Danke dir! Trägst du den Force Win direkt ein?
Würd ich gerne, aus sportlichen Gründen lassen wir es aber mal weiter laufen.
Lawrence zu Hause gegen die Panthers oder Burrow in einem verregneten Cleveland sind Fragen die ich mir eigentlich nicht stellen wollte…
Edit: Ah, das war wohl ein Video von heute früh…
Ich kann es kaum erwarten, dass nächste Woche die Saison endlich los geht.
Na, was denkt ihr wessen IDP nach dieser von never angestoßenen Anpassung am Scoring heute einen Sack und Pick nach dem anderen holen? Naaaa?
London mit 15 Targets und 55 Yards (ah und verletzt, nice), Burrow gerade so zweistellig, alle anderen würgen auch hauptsächlich rum.
Ja, hätte besser starten können.
HOLY FUCKING SHIT!!!
Bear bei unserer jährlichen draftbesprechung: keine Ahnung was du mit Harold Landry willst. Den kannst du sofort raus werfen
Harold Landry am ersten Spieltag:
Ich wollte jetzt eigentlich über Bears Fantasy Fähigkeiten scherzen, aber dann habe ich seine Performance diese Woche gesehen. Verschieben wir mal lieber, das Ganze.
Das hat er jetzt davon, mich als erstes auszuwählen.
Ich lass mir doch von einem gebrochenen Ellbogen und Bewegungseinschränkungen meine Draft Review nicht nehmen. Schreib ich halt nicht alles auf einmal.
Seewinkel Störche 2025
Aufgrund meines dummen Ellbogen so wenig vorbereitet und so wenig Lust auf den Draft gehabt wie schon lange nicht. Eigentlich hab ich mich nur auf Dynasty gefreut. Hab aber natürlich weiterhin zumindest Ringer und Mays Podcast gehört. (Update nach dem ersten Wochenende: Jetzt schau ich nach der ersten Woche natürlich nur mehr auf die 14er Liga. Dynasty stinkt.)
Zu Position 7 hatte ich keine starken Gefühle. War mir relativ egal. Ich wollte vor allem zu Beginn Spieler holen, denen ich gern zusehe und die ich mag.
Quarterback
Jayden Daniels (3), Geno Smith (14)
Eigentlich wollte ich mal wieder warten und dann so einen Dak oder sogar Fields mitnehmen. Als Daniels da war, hab ich an unsere gemeinsamen Monate letztes Jahr gedacht. Und wollte ihn wieder haben. Mehr Positives hatte ich damals ja nicht. Weiß nicht ob er wirklich zu einem Lamar oder JOA aufschließen kann, aber schauen wir mal. Ich schau ihm auf jeden Fall sehr gerne beim spielen zu und wünsche ihm Erfolg.
Geno mag ich. Ist als Backup ok, sollte aber eigentlich nicht zum Einsatz kommen außer in der Bye von Daniels.
Running Back
CMC (1), David Montgomery (5), Austin Ekeler (8), Dylan Sampson (10), Brian Robinson (14), Will Shipley (17), DJ Giddens
Naja, dann lag da an 7 halt CMC. Dann nehme ich halt CMC. War ja dann gleich ein guter Start, mit der Verletzung. Hat ja letztes Jahr ähnlich begonnen. Nur hat er diesmal gespielt. Wenn fit glaub ich an ihn. Aber bleibt er das? Immerhin hab ich auch Robinson im Team. Und mit Shipley und Giddens weitere Backups von vermutlich guten Running Teams. Könnten aber auch schnell rausgeworfen werden.
Monty mag ich in Runde 5 eigentlich lieber als Gibbs mit einem der ersten 3 Picks. Ich mag den Monty einfach auch so.
(Update: Schau ma mal ob die Lions so schlecht bleiben, oder das Laufspiel doch wieder etablieren können.)
Ekeler hat bei Washington hoffentlich eine klare Rolle, dann kann der auch mal auf Flex. Bei Sampson hab ich keine Ahnung ob das was wird (Update: Sampson sah als Receiver stark aus. Wäre gut, wenn er zukünftig auch so eingesetzt wird.)
Wide Receiver
Davante Adams (4), Matthew Golden (6), Chris Olave (7), Luther Burden (12), Pop Douglas (20)
Da übernehme ich das „Uff“ vom Malteser.
Sicher meine schwächste Position. Ist aber klar, wenn man mit RB, TE und QB beginnt. Adams hab ich in zu vielen Ligen. Aber Stafford auf Adams kann einfach lustig werden. Golden und Burden als Rookies, da hoff ich dass sich zumindest einer früh etablieren kann. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Golden natürlich höher. (Update nach dem Wochenende: meh). Olave lag zu lange rum. Ich mag den ja. Sein Kopf mag aber die Belastungen der NFL nicht und einen QB hat er auch nicht (Update: sah zumindest viele Targets). Douglas so spät nehme ich mit. (Update 2 Rec, -2 yards, TD… LOL)
Tight End
Brock Bowers (2)
Tolle Rookie Saison. Den mag ich. Soll mein Kelch Ersatz werden, den ich ja auch 2 Mal früh genommen hab (Update, das eigentlich kein Update ist, weil das schreib ich erst am Montag: meh. Angeschlagen, nicht immer am Platz. Da erhoffe ich mir eigentlich mehr).
