PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Ich würde gegen Billy spielen.

Glaube @Bear ist dran?:thinking:

Gladow Bengals (AXU) Draft: C+ Grade, 4th Place Projection - Will They Roar or Purr?

The Gladow Bengals (AXU) entered the sofacoach league draft with the 11th pick, hoping to pounce on some hidden gems. With 24 rounds to fill their roster, they managed to secure a C+ draft grade. While not purr-fect, it’s clear they’re ready to scratch and claw their way to the playoffs. Projected to finish 4th with a record of 9-5-0, they’ll need to bring their A-game to outshine the competition.

One of the highlights of the Gladow Bengals’ draft was their steal of Jaylen Warren at pick 130, surpassing his ADP of 126. This feline fiasco shows their keen eye for talent. However, not every pick was as graceful. The selection of James Cook at pick 39, well above his ADP of 75, left some scratching their heads. Will this choice prove to be a roaring success or a hissing disappointment?

Das ist wirklich sehr simpel gestrickt…

1 Danksagung

Ich nehme @Gordon.

Anton wäre dran… @mr_maniac

Ich denke ich fange auch direkt an ein kleines Review zu schreiben, keine Ahnung wie das sonst zeitlich hinhaut die nächsten Tage.

Dortmund Dynamite 2023

Die Draftposition

Tja, es wurde die 9. Ein Spot den ich nicht so wirklich mochte. Die Hochkaräter bis Tyreek werden alle weg sein, auf Kelce, Brown, Diggs hatte ich keine Lust und so sollten es Chubb, Bijan oder Pollard werden mit WR Ergänzung in Runde 2. Runde 3 war dann der QB fest eingeplant und ab da eigentlich freelancen.

Quarterbacks

Lamar Jackson (3), Sam Howell (17)

Letzte Saison hat mir eindrucksvoll gezeigt wie schön es ist einen No-Brainer QB zu haben (wenn man sich schon über andere Positionen genug aufregen muss :ulaugh: )
Einer aus Mahomes, Hurts, Allen oder Jackson sollte es werden und übrig war dann von denen auch nur noch Lamar inmitten von Runde 3.
Ich bin schon zufrieden damit, die Rushing Upside wird weiterhin da sein und die Receiver sind wohl auch verbessert worden. Hoffentlich kann Todd Monken da eine schlagfertige Offense aufs Feld schicken.
Der Backup in Sam Howell ist einzig an den Namen Eric Bienemy geknüpft, im Zweifel fliegt er halt nach paar Wochen.

Running Backs

Tony Pollard (1), J.K. Dobbins (4), Jamaal Williams (7), Jerick McKinnon (10), D’Onta Foreman (14), Deuce Vaughn (15), Chase Edmonds (21)

Meh. Meeh. Meeeh.
Bijan oder Chubb wollte ich eigentlich, Pollard „musste“ es dann werden, da ich keine Lust hatte wirklich KOMPLETT in den RB Sumpf zu fallen, der mir mit der frühen QB Strategie eh gedroht hätte. Ich mag den Spieler an sich ja, aber irgendwie habe ich Zweifel ob er mit gesteigerter Workload zumindest ähnlich effektiv bleiben kann wie bisher.
Dobbins ist dann sowas wie ein Stack mit Lamar. Ausgeruht genug sollte er ja sein, so selten wie er das Feld die letzten 2 Jahre gesehen hat. :ronaldo:
Jamaal Williams gibt mir zumindest die ersten Wochen eine RB2 / Flexoption, McKinnon kann man in der Chiefs-RB Rotation halt mal mitnehmen und der Rest, naja. Ist halt da. Deuce Vaughn noch so als Pollard Absicherung und Edmonds hat auch „nur“ White vor sich.
Wie gesagt: Meh.

Wide Receiver

Jaylen Waddle (2), Jahan Dotson (5), Chris Godwin (6), Jaxon Smith-Njigba (9), Justyn Ross (19), DJ Chark Jr. (22)

Der Watschler ist zurück!
Mit dem RB an 1-9 war klar in welcher Receiver Gruppe ich da landen würde in der zweiten Runde.
So wie der Draft dann fiel hatte ich leise Hoffnungen mit Garrett Wilson einen Homer-Pick zu landen oder alternativ den Sonnengott zu nehmen. Gingen natürlich beide mit den beiden Picks vor mir. :ronaldo:
Aber über Waddle will ich mal nicht meckern, den find ich schon cool und spaßig zu schauen.
Dotson war einer meiner Wunschsspieler für WR2 oder Flex, da habe ich wirklich große Hoffnungen dass Bienemy aus dem einen Mini-Tyreek machen könnte.
Godwin mag dann etwas lame sein, aber die Buccs dürften wohl öfters als zuletzt from behind spielen, da kann man das schon machen. Und Mayfield ist ja zumindest nicht komplett Atomblind. JSN musste ich hier nehmen, wenn die Jets schon im realen Draft zu blöd waren :grummel: . Justyn Ross war lange ein gehypter 1st Round Receiver bei Clemson, bevor gesundheitliche Probleme ihn gar undrafted gingen ließen. Jetzt hat er halt einen Rosterspot bei den Chiefs. Aber natürlich ist er nur ein Versuch, genauso wie dass DJ Chark die Nr. 1 von Bryce Young sein könnte.

