PES-X Fantasy Football League - guter punkte macher klicki klicki

Dann brauchen wir ja auch gleich kein Head to Head mehr spielen.

Glückwunsch.

Stört mich auch gar nicht, dass ich wegen 31 weniger erzielter Punkte, die du gefühlt alle am letzten Spieltag gemacht hast, nicht in die Playoffs gekommen bin…

…oder weil ich gegen Bear am vorletzten Spieltag verloren habe, weil der sein season high gegen mich macht…

…oder wegen der < 2 Punkte Niederlage gegen @Malte direkt am ersten Spieltag, der am Ende vorletzter wird…

…oder dass ich 0,25 und 0,40 Punkte (kein Schreibfehler) weniger habe als @orfat und @CrookedVulture , die am Ende 2.ter und 4.ter werden.

Einfach ein rundum wundervolles Ende einer tollen Saison. :usad:

3 Danksagungen

Oder der 0.7 Punkte Sieg gegen mich? :slight_smile:

Lass mich da aus dem Spiel, ich hatte eines der heißesten Teams in den letzten 5 Wochen.

Alle (knappen) Siege von einem selber sind natürlich zu 110% verdient.

Es geht hier nur um Dinge, die völlig unverdient waren. :rtfm:

1 Danksagung

Ja, wenn 7 der 8 Plätze über die Tabelle vergeben werden, ist H2H wirklich schon völlig egal. :rolleyes:

Werde über die nächsten Tage die Playoffs previewen. Beginnen will ich mit dem (dem Anschein nach) deutlichsten Duell:

Cyrus Stray Dogs (7) vs. Munich Vultures (2)

1 - H2H

2 - Kurze Einschätzung

Das vermeintlich deutlichste Duell. Die Cyrus Stray Dogs haben nach einem soliden Start stark abgebaut und sich richtiggehend in die Playoffs geschimmelt. Mit den zweitwenigsten Punkten der Liga war gerade das Saisonfinale enttäuschend: In den letzten 9 Spielen wurde genau einmal die 150-Punkte-Marke gerissen, die letzten 3 Spiele waren alle unter 125 Punkten. Die Vultures hingegen sind ein stabiles Team, in den letzten 11 Wochen gab es nicht einmal unter 125 Punkte und sogar nur einmal <140. Dementsprechend hätten die Vultures ganze 8 der letzten 9 Meetings gewonnen.

Einschätzung: 85-15 pro Vultures

3 - Three Keys

• Wird MIA vs BUF ein Shootout? Ein Ergebnis wie 42-38 würde Cyrus stark begünstigen, mit Tua, Gabe Davis und Knox hat er hier viele und wichtige Aktien im Spiel. Gerade Gabe Davis braucht eines seiner 6-123-2 Eskalationsspiele, da von den Skillpositions mit L. Murray, Fournette und Dotson sonst kaum Ceiling zu erwarten ist.

• Haben viele Vultures ein Floor Game gleichzeitig? Das Team als solches wirkte sehr stabil, da Ausfälle und schlechte Performances oft von Ceiling-Games aufgefangen wurden. Viele Spieler im Roster sind jedoch anfällig für Schwankungen: Der angeschlagene Cooper blieb zuletzt 2x unter 50 Yards. Auch Kamara schaffte in keinem der beiden letzten Spiele über 50 Yards from Scrimmage. Garrett Wilson hatte combined >200 in W13+W14, allerdings muss er vielleicht mit Flacco auskommen. Und Njoku ist auch TD-or-bust. Ein plötzlicher Überraschungsstinker des Teams scheint nicht ausgeschlossen.

• Wie gut funktioniert der Prescott + Lamb Double Whopper? In Woche 10 zusammen fast 60 Punkte, in Woche 14 gerade mal über 20. Ein Stack erhöht natürlich die Upside, vergrößert aber auch gleichzeitig das Risiko. Ein Matchup gegen zuletzt offensivstarke und defensiv anfällige Jaguars scheint erstmal positiv, sollten die beiden Kuhjungen allerdings nicht in der 19 Uhr Redzone connecten, dürften die Geier nervös werden.

7 Danksagungen

Danke! :5:

Das klingt jetzt alles nicht so toll für dich, aber wenn wir schon bei hätte, wäre, wenn sind… dann muss ich mich bei dir Entschuldigen.
Wenn ich den Arsch in der Hose gehabt hätte Stafford schon nach Woche 3 zu entsorgen und mit meinem persönlichen MVP Mr. G Punkt Smith schon ab Woche 4 zu rollen, dann hätte ich ein Sieg mehr gehabt und du müsstest jetzt wegen diesen Dingen nicht mit dem Schicksal hadern.

und der Witz dabei ist, dass er die Punkte nicht durch Returnyards oder Receptions in der Offensive gemacht hat, sondern

• mehr Tackles als in der gesamten Saison zusammengenommen
  • Zwei Passdefences, season high
  • erste career interception

scheinbar hat er gestern Nacht das erste Mal wirklich Spielzeit in der Defense bekommen.

