts spannend, Gage meh aber für einen späten Pick auch okay. Und sonst wird da ja nix gedrafted.

BAL:

• Love: Keinen . LJax denke an adäquater Stelle gedrafted, Andrews auch.
  • Hate: Hollywood Brown . Bear meinte sowas wie „100 Slots später MUSS man ihn quasi holen“, aber der war bis auf einzelne unvorhersehbare Spiele nie aufstellbar. Sehe nicht, warum das mit Bateman & Watkins besser werden soll. Wird schon wieder WR35 oder so, aber das halt mit 10 Duds und 2 plötzlichen krassen Spielen → unaufstellbar.

BUF:

• Love: Diggs . Gut, das ist einfach.
  • Hate: Beide RB . Denke wird wie letztes Jahr, dass hinter JOA in einem Committee nicht genug Volumen abfällt um konstant fantasy-relevant zu sein. Geht eigentlich nur bei einer Verletzung des jeweilig anderen.

CAR:

• Love: CMC <3
  • Hate: Keinen . Anderson, Moore waren imo alle genau passend zur Draftposition.

CHI

• Love: Kmet . Wird einer der Durchbruch Tight Ends dieses Jahr und top 10 Option in Sachen Fantasy Points.
  • Hate: Keinen. Graham vielleicht, aber das wäre zu einfach.

CIN

• Love: Mixon. Dieses Jahr wirklich? Dieses Jahr wirklich.
  • Hate: Alle WR. Ich sage keiner landet in den top 20. Das teilt sich viel zu sehr auf und dass 3 WR 100 Targets kriegen wie letztes Jahr ist super selten. Boyds Floor ist niedriger als man denken würde (braucht man sich nur die Game Logs von letztem Jahr anschauen), Chase scheint allergisch gegenüber Bällen zu sein in der Preseason und Higgins ist ganz geil gewesen, aber seine Upside wird von den anderen zu sehr beschränkt.

CLE:

• Love: DST . Haben sich defensiv echt gut verstärkt, traue ihnen tatsächlich ein top 5 Finish zu.
  • Hate: ODB . Haben die Run-Heavy Stefanski Offense ja bereits gesehen. Nie mehr als 5 REC für ODB sagt schon einiges. Hier passt m.E. die Ceiling nicht zum Risiko. Wenn Glasknochen, erhoffe ich mir mehr Upside.

DAL:

• Love: Elliott . Denke der hat eine Redemption Season.
  • Hate: Lamb. Finde den megageil irl, aber dass er in einem Rutsch mit klaren #1 WR wie Allen und Robinson geholt wird, finde ich übertrieben. Der teilt sich Targets immer noch mit Cooper & Gallup (wenn nicht Elliott den Ball bekommt). Denke, da ist der Hype etwas außer Kontrolle geraten. Wie gesagt, nicht wegen des Spielers, sondern wegen der Opportunity.

DEN:

• Love: Williams . Bin einfach kein Freund von Gordon und kann mir vorstellen, dass die verbesserte Defense viele Spiele eng hält.
  • Hate: Fant / Jeudy / Sutton . Da wirft ein Bridgewater die Bälle hinter einer vermutlich unterdurchschnittlichen Line. Wie viele Fantasy-Optionen soll der da bitte supporten? Zumal da auch noch Hamler und Patrick ein paar Bälle fange werden. Denke einer von den dreien wird seiner Draftposition entsprechen (ohne sie maßgeblich outzuperformen), die anderen beiden enttäuschen. Und wer da was ist, die Wette traue ich mich nicht.

DET:

• Love: Hockenson. Target Garanten auf TE gibt es sonst halt kaum welche. Und Tyrell Williams mag ich auch. Denke, der wird sein Talent zeigen können als #1 bei den Lions und eine solide Flexoption sein. Was will man mehr mit einem so späten Pick?
  • Hate: Keinen . War kein Freund von Swift, aber wird schon ein solider Volumen-RB2 und sei es rein durchs Passing Game, wo es bei den Lions sonst nicht so viele gute Optionen gibt.

GB

• Love: Aaron Jones . Verstehe den Pick an #3, auch wenn ich überrascht war.
  • Hate: Tonyan. Gefühlt 50% seiner Production kamen in einem Spiel gegen Atlantas Third Stringer und ohne Adams. Ansonsten kaum Targets und TD Regression wird kommen. No thanks.

HOU:

• Love: Cooks . Underrated (wie Diggs bevor er zu den Bills ist) und damit zweiäugiger unter den Blinden. Wird allein über Volumen regeln.
  • Hate: Alle RB . 4er Time Share (Johnson, Lindsay, Ingram, Burkhead) beim schlechtesten Team der Liga, lol.