Tight End

Tyler Higbee (11)

Der eigentlich geplante Stack war Lamar-Andrews. Ist offensichtlich nichts draus geworden. Aber ich bezweifle auch, dass Lamar nochmal zu mir zurückgekommen wäre, hätte ich in Runde 3 Andrews genommen. Erst recht wenn man sieht wie die QB danach geflogen sind.
TE habe ich dann lange abgeschrieben und in Runde 11 mal geschaut was noch so da ist. Higbee war dann noch okay und da ich keine andere Position unbedingt grad brauchte wurde er eingesammelt.
Nicht spektakulär, aber wohl auch kein Ausflug ins Wasteland.

Defense / Special Team

New Orleans (8)

Kicker

Cameron Dicker (23)

Tja, der Tuckerkelch ging diesmal über den Tisch bevor ich bestellen konnte. So hab ich dann halt am Ende einen aus einer guten Offense genommen, true Story.

IDP

Jessie Bates III, Xavier McKinney, Aidan Hutchinson, Quinnen Williams, Micah Parsons, Patrick Queen

Hier bin ich mangels Alternativen bei 2-3 Leuten etwas früher mitgegangen in der Hoffnung nicht sofort wild wechseln zu müssen. Naja.

Und jetzt?

Absoluer Meh-Draft. Irgendwie keine High-End Starpower bekommen und lauter 1B/2A Lösungen am Start. Muss nicht schlecht sein, aber so richtig gehhypt bin ich auch nicht.
Etwas beruhigter bin ich, nachdem ich gesehen habe, dass keins der anderen Teams mich auf den ersten Blick wegpustet (dem am nächsten kommen wohl noch Cyrus und Bear).

Lasst die Spiele beginnen!

7 Danksagungen

Nachdem ich nicht mehr schlafen kann (die Einleitung hat jetzt um 7 auch nicht mehr viel Sinn. Ich hab viel zu lange für den Unsinn hier gebraucht), ich aber noch frei hab heute, kann ich auch einfach was zu meinem Team schreiben. Was sollte ich auch sonst machen? Etwa was sinnvolles wie Sport oder so?

Seewinkel Störche

Position und Strategie
Ich hatte keine besondere Position im Auge, weil ich in den letzten Tagen vor dem Draft wirklich wieder so weit war, dass ich jede Position und jeden Spieler gehasst habe. Spoiler: ich hasse noch immer alle Spieler.
Einen richtigen Plan hatte ich auch nicht. Nachdem Lamar letztes Jahr auch nur 3 oder 4 Wochen lustig war, war mir relativ klar, dass ich wieder spät einen QB picken werd. Richardson und Rodgers, also die Never Variante, hatte ich lange im Kopf, mich vor dem Draft aber auch irgendwie davon verabschiedet. Weil Richardson dann schon immer früher ging, neue QBs zuletzt eher gestunken haben. Aber natürlich hat er Upside zum Fantasy Star. Gestern dachte ich dann, dass Rodgers alleine auch reichen wird. Tja. Viel mehr Gedanken hab ich mir nicht gemacht davor.
Als ich Position 3 gesehen hab, war ich deshalb nicht wirklich glücklich, eigentlich war es aber auch egal.

QB

Geno Smith (10), Jordan Love (16)

Da war ich dann mal wieder der Letzte, der einen QB nimmt. Wurde ja auch mal wieder Zeit. Rodgers hab ich verpasst, weil ich in der Runde eine Team D nehmen musste, also wurde es dann halt Geno.
Was soll schon schief gehen? Geno, der eine starke Saison hatte bis jetzt. Love, der mal gefühlt 23 Jahre auf der Bank war. Zumindest hat Geno jetzt einen 3 WR. Love hab ich geholt, weil ich auf den IR Spot vergessen hab und weil er in Week 5 ein gutes Matchup hat. Da hat Geno nämlich schon seine Bye. Das ist blöd, wenn man nicht weiß, wann Kyler zurück kommt.
Zufrieden bin ich damit nicht. Das kann zumindest ordentlich sein, kann aber auch völlig schief gehen. Am wahrscheinlichsten ist, dass beide okay sein werden, beide jede Woche irgendwo zwischen QB 9 und 16, ich aber jede Woche den falschen aufstelle.