1 Danksagung

Humboldt Penguins (6) vs. Limburg Bishops (3)

1 - H2H

image

2 - Kurze Einschätzung

Die Bischöfe waren über die Saison hinweg das punktbeste Team der Liga. Dennoch ist die Favoritenstellung in diesem Duell eher schmal. Dies liegt nicht an einer Schwächephase der Limburger, die seit 8 Wochen und nach einem kurzen Zwischentief konstant 147+ auflegten, sondern viel mehr am Erstarken der Humboldt Penguins. In den letzten beiden Wochen, seit Rückkehr von Superstar Chase, wurden 2x um die 170 Punkte aufs Board gebracht. Das Head-to-Head hätten die Limburg Bishops zwar 8-6 gewonnen, wie nah sich die Teams in Sachen Form aber sind, lässt sich an den letzten Wochen erkennen: 3 der letzten 5 virtuellen Matchups endeten mit weniger als 2 Fantasy Points Unterschied. Auch die Projections sind nah beeinander, ein Nail-Biter scheint realistisch.

Einschätzung: 55-45 pro Bishops

3 - Three Keys

• Was ist mit den angeschlagenen Pinguinen? Mit Hill, Pierce und Jacobs haben verschiedene Leistungsträger Wehwehchen. Auch wenn ein Einsatz bei allen momentan realistisch scheint, können alleine schon Workload-Anpassungen in einem engen Duell den Ausschlag geben. Gerade Jacobs hatte zuletzt schließlich unfassbares Volumen - und die Raiders sind bereits out of Playoff Contention. Ein weiteres Risiko sind natürlich Verschlimmerungen der Verletzungen während der Spiele.
  • Sollte Billy mit Carr rollen, findet er auch mal jemanden außer Adams? Mit Target Market Shares von 47%, 37%, 35%, 31%, 44% und 37% definiert Adams - in Foxos Roster - ohne Renfrow und Waller den Begriff „Target Hog“ neu. 7 der letzten 11 Passing TDs Carrs landeten bei Adams. Das nimmt Carr gewissermaßen die Upside, da ein gutes Carr-Spiel ohne ein sehr gutes Adams-Spiel kaum vorstellbar ist. Führt diese Konstellation sogar dazu, dass Billy notgedrungen einen stark angeschlagenen White startet? Der ebenfalls mit Pech schon nach wenigen Snaps verletzt vom Platz muss? Eine spannende Ausgangssituation für ein vermutlich enges Match.

• Wer gewinnt die Tight End Shitshow? In der linken Ecke der Jägerheinrich, der zwar gestern mit 70 Yards aufwarten konnte, diese Saison aber in 7 der 13 Spiele nicht über 3 Fantasy Points hinauskam (!). Erst in Woche 13 gab es eine beeindruckende 2-13-0 Line. In der rechten Ecke der EleFANT. Der dieses Jahr genau 2 Spiele mit zweistelligen FPS hatte, 2 TDs und 1 Spiel >50 Yards. Der im letzten Spiel - direkt vor den Playoffs - ein fucking Goose Egg gelegt hat. Ein Goose Egg, das Coach Foxo bestimmt noch zum Brüten (na? NA?) über Alternativen bringt. Sollte hier einer der aufgestellten Tight Ends 4-50-1 auflegen, können das schnell 10 Punkte Vorsprung sein - und damit den Sieg bedeuten.

9 Danksagungen

Goedi kommt natürlich von IR zurück.

1 Danksagung

Sehr coole Idee mit den Previews, danke! :up:

3 Danksagungen

Das stimmt, langsam könnte Faulpelz Never aber auch weiter machen. Ich brauch doch eine Einschätzung zu meinem Duell.

Seewinkel Störche (5) vs. Orfats Wadelbeißer (4)

1 - H2H

2 - Kurze Einschätzung

Wenn Foxo vs. Billy das Nailbiter-Duell ist, scheint Storch-Orfat das Gegenteil zu sein. Über die Saison gab es nur ein virtuelles Duell, das unter 10 Punkten Unterschied endete. Ganze elf Duelle endeten mit 19+ Unterschied. Die Ying Störche vs. die Yang Wadelbeißer scheinen bisher sehr antizyklisch gute Spieltage zu erwischen - mit einem virtuellen 9-5 für die Störche über die Regular Season. Die Störche dürfen in diesem Duell auch als Favorit gelten: Nicht nur wurden über die gesamte Saison 150 Punkte mehr als beim Kontrahenten gesammelt, auch einige Leistungsträger scheinen momentan gut drauf: Christian Watson sammelt Touchdowns wie andere User Playoff-Nichtteilnahmen, Bam Knight ist das neue „Bam“ in der Offensive der Jets und Mike Williams ist endlich wieder fit. Orfat auf der anderen Seite hingegen konnte schon seit 5 Wochen die 150 Punkte nicht mehr knacken und muss mit Deebo auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. Form und Qualität sprechen für die Störche.