Backup hab ich nichtmal, sollte ich vielleicht holen…
Kicker
Jake Elliott (24)
Sollte schon ok sein, dafür, dass ich ihn in der letzten Runde geholt hab. Ich versteh noch immer nicht, warum ihr früher Kicker holt. Gut, bei 2 oder 3 verstehe ich es vielleicht.
D/ST
Broncos (9), Browns (23)
es gingen Ds, da hab ich auch eine geholt. Broncos haben gleich mal geliefert. Auf dem Papier sollten die eine der besten der NFL sein. Aber schau ma mal. Browns spät noch mitgenommen. Könnten schon bald wieder rausgeworfen werden. Aber vielleicht ist die Offense ja halbwegs ok und das führt dazu, dass die D auch wieder mehr Lust hat als letzte Saison. Vor 2 Jahren waren die ja wirklich gut. Zumindest als echte D, Fantasy hab ich eigentlich keine Ahnung.
IDP
Maxx Crosby (11), Jonathan Greenard (13), Foyesade Oluokun (16), Harold Landry (18), Brandon Jones (21), Alontae Taylor (22)
LANDRY. Auch sonst ordentliche erste Woche. Crosby und Greenard hab ich gern im Team. Beim Rest schau ma mal.
Fazit
Letztes Jahr mochte ich mein Team überhaupt nicht und die Saison war sehr schlecht. Dieses Jahr hab ich wenig Meinung. Die ersten 3 Picks müssen liefern. Dann kann das besser als zuletzt werden. WR sind wirklich nicht toll und wenn CMC kaputt ist, wird Robinson ihn wohl nicht gleichwertig ersetzen können. Erste Woche war in Ordnung. Aber da stinken auch noch viele Teams in der NFL. Das kann nächste Woche schon wieder anders aussehen und dann wären so 160 Punkte (die ich ja auch erst mal wiederholen muss) vielleicht auch schnell zu wenig.
Was willst du für Geno?
Das Top Duell des Spieltags (laut yahoo, nicht meine Erfindung) war dann auch gleichzeitig der Biggest Blowout.
Die Down Week von Nico, Mike Evans und Andrews nehme ich natürlich dankend an und muss ganz ehrlich sagen, ich hab nie am Sieg gezweifelt. Ich weiß was meine Jungs können und sie sind auch bereit das JEDERZEIT abzurufen. Dazu noch eines der schlechtesten Teams als Gegner, da passte einfach alles. Es ist ja auch kein Zufall dass ich die MIT GROSSEN ABSTAND meisten Punkte aller Teams erzielt habe.
Erste Meinung zu den IDP Punkten: Gefällt mir nicht wirklich. Manche Spieler arbeiten sich den Arsch ab und bekommen gerade mal so auf 3 Punkte und Parsons macht einen lahmen Sack den keinen mehr interessiert hat und schießt mit einem Play von 0 auf 5 Punkte.
Also das was man wollte, hat man ja sogar irgendwie erreicht wenn man sieht das Bosa und Garrett jetzt ganz oben dabei sind in Punkten nach Woche 1. In der Breite hat man das ganze aber trotzdem irgendwie mehr random gemacht, wenn man sich dann jetzt die beiden DBs oben anschaut die mit wenigen Impact Plays direkt nach oben schießen.
- totalen Schrott zusammendraften
- in Woche 1 gegen ein noch schrottigeres Team gewinnen
- Vor dem Spieltag aus Verlegenheit (weil freier Rosterspot offen) Quentin Johnston aufnehmen - WR2 mit 22.40 Punkten
- Tank Bigsby picken der in Woche 1 aus der Rotation bei den Jaguars fällt und jetzt Nr. 1 Saquon Backup ist
- Keine Ahnung mehr von dem ganzen Zeug haben und trotzdem gewinnen
Ich sage nicht dass es schlecht oder falsch ist. Nur dass es mir nicht so besonders gefällt.
Für mich ist es jetzt komplett random. Also wirklich zu 100%. Die Tackle Maschinen sind jetzt fast schon nutzlos geworden. 10 Tackles, 3 assistant Tackles und geben einem gerade mal 5,75 Punkte. Das ist ok aber nichts besonderes. Und richtig Punkte bringen eben nur die wirklichen Big Plays wie Sack, TFL, INT, FF usw. Dinge mit denen man einfach gar nicht rechnen kann. Daher wird das jetzt ohnehin jede Woche ein Glücksspiel werden wer wie viele Punkte macht.
Die aktuellen Top 25 der IDP setzen sich zusammen aus:
11x DL
5x LB
8x DB
Die einstigen Könige, die LB, sind jetzt nur noch Roster Füller. Und wie gesagt, es ist ja gewollt so dass alles etwas besser verteilt ist aber ich tu mich noch schwer damit umzugehen. Außerdem ist gerade mal eine Woche gespielt und die Sample Size wirklich SEHR klein.
- Und Judkins wird diese Woche zurück kommen.
Naja nein, dann wären ja Bosa und Garrett nicht oben. Das waren ja quasi die Vorzeigebeispiele wofür man diese Änderung macht, damit genau diese Spielertypen auch die entsprechenden Punkte machen die ihrem Stellenwert entsprechen.
Alles in allem bin ich aber auch kein Fan, zumindest nach Woche 1.
Und du darfst direkt nochmal gegen mich.
Ja doch weil es auch wieder genug Spiele geben wird in denen Garrett so um die 8 QB Pressures haben wird aber keinen einzigen Sack weil die nun mal nicht so oft passieren. Selbst diese Woche hätte er keinen gemacht und dann schlägt er zweimal in Folge zu und danach kein einziges mal mehr.