RB
Aaron Jones (2), Jahmyr Gibbs (3), Alvin Kamara (7), Samaje Perine (8), Zack Moss (18)

Keine Ahnung. Hier kann ich mir von „in Woche 5 hab ich 5 Starter“ bis „das ist komplett langweilig und stinken alle“ alles einreden. Sind Jones und Kamara noch gut? Fängt Jones jetzt wirklich sau viele Bälle von Love?
Gibbs sollte zumindest nicht langweilig sein. Aber in Runde 3? Auch bei ihm stellt sich die Frage, ob er viele Bälle fangen wird. Manche Experten haben da ja wirklich absurde Zahlen genannt.
Perine und Moss sind unspektakulär. ABER: ich glaub nicht, dass Javonte nach seiner Verletzung einfach so durch die Saison cruisen wird. Das geht eigentlich gar nicht. Da werden zumindest kleiner Rückschläge da sein, wenn es blöd kommt auch größere. Perine mochte ich schon bei den Bengals. Moss mochte ich noch nie, aber wenn Taylor wirklich nicht spielt, könnte er der beste RB bei den Colts sein. Sowas nehm ich in Runde 18 mal mit. Vor allem weil meine Sleeper da alle schon weg waren. Als letzter Roschon Johnson.

WR
Ja´Marr Chase (1), DeAndre Hopkins (5), Jerry Jeudy (6), Rashod Bateman (13), Romeo Doubs (15), John Metchie (22)

Ein bisschen hab ich gehofft, dass CMC an 3 noch da ist. Bei uns natürlich nicht…
Dann hab ich echt Kelch oder Chubb überlegt. Warum weiß ich eigentlich gar nicht. Chase ist gut, Chase ist spektakulär. Trotzdem bin ich nicht ganz glücklich mit ihm. Wegen der Verletzung vom Büro? Ich hab echt keine Ahnung.
Hopkins war immer gut, die Zahlen im gutes Geld, der wird seine Bälle fangen. Denk ich zumindest.
Jeudy hatte eine sehr gute Phase letztes Jahr. Der Aal wird besser sein. Hoff ich zumindest. Aber ist Jeudy überhaupt fit? Wie wird das Spiel der Broncos überhaupt aussehen? Schau ma mal.

Mit Bateman den letzten Ravens WR bekommen, das war irgendwie mein Ziel. Keiner weiß wer da wirklich der beste sein wird. Bateman ist halt aber doch leider immer wieder verletzt.
Bei Doubs sagen manche Packers Leute, dass er besser als Watson sein wird. Zumindest glauben einige, dass Doubs deutlich mehr Bälle fangen wird. Ich bin da nicht so überzeugt.
Metchie ist ein wohlfühl Pick so spät im Draft. Und scheinbar hab ich Bear damit wütend gemacht.

TE
T.J. Hockenson (4), Zach Ertz (23)

Ich wollte wieder einen guten. Das waren für mich Kelch, Andrews, Waller und Hockenson. Andrews Position mochte ich nie, dort hab ich ihn nie bekommen. Waller hätte ich wirklich gern gehabt. Das hat aber Cyrus kaputt gemacht. Hockenson ist dann eigentlich gut gefallen. Wird nicht mehr so gut wie direkt nach dem Trade sein, weil die Vikings einen zweiten WR haben, aber dank Jefferson sollte er schon Platz bekommen und den hoffentlich nutzen können.
Eigentlich wollte ich dann keinen zweiten TE, aber Ertz ist vielleicht spät in der Saison nach seiner Verletzung in der Bye Week von Hockenson ein ordentlicher Ersatz. Oder er wird morgen rausgeworfen.

Team D
Steelers

Ich wollte keine der ersten, aber eine gute D. Ziel waren die Saints, Ravens oder Steelers. Nachdem die Saints weg waren, hab ich zwischen den anderen länger überlegt, dann die Steelers gewählt. Die Ravens gingen kurz darauf. Also gut, dass ich da eine Team D genommen hab? Naja, deshalb hab ich Rodgers verpasst…

Kicker und IDP hab ich auch. Ich hatte sogar 3 LB bevor ich einen anderen IDP hatte. Das hat mich etwas raus gebracht und ich hab das Gefühl, da war ich letztes Jahr besser aufgestellt. Einige meiner Wunsch Leute gingen dann unmittelbar vor mir. Das hätte ich ohne dritten LB verhindern können.