IND:

• Love: Pittman / Campbell . Wie in meinem Draft Recap erwähnt, denke hier treffen sich Talent und Opportunity ganz gut für ein Durchbruch-Jahr bei einem der beiden.
  • Hate: JOTA . Top Running Back, aber Mack kommt zurück, Hines geht nicht weg und zusammengefasst fehlt mir dann so ein bisserl die Upside vs. wirklichen 3-Down-Backs. Der ist auf 11 wohl in Ordnung, aber wirklich Bock auf ihn hatte ich nicht.

JAX:

• Love: Shenault & Jones. Shenault wird ca. eine Million kurze Targets bekommen und Marvin Jones finde ich seit Jahren underrated.
  • Hate : Chark . Finde ich overrated. Denke der wird bestenfalls der drittbeste WR bei einem mediokren Team, also imo uninteressant.

KC:

• Love: CEH . Post-Hype Sleeper, wird abliefern und RB1.
  • Hate: Keinen . Can’t hate Mahomes, Kelce und Hill. Denke nicht, dass Kelce schon abbaut, dafür gabs m.E. zu wenig Anzeichen bisher.

LAC:

• Love: Herbert & Ekeler. Werden beide (wieder) absolute Studs sein.
  • Hate: Keinen.

LAR:

• Love: Stafford, Woods & Kupp . Bold Prediction: Beide Rams WR werden top 15 auf ihrer Position. Gibt einfach zu wenig Target Competition. Und Stafford wird bei McVay ballen.
  • Hate: Higbee . Ist mir einfach viel zu TD-abhängig. Hatte 3 Spiele mit Touchdowns. Und in den anderen 12 Spielen nie mehr als 7.5 Fantasy Points. Bleib mir weg. Denke auch nicht, dass sich durch den Everett Abgang oder mit Stafford viel an seiner Rolle ändern wird.

LV:

• Love: Waller . Traue ihm sogar ein TE#1 Finish zu. Edwards auch interessant als Breakout Kandidat. Denke im Passing Game ist Raum für eine starke #2 und traue das Edwards am ehesten zu.
  • Hate: Jacobs. Drake wurde zu viel gezahlt als dass er die reine Backup-Rolle von Booker einnimmt. Und Jacobs mit vermutlich weniger Runs und Targets ist für mich nicht mehr interessant.

MIA:

• Love: DST. Letztes Jahr schon gut, denke dieses Jahr ist der Sprung zu einer top 5 Einheit drin. Mag auch Waddle , denke sein Skillset passt am besten zu Tua (vs einem Parker oder Fuller).
  • Hate: Gesicki . Mochte ihn letztes Jahr weil er mehr als WR gespielt hat als alles andere, aber mit neuem OC und einem „Profi“-Slot-Receiver in Runde 1 des Draftes dürfte sich sein Value ziemlich schnell in Luft aufgelöst haben.

MIN:

• Love: Keinen . Jefferson, Thielen, Cook. Alle an passenden Stellen geholt m.E.
  • Hate: Keinen .

NE:

• Love: Harris wird ein überraschend stabiler (für einen Patriots Back) RB2. Jägerheinrich wird ein top 8 Tight End und das vor Jonnu Smith.

NO:

• Love: Tony Jones. Einer meiner Lieblingssleeper im ganzen Draft. Soll RB2 werden der Saints. Latavius Murray schien nicht mehr so explosiv mit seinen 30 Jahren, Tony soll ihm den Rang abgelaufen haben und dass neben Kamara Platz für einen ist, der auch mit Kamara fantasyrelevante Stats auflegt, wurde in der Vergangenheit bereits bewiesen. Und falls Kamara kaputtgeht, kann der ein Leaguewinner werden. Und mag auch Winston als Backup. Dass sein Geschleudere fantasy-freundlich ist, ist klar, und denke Payton kann da einiges aus ihm herausholen.
  • Hate: Am ehesten noch DST . Denke die Abgänge werden schwer zu verkraften.

NYG:

• Love: Shepard . Auf den hat man aufgrund übertriebener Langeweile absolut keinen Bock, aber am Ende ist er doch wieder eine solide Flex-Option mit konstanten Targets.
  • Hate: Golladay . War noch nie ein Volumentyp sondern fantasyrelevant wegen seiner Effizienz und seiner Touchdowns. Dinge also, die ich mit Daniel Jones anzweifle.

NYJ:

• Love: Davis. Top Floor, Upside, denke war ein top Pick an der Stelle.

