Nach dem Best-Ball Drama vielleicht schonmal der Reminder, die üblichen Verdächtigen 1-2 mal extra anzustoßen die Woche, dass die am Sonntag auch pünktlich da sind. ![]()
Wollen wir das dann übernehmen?
Ich würde wie gesagt nur die minus Punkte bei den points allowed etwas abschwächen ansonst gefällt mir das ganz gut.
Ich hab in meiner Rechnung nicht betrachtet, dass nicht jeder 3rd Down Stop ein 3&Out ist.
Die Punktzahlen sind damit generell niedriger als oben angegeben und DST damit irrelevanter. Das auch noch rauszunehmen, da bleiben bestenfalls noch IDP Punkte übrig.
Wenn man bei 0 starten will, gäbe es noch andere sinnvolle Möglichkeiten außer mit Big Plays Punkte zu akkumulieren? Weil Big Plays noch weiter hochzuschrauben würde es auch ziemlich unbalanced nachen.
Wollen wir die Defense Punkte einfach an den Yahoo Standard anpassen? Dafür aber noch 3&out Punkte und TFL dazu?
Hö? Ich dachte genau davon, dass man mit positiven Punkten schon startet will man weg!?
Ja klar. Wenn das aber gleichzeitig heißt dass eine Team Defense derart beschnitten wird dass sie so punktet wie ein DB5 dann soll es nicht sein.
Dann würde ich es lieber belassen, wie es ist.
Warum? Ein paar mehr Punkte für richtige Plays wäre ja nur konsequent nachdem wir das bei den IDP auch so gemacht haben. Ohne die automatischen Punkte (Tackles) ganz weg zu lassen.
Am einfachsten wäre ja eine Option dass die Points allowed erst bei Spielende hinzugefügt werden. Und ich sehe es auch so dass ein Shutout auf jeden Fall Punkte bringen sollte.
Ich fände das wäre mal ein Kompromiss den wir versuchen könnten und der das ganze auch relativ gut ausbalancieren sollte ohne zu krasse Einschneidungen. Dass eine Team Defense ein besserer IDP ist will wohl niemand haben.
Man muss ja ganz ehrlich sagen das ganze läuft ja und wir versuchen hier etwas zu verbessern bei dem es vielleicht gar keiner Verbesserung bedarf. Angestoßen durch den Reddit Post wollte ich aber mal checken ob da Potential für Optimierung vorhanden ist.
Aber wolltest du Defense nicht schwächer machen? Oder sind die Yahoo Punkte eh so viel abgeschwächt?
Ich weiß es nicht, das müsste man sich ausrechnen. Die 3&out bringen mit 0,5 eben fast gar nichts.
Eine kurze Nachrechnung von mir ohne Garantie dass das stimmt: Die Seahakws hatten letzte Saison 159 3rd Down Stops, das wären 79,5 FPS. Wie viel 3rd down Stops waren 3&outs? Vielleicht 20%? Das wären dann 15,9 FPS. Das heißt die SEA Defense landet nach Never Scoring bei 199,4
Die Abschwächung fände ich schon sehr gewaltig da fast ein Drittel aller Punkte wegfallen zu unserem Scoring.
Eine andere Option wäre ja den Shutout auf 10 zu lassen und dafür alle anderen zu streichen. (2025 gab es insgesamt 10 Shutouts)
Und: Ich shoote hier nur den Shit um auf eine gute Lösung zu kommen. Hab so das Gefühl wie wenn meine Vorschläge immer so genommen werden wie wenn ich das zu 100% so umsetzen will.
40 waren’s. Gerade gecheckt.
They faced 188 opponent drives, and their defensive three-and-out rate was 21.3%, which ranked 12th in the NFL.
Wären also 20 FPS und damit deutlich weniger als in meiner Tabelle oben.
Eine Lösung könnte sein, TFL auf 1.0 zu stellen (find ich im Kontext mit den anderen Punktzahlen vertretbar). Zusammen mit granularerem, etwas kleinerem Minus für die Points Allowed (wie von Bear vorgeschlagen) kommt da was sinnvolles raus. Seahawks hab ich dann bei ca. 280 FPS.
Wäre für mich absolut vertretbar. Und man muss so ehrlich sein dass ein TFL nichts anderes ist als ein Sack und somit eigentlich ein Big Play.
Puka an 10 Overall? Hat er schon wieder jemanden gebissen?
Keine Einwände oder andere Vorschläge?
Dann würde ich die Änderung mal so übernehmen:
- Keine positiven Punkte Points allowed
- TFL = 1 FPS und 3&out 0,5 FPS
- Safeties auf 5 Punkte erhöhen
- Points allowed 7-13 = -1, Points allowed 21-27 =-3, Points allowed +35 = -5
Habe übrigens bisher noch keinen Draftersatz akquirieren können. also falls wer noch wen kennt…
Nicht das was man lesen will…
Kann da echt keiner aus der anderen Liga einspringen?
Btw. Week 1 Gegner…
Billy is on the Clock!
- Billy
- Malte
- Maniac
- Anton
- roge
- Foxo
- AXU
- Gordon
- Everlon
- orfat
- Never
- CV
- storch
- Bear
könnte aushelfen. Nach meinem BestBall Fiasko habe ich noch einen Draft für diese Saison offen ![]()
Er nimmt den Bear!