Fazit

Ich hab wieder mal keine Ahnung. So wie im letzten Jahr hab ich wenig Meinung zu allen Teams. Eine so tiefe 14 Team Liga mit IDP kann man glaub ich wirklich schlecht einschätzen. Dazu sind wir alle ewig dabei und ein Großteil von uns ist auf einem ähnlichen Wissensstand. Da kannst du keinen wirklichen Steal landen.

Mit meinen QB fällt ein wirklicher Angriff nach vorne wohl schwer. Ohne jetzt alle Teams genau zu kennen, würd ich sagen, dass mein Team ganzes Jahr irgendwo zwischen Position 7 und 11 liegen wird. Irgendwie vielleicht um die letzten 2 Playoffplätze kämpfen wird. Was nach den doch sehr ordentlichen Regular Seasons in den letzten Jahren doch ein Rückschritt wäre. Total Absturz nicht ausgeschlossen. Wie wir vor allem im letzten Jahr gesehen haben, hängt viel aber sowieso vom Spielplan ab. Also ist bei einem Scheitern sowieso Bear schuld…

8 Danksagungen

Erbarmt sich jemand, das Draft Ergebnis hier zu posten? :wink:

2 Danksagungen

Boah normalerweise wird nach dem Draft alle paar Stunden einfach mal so die Yahoo App geöffnet, um sinnlos auf das Roster zu schauen, aber das kostet echt gerade Überwindung. Was für ein komplett unausgewogener Clusterfuck.

QB: Richardson, Rodgers | D+

Hätte gerne einen Stud QB gehabt (für mich waren das Mahomes, JOA und Hurts). Mitte Runde 2 noch alle da. Hm… einer wird schon fallen. Sind ja nur 7 Teams und einige davon (Storch z.B.) picken QB üblicherweise spät. Nope, am Arsch. Runde 3 dasselbe Spiel, mein Tier 2 war noch komplett da (Burrow, Lamar, Herbert), einer wird schon fallen bis Runde 4. Diesmal ja sogar nur 6 Teams zwischen meinen Picks. Nope, am Arsch.

Dann Verzweiflung. Richardson mit seiner Upside der einzige, dem ich zutraue, da noch reinzustoßen und ein top 6 Fantasy QB zu werden. Die Performance von Hurts unter Streichen macht optimistisch. Das dann gepaart bzw. das Risiko abgesichert mit einem hoffentlich zuverlässigen Oldie. Wenn ich aber schaue, wo Rodgers ging (Runde 10) und wo der Aal (mit Payton traue ich ihm durchaus was zu), war das ein dummer Pick. Bin nicht happy mit der Position.

RB: Chubb, Harris, Mattison, J. Williams, Hunt, J. Wilson Jr. | A

RB ist einfach so unfassbar dünn, dass ich hier immer gerne auflade. Aber diesmal gings doch arg zulasten meines Rosters… Falls hier Mattison und Javonte performen wie erhofft und/oder Hunt ein Team findet, sollte ich zumindest ein interessanter Trade-Partner sein für Leute mit RB-Need.

Chubb ist ein Stud mit gutem Floor und in diesem Jahr sogar nochmal Upside (Hunt weg), mit ihm auf 8 bin ich mehr als happy. Hätte aber auch Bijan mit Kusshand genommen.

Harris war ein Homerpick, hatte ihn in einem Tier mit Mixon, Aaron Jones und Stevenson. Der Mixer war auf meiner Blacklist, die anderen beiden mochte ich aber. Am Ende dann für den Steeler entschieden. Warren hin oder her, Tomlin ist jetzt über 10+ Jahre ein klassischer Bellcow-HC und hinter einer besseren Line mit besserem QB Play wird Harris einige überraschen. Der ist kein Plodder, wie es die scheiß Offense letztes Jahr aussehen ließ. Selbst mit Warren bleibt da easy genug Volumen. Im Nachhinein hätte ich hier aber lieber einen Stud QB genommen.

Mattison war einer meiner Targets, glaube einfach die Opportunity ist gut in einem soliden Team mit wenig Competition. Und die WR in der Range gefielen mir nicht soooooo gut und die QBs waren weg. Und Williams, nun ja, ich glaube an Sean Payton und vermute, dass er auf ein starkes Rungame & Playaction aufbauen mag, um den Aal wieder auf Spur zu bringen. Dazu hab ich gelesen, dass Payton 10x am Stück einen top 15 RB produziert hat. Konkurrenz ist nur ein Journeyman-Backup / 3rd Down Back Perine mit 4.0 YPC über die Karriere. Falls Williams’ Gesundheitsstatus wirklich Sorgen machen würde, hätten die Broncos hier schon reagiert.

Hunt wird ein Team finden und damit insta eine gute Option sein für einen so späten Pick und Wilson ist halt ein Pick für IR, der aber gegebenenfalls bald fliegt.