PHI:

• Love: Keinen so richtig. Gainwell ist ein netter Flier hintenraus. Denke Ertz kann nochmal als solide Fantasy-Option überraschen.
  • Hate: Sanders. Denke mit Gainwell und Scott ist da zu wenig Rushing Upside neben Hurts zu haben. Am Ende bleibt dasselbe Phänomen wie bei Arizona oder Buffalo wo die RB einfach nicht so geil sind neben dem saumobilen QB. Und Checkdowns sind auch seltener bei einem QB wie Hurts. Auch Goedert mag ich nicht, solange Ertz da ist.

PIT:

• Love: Harris . Die schlechte O-Line, die das Hauptargument gegen ihn ist, finde ich gar nicht so dramatisch. Das heißt doch auch, dass Ben bei Passing Plays viele Checkdowns machen wird. 20 Touches pro Spiel machen ihn easy zu einem RB1.
  • Hate: JuJu. Der ist weder Targethog (Diontae) noch Red Zone Waffe (Claypool, Ebron). Und als zunehmender Gadget Spieler für Screens und kurze Pässe fand ich den zu hoch eingestuft. Imo kein signifikant anderer Outlook als ein Deebo Samuel oder Shenault, die VIEL später gingen.

SEA:

• Love: Carson. Love ist viel zu viel gesagt für diesen superlangweiligen Spieler, aber manchmal verwechselt man langweilig halt auch mit zuverlässig und konstant. Wird wieder ein solider RB2.
  • Hate: Metcalf. Ähnlich wie Lamb, geiler irl Spieler aber (zu) viel Hype. Denke Seahawks werden wieder run-heavier und dann gibt’s auch noch Lockett mit ähnlich vielen Targets und Eskridge als mögliches WR3 Upgrade. Und Everett wurde auch noch geholt. Denke eine klare #1 wie Ridley hätte ich hier bevorzugt. Meines Erachtens wurde Metcalf an der Ceiling geholt (WR #4) während ein Ridley easy der #1 WR überhaupt werden könnte.

SF:

• Love: Sermon
  • Hate : Mostert. Ersterer m.E. einfach der bessere RB als ein lifetime-journeyman-football-Odonkor. Glaube auch noch nicht an Aiyuk als beständigen Fantasy Producer. Prio 1 bei SF dürfte wieder das Rungame sein, Prio 2 ist Kittle und dann teilen sich Aiyuk und Deebo einige Receptions. In Spielen wo alle 3 fit waren hat er so 3-7 Targets bekommen. Einen Pfad zum Top 15 WR sehe ich nur wenn Kittle kaputt geht.

TB:

• Love: Antonio Brown . Der Target Share bei den Bucs war recht gleich verteilt, daher verstehe ich nicht dass Brown in allen Rankings so auf ~90 war während…
  • Hate: Evans viele Runden vorher geholt wird. Evans hatte letztes Jahr 3x maximal 10 Yards (lol) und mehrfach nur 2-4 Targets. Denke eine gute Option für Best Ball, aber für unser Format viel zu niedriger Floor. Zu Brady passen Godwin und Brown einfach besser als ein „ich baller den Ball einfach 40 Yards runter und hoffe dass unser Tüp gegen den Gegnertüpen das 1v1 gewinnt“.

TEN:

• Love: Keinen. Henry ist natürlich krank, aber hab da langsam echt Befürchtungen um die „Mileage“. Dazu neuer OC bei dem man nicht weiß wie Run-Heavy er sein wird und Julio in Town. Hätte den auf 4 oder 5 schon genommen, aber mit den roten Flaggen nicht mehr mit gutem Gefühl.
  • Hate: AJ Brown . Ähnlich wie bei Lamb & Metcalf, geiler irl Spieler, aber neben Henry und Julio für mich einfach zu viele Fragezeichen was das Volumen angeht für einen Zweitrundenpick. Der war letztes Jahr WR#10 oder so und sehe mit Julio und Henry einfach kaum Luft nach oben.

WFT:

• Love: McLaurin. Denke der wird mit Fitz liefern.
  • Hate: Gibson . Auch hier der Hate sehr relativ, aber während irgendwie sehr viele davon ausgehen, dass die Hälfte vom McKissic Reception Kuchen automatisch an Gibson geht, glaub ich das noch nicht so recht. Washington scheint McKissic ziemlich zu lieben, was für mich die Upside von Gibson für die Draftposition doch etwas begrenzt. Denke Harris und CEH haben in diesem Draftbereich da einen realistischeren Pfad komplette 3-Down-Backs zu sein erstmal.
8 „Gefällt mir“