WR: Addison, Sutton, Lazard, Wilson, Pierce | F

Da braucht’s nicht viele Worte. Ich mache WR immer wieder zur Sollbruchstelle, weil ausgeglichenes Roster in einer 14-Mann-Liga kaum geht und ich die Position am tiefsten finde. Und in der Vergangenheit daher auch immer wieder aufstellbare Leute von der Wire holen konnte. Aber SO ein Garbage Fire hatte ich nicht erwartet / erhofft / gewünscht. Hier muss ich nachlegen via Waiver oder Trades. Mit Glück sind da 2 flexbare Leute dabei, das wars aber schon.

Addison bin ich zumindest bullish, eher wegen Situation als Talent (zweiteres kann ich eh nicht beurteilen). High Volume Passing Attack, viele Targets offen, relativ wenig Competition. Kann mir gut vorstellen, dass der in die Thielen Rolle slotted und der beste Rookie WR wird. Sutton und Lazard sind absolute meh Picks. Bei beiden werden die Karten neu gemischt (neuer HC, QB, neues Team bla bla) und hoffe, da fällt genug Volumen ab. Gerade bei Sutton würde ich nicht drauf wetten, dass er zwingend nur die #2 hinter Jeudy sein muss. Und bei Lazard ists halt der Double-Down auf die Rodgers Wette.

Michael Wilson war in dem Moment gekauft, als ich gelesen hatte, dass alle anderen Cards WR außer Pascal maximal 5’10’’ oder so sind (Moore, Brown, Dortch)… Die rebuilden eh und werden schon schauen, was sie an ihm haben und ihn entsprechend füttern als einzigen „wirklichen“ WR. Pierce war dann Verzweiflung, da meinten Mays & Tice im Athletic Podcast aber, dass er gut zu Richardson passen könnte. Für einen relativ ungenauen QB könnte Speedster sogar besser zum Playaction Game passen als Big Body Ballwinner Pittman - und er war immerhin auch mal 2nd Round Pick. Aber auch hier, was ist die Upside? Mit Bauchweh aufstellbare Flex-Option. Wowsers.

TE: Andrews, J. Johnson, Dulcich | A

Tight End ist so eine Bauchweh-Position, da habe ich gerne eine „set & forget“ Option. Als Andrews dann einige Slots hinter Yahoo & Experten Ranking gerutscht ist, musste ich zuschlagen. Der war eh schon immer ein Stud und könnte sich mit passfreudigerem OC sogar noch positiv entwickeln.

Juwan ist eine Hoffnung, mit Waller hat Carr einen relativ ähnlichen Spielertypen ja heftig gefüttert. Außerdem hat Carr seinem Bruder gesteckt, dass er Juwan draften soll - meinte zumindest ein random Typ auf Twitter. :ronaldo:

image

Und hinter Olave und kaputthomas gibt’s ja nicht so viel bei den Saints. Dulcich ist dann die nächste Wette auf Payton. Oh Gott, warum habe ich SO viele Broncos. :bitte: Wenn einer der beiden was wird, habe ich ggfs. eine Flex-Option oder einen wertvollen Trade Chip auf einer dünnen Position.

DST: Broncos, Browns | C-

Gute Teams verpasst, weil ich da wegen 4 RB in den ersten 5 Runden zu viele Lücken stopfen musste. Die Broncos könnten m.E. alleine deshalb schon einen Sprung machen, weil die Offense dieses Jahr anders aussehen wird (fuck alter, meine Beziehung zu Sean Payton ist nicht gesund). Und Vance Joseph ist ja auch kein Blinder. Die Braunen haben sich solide verstärkt und wenn sie schlecht aussehen, fliegen sie sehr bald.

LB: Oluokon, Werner | B+

Gefühlt gibt’s bei IDP nur 2 Tier, „Stud“ und „irgendwas zwischen Platz 5 und 30 auf der Position“. Wollte 1-2 Studs haben und dazu zähle ich Oluokon, der letztes Jahr LB#1 war und in Experten Rankings ebenfalls dort stand. Werner ist dann eben die zweite Kategorie, hatte aber letztes Jahr einen top Start vor seiner Verletzung, traue ihm ein top 10 LB Finish zu.

DB: Simmons, Jones | B+

Simmons habe ich irgendwo als IDP Sleeper aufgeschnappt, weiß aber nimmer wo und kann auch nix dazu sagen. Mag es jedenfalls, einen IDP aus dem DST zu haben, das im Roster ist, weil man da mit einem Big Play (Interception returned zu einem TD) mal geschmeidige 15+ Fantasy Points bekommen kann und damit das Matchup auf frustrierendste Weise für den Gegner drehen / entscheiden kann. :ronaldo: Jones von den Patriots hingegen ist geiel. Letztes Jahr schon auf Platz 2 bei den DBs als Punt und Kick Returner und defensiv könnte er sogar deutlich mehr Snaps bekommen. Der gute Bill meinte zumindest, dass er um Welten weiter ist als zum selben Zeitpunkt letztes Jahr und große Fortschritte gemacht hat. Falls der seine Returns behält und zudem noch Part-Time Spieler wird, hat er DB#1 Upside imo. Dass ich mich fast am meisten über einen DB freue, sagt aber einiges über mein Team.

DL: Ogunjobi, Stewart | F

Die Position habe ich komplett vernachlässigt, gut möglich, dass beide nach Week 1 fliegen.

Kicker: Butker | B+

In jedem Draft gibt’s dann die Stelle, wo mir nix gefällt, mich keine IDP anschreien und ich dann aus Verzweiflung mit 8 Sekunden auf der Uhr einen verlässlichen Kicker einer guten Offense picke.

Summary

Super unbalanced Roster mit klaren Stärken (RB, TE) aber auch eklatanten Schwächen (WR). Super abhängig von den fucking Broncos. :uirre: Und von einem Rookie-QB und einem Cooked QB. Bin nicht zufrieden und werde hier sehr viel In-Season-Management betreiben müssen. Denke gerade auf der Trade-Seite werde ich einiges anleiern müssen.

8 Danksagungen

Draft Recap

Die letzten Jahre habe ich absurd viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt. Komplett eigene Top 200 Rangliste, eigene Tiers, Strategien für jede Runde festgesetzt. Vor 2 Jahren hatte ich dann ein richtig, richtig gutes Team und wurde mit dem 2. schlimmsten Schedule aller Zeiten belohnt. Letztes Jahr hatte ich ein Team voller Lieblinge aller Fantasy Experten, nur um zu sehen wie einer nach dem anderen in Flammen aufgeht. Nur zur Erinnerung: Ich hatte in den ersten beiden Wochen kombiniert einen TD, im Donnerstags Opener von Gabe Davis.

Also dieses Jahr alles zurückgefahren. Draften nach Vibes, so wie früher.

Draft Spot
7 fand ich direkt furchtbar. Ich bin in der halben Stunde zum Draft die Spielerliste durchgegangen nach den Idealpositionen und hatte wirklich nie einen Spieler, den ich wirklich mochte. Ich musste also entweder hoffen das jemand fällt oder reachen.
Ansonsten hatte ich keinen großen Plan: In der ersten Runde hätte ich nichts gegen Bijan oder Chubb gehabt in der Position, aber da hatte ich ja sehr viel Glück. QB wollte ich nicht schlechter als Lawrence, aber da hatte ich ja sehr viel Pech. Und sonst war klar, das ich für Waller auch reachen würde, da ich ohne ihn nicht den Draft verlassen wollte.

QB
Tua (7), Kyler Murray (24)

Der QB Run in der Liga war mal wieder irre. Lawrence und Fields in Runde 4?!
Spätestens da war also klar, das ich ein kleines Problem habe. Das ich am Ende mit Tua einen meiner Lieblingsspieler in der Liga bekommen habe, mit einem spannenden Stack mit meinem Goldjuwel noch dazu ist dann ein schöner Kompromiss.
Dann keinen Backup zu draften war vielleicht nicht meine beste Idee, ich habe aber ehrlich gesagt wirklich vergessen das dies bei uns überhaupt ein Ding ist. Muss ich jetzt wirklich hoffen, dass ihm nichts passiert dieses Jahr.(:usad:)

Ob Murray überhaupt nochmal spielt weiß man nicht, aber für den letzten Pick kann man das Risiko mal eingehen.

Tua hat definitiv das Potenzial für ein Top 10 Finish, aber leider auch das Potenzial 5 Spiele zu verpassen und dann habe ich doch ein Problem.

RB
Rhamondre Stevenson (3), Dalvin Cook (6), Ezekiel Elliot (10), Kendre Miller (15), Cordarelle Patterson (23)

Vor dem Zeke Signing war Rhamondre wirklich weit oben auf meiner Wunschliste. Jetzt besteht zumindest die Gefahr, dass die Goalline Carries weggehen, was das potenzielle Top 5 Finish eher schwierig macht. Trotzdem wird er sicher die Hauptrolle bei den Pats spielen. Mal sehen wie sich das mit den beiden ausgeht. Und dazu habe ich Zeke direkt noch als Absicherung mit dazugenommen.
Dalvin Cook, naja. Da waren plötzlich nicht mehr so viele gute RB auf dem Board(wer hätte das gedacht?). Hier muss ich drauf bauen das Hall noch eine weile braucht, Cooks Pass Protection ihm bei Rodgers Standing hilft und er die Goalline Carries übernimmt. Dann ist das vielleicht ein okayer RB2, aber da hat ja hier wirklich die halbe Liga Probleme.

Kendre Miller ist glaube ich bei den Saints, da passiert ja vielleicht was überraschendes. Patterson war halb Gag, halb Hoffnung das er vielleicht getradet wird oder plötzlich wieder als WR spielt. Kann man erst mal haben, sonst gabs ja eh nichts mehr zu holen.

Sicher meine schwächste Position, mit Rhamondre aber zumindest etwas Big Play Potenzial.

WR
Tyreek Hill (1), Chris Olave (2), Tyler Lockett (5), Mike Evans (8), ODB (12), Jameson Williams (20), Wan’Dale Robinson (21)

Ich war mir so sicher das ich hier auf RB gehen muss in der ersten Runde. Tyreek dann wirklich an 7 zu bekommen finde ich schon irgendwie irre.
Mein erster Ritt mit dem ultimativen Boom or Bust, ich bin wirklich sehr gespannt. Ich war wirklich sehr gehyped als ich gemerkt habe, dass ich ihn bekommen kann.
Olave wollte ich auch unbedingt. Receiver im Jahr 2 haben ja immer Durchdreh Potenzial. Für einen überraschenden League Winner ist der Preis vielleicht mittlerweile schon zu hoch, aber würde mich nicht wundern wenn der im nächsten Jahr in den Kreis der 1st Rounder aufsteigt.

Lockett war jetzt 5 Jahre in Folge ein Top 15 WR. Der war in den letzten Jahren immer besser als Metcalf, aber eben viel günstiger. Für die FLEX ein sehr guter Spieler.
Mike Evans als erster Backup finde ich auch schon gut. Man muss sehen wer der beiden besser mit Baker klar kommt, bisher hat Evans ja eigentlich immer geliefert. Er hat natürlich auch mal Spiele mit 2 Catches, aber manchmal sind das dann auch 2 TD. Im richtigen Matchup vielleicht mal ein Spotstart, aber in jedem Fall ein ordentlicher Backup.

Fun Fact: Im Draft 2014 landen Evans und ODB bei mir und spielen beide sehr starke Rookie Saisons. Fast 10 Jahre später habe ich wieder beide nach dem Draft im Team.

Diesmal ist ODB wahrscheinlich ein ähnlicher Schuss ins Blaue. Mal sehen wie er nach der langen Pause mit Lamar aussieht.
Jameson ist halt eine Wette, das ich nach seiner Sperre vielleicht einen Spieler in einer sehr potenten Offense habe.
Wan’Dale hatte ich als Rookie, da hat er sehr viel Potenzial gezeigt, aber auch immer wieder Verletzungen. Vielleicht hat er diesmal ja mehr Glück.

Also WR ist definitiv meine beste Position. Selbst wenn Olave nicht ganz so einschlägt wie gehofft(leichte Sutton Vibes vom Vorjahr), habe ich zumindest mit Lockett und Evans noch 2 gute Alternativen. Wenn beim Rest noch ein FLEX Kandidat rausspringt bin ich zufrieden.

TE
Darren Waller (4)

In den letzten Jahren war TE bei mir gar nichts. Waller war daher für dieses Jahr mein absoluter Wunschkandidat. Ich setze relativ viel auf die Giants diese Saison und er ist da einer der Hauptgründe. Würde mich nicht wundern, wenn er hinter Kelce die 2 wird anstelle von Andrews.

DEF
Ravens (9)

Hier haben sich meine Gedanken ungefähr 100 mal geändert während des Drafts. 9ers wäre natürlich perfekt gewesen, die gingen aber früh. Saints hätte ich aufgrund des Schedules sehr gerne gehabt, die gingen dann aber auch früher als gedacht.
Also dann doch eine historisch gute D, mit immerhin den Colts und Texans unter anderem im Schedule. Und wenn meine D Watson am Ende die Kniescheibe raushaut bin ich gleich doppelt zufrieden.

K & IDP
Habe ich

Fazit

In der Spitze ist das schon gut, Tiefe ist nicht vorhanden. Die D+ von Yahoo ist natürlich ein schlechter Witz. Da ich aber bescheiden bin jetzt, würde ich mir wahrscheinlich eine B- geben. WR und TE sehr gut, RB okay, QB potenziell gut mit Risiko, DEF brauchbar. Damit kann man auf jeden Fall arbeiten.

Habe das ganze mal bei den Fantasy Footballers in die Analyse geschickt, die haben das mit meiner Bescheidenheit aber nicht mitbekommen.

Naja.

Von den anderen Teams mag ich übrigens AXU und Bear sehr. Wieso Yahoo das nicht so sieht: :ka:
Antons Team dagegen würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Never? Puh. Wie landet man denn bei den WR UND hat keinen QB?!
Ansonsten ist da sehr viel eng bei einander, wie immer. Sehe da jetzt keinen durchmarschieren diese Saison.

9 Danksagungen

Er nimmt never.

Gerade angefangen ein Review zu schreiben. Gott ist mein Team kacke. Lasse es lieber.

Können wir auch mit 4 WR und 0TE spielen?

1 Danksagung

Nix da. Weiter schreiben. Oder halt wieder anfangen.

3 Danksagungen

Oh Gott NEIN

1 Danksagung

Ach, dann bin ich ja schon der nächste, wenn ich es richtig sehe.

Ich nehme @roge, weil er mir letztes Jahr den letzten Playoffplatz geklaut hat. :grummel:

Damit ist @storch dran.

1 Danksagung

DRAFTRESULTS:

.

.

.

.

.

.

.

3 Danksagungen

Ich will gegen alle verbleibenden Teams nicht spielen, entscheide mich aber für Orfat, weil da die meiste Zeit zum „richtigen“ Duell dazwischen liegt.

Somit bleibt dann noch Cyrus gegen Foxo oder?

Quick review, weil leider aktuell wenig Zeit.

Vorbereitung: Aus obigem Grund dieses Jahr nur 1 Mock Draft, skurrilerweise auch auf der 10. Da war ich eigentlich ganz happy, weil ich zwischen Chubb & Pollard wählen konnte, die ich beide sehr hoch im Kurs habe. Dafür aber dann QB verpasst und mit Richardson ausgestiegen - daher klare Devise für den echten Draft: Top RB in der 1. Runde, dann 2 Skill Position Player mit high upside und am Beginn von Runde 4 einen ordentlichen QB mitnehmen (im Mock wäre da sogar noch Lamar verfügbar gewesen).

Resultat:
QB: Justin Fields, Matt Stafford
RB: Saquon Barkley, Antonio Gibson, Kenneth Gainwell, Jerome Ford, Matt Breida
WR: Amon-Ra St. Brown, Amari Cooper, Christian Watson, Michael Thomas, Jayden Reed, Chase Claypool
TE: Kyle Pitts, Irv Smith Jr.
K: Tyler Bass
Def: Dallas, Seattle
IDP: Derwin James, Jalen Pitre, Nick Bosa, Cameron Jordan, Roquan Smith, Devondre Campbell

Ziemliches Scheiß Team. Natürlich gehen Pollard & Chubb bei uns direkt vor mir weg und auf der RB-Front bleibt nur Barkley aus Glas übrig. In Runde 3 verbocke ich es dann selbst, weil mir Stevenson und Andrews vor der Nase weggeschnappt werden und meine Queue plötzlich leer ist - ich starte mit einem kurzen QB Check und sehe, dass Burrow, Herbert & Lawrence alle noch da sind - ich überlege kurz, beschließe dann aber bei meiner Strategie mit QB in Runde 4 zu bleiben, weil ja wohl nicht alle innerhalb der nächsten 8 Picks vom Board gehen werden. Dann sind aber nur mehr 40 Sekunden auf der Uhr und ich Trottel übersehe Pierce, der wunderbar ins Team gepasst hätte und nehme stattdessen im Panic Mode Amari Cooper, der fad und ohne viel Upside ist. 8 Picks später sind natürlich alle 3 Target QBs weg und ich muss mich mit Fields begnügen, an den ich eigentlich selbst nicht wirklich glaube.

Alles in allem mal wieder super schwach auf RB, allerdings gleichzeitig mit weniger richtig geilen Leuten auf anderen Positionen als in den letzten Jahren. Da muss schon sehr viel Glück oder gewaltige Leistungssprünge bei Fields, Pitts, Watson & Gibson dabei sein, damit ich dieses Jahr oben mitspiele.

7 Danksagungen

Ich schreibe das so neutral wie möglich: Die meisten RB Depth Charts unserer Teams sehen schlimm, und damit meine ich so RICHTIG schlimm aus. Kein Trash Talk, keine Häme, es ist wie es ist.

4 Danksagungen

Ist das jetzt ein langfristiger Versuch die Umstellung auf 1 RB und 2 FLEX durchzubringen? :ronaldo:

1 Danksagung

SO NEUTRAL WIE MÖGLICH!!!

Ein Team hat schon einen 12. Runden Pick gecuttet. :ulaugh: :simak:

1 Danksagung