Einschätzung: 70-30 pro Störche

3 - Three Keys

• Wie viel kann Kelce rausholen? Kelce ist DER Garant der Störche und hat 93 FPS mehr geholt als der zweitplatzierte Tighte End (Andrews). Das ist der selbe Abstand wie von Andrews zu Cody Fucking Parkinson, der über die gesamte Saison noch nie mehr als 2 Receptions in einem Spiel hatte. Das vermeintlich deutliche Duell der Chiefs gegen die Texans (Buchmacher sehen hier 2 Touchdowns Differenz) könnte Storch hier überraschend teuer zu stehen kommen: Sollten die Chiefs früh davonziehen ohne TD von Kelce, könnte die zweite Hälfte geprägt sein von Laufspiel und ggfs. sogar Playoff-bezogener Schonung. Sollte Orfat - dessen Tight End Schultz zuletzt auch 10 Targets hatte und mit den Jaguars ein gutes Matchup - hier überraschend das Tight End Duell gewinnen, ist Storch seiner größten Waffe beraubt.
  • Watson vs. Lazard. Watson ist der Shooting Star der Stunde mit 12738 Touchdowns in den letzten Spielen. Touchdowns sind jedoch fluky - ein oft zuverlässiger Indikator für zukünftige Leistung ist die Anzahl an Targets. Watson hatte über die gesamte Saison noch nie mehr als 4 Receptions in einem Spiel und ist dementsprechend abhängig von Big Plays. Lazard hingegen hatte in den letzten 5 Spielen zweimal zweistellige Targets. Höherer Floor, niedrigere Ceiling - Nicht unwahrscheinlich, dass es hier zu einem schlaflosen Showdown in der Nacht von Montag auf Dienstag kommt.

• Defensive Showdown: Broncos vs Cards. Nicht nur das Packers-Spiel wird sehr spannend für die Kontrahenten - beim Spiel der Broncos gegen die Cardinals werden auch beide aufmerksam die Leistungen ihrer jeweiligen DSTs verfolgen. Die Broncos stellten über die Saison eine solide Defense, jedoch mit wenigen Big Plays. Dementsprechend steht bisher eine Ceiling von lediglich 23 FPS. Der Ausfall von Murray lässt Orfat hier auf eine Eskalation hoffen, die es dieses Jahr so noch nicht gab. Die Cardinals sind hier etwas volatiler einzuschätzen - in den letzten 7 Spielen wurden 4x 30+ Punkte kassiert. Können die Broncos hier auf der offensiven Leistung gegen die Chiefs aufbauen oder ist es der Aal der anderen 13 Wochen?

7 Danksagungen

Die Meldung das Driskel ins aktive Roster aufgenommen ist, kam leider zu spät für meinen Waiver bei mir an. :usad:

Ansonsten alle Upside Kandidaten bekommen. Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr tun als hoffen.

Danke Never für die Arbeit.

Ich will auch noch ein paar eigene Gedanken zum Duell schreiben:

• Wie wird Fields gegen die Eagles abliefern? Eigentlich wollte ich in dieser Woche eher auf Lamar setzen, weil die Eagles das beste Team gegen QB sind (nur 2 Mal mehr als 20 Punkte zugelassen). Die Option fällt jetzt weg und nachdem Huntley auch unsicher ist, hab ich aber bewusst verzichtet auf einen Purdy oder so zu gehen.

• kann Barkley einmal in die Endzone fallen? Zu viel mehr reicht es aktuell ja nicht und Washington konnte sich jetzt 2 Wochen auf die Giants, als auf Barkley, sonst haben die ja nix, vorbereiten.

• ich würde nicht ausschließen dass die Broncos D das Duell entscheiden wird. Ich hab die Cardinals ja gerade für das Spiel gegen die Broncos aufgenommen, befürchte aber, dass der Ausfall von Murray auch dazu führen wird, dass nicht nur die Broncos D mehr punktet, sondern auch dazu, dass die Cards D mehr auf dem Platz stehen und mehr Punkte kassieren wird.

• der Spielplan diese Woche ist schlimm. Donnerstag Nacht spielt Metcalf. Am Samstag für Orfat Cousins und Pittman, Gibson hat er im SNG, wo ich natürlich Barkley spielen lasse. Und wie von Never schon angesprochen gibt es dann das MNG mit Watson gegen Lazard.

1 Danksagung

Ich hab heute morgen eher zufällig gesehen, dass der warum auch immer als TE mit drin ist. Wenn der wirklich weiterhin die komplett Red Zone Snaps bekommt könnte das ganz gut ausgehen glaube ich (Er wird bageln)

Preview #1: 12:38 Uhr
Preview #2: 10:08 Uhr

Ich, wie ich seit der Mittagspause auf das nächste Review warte und hoffe dass es meins wird:

2 Danksagungen

Dein Preview ist doch schon oben, die ersten beiden habe ich ziemlich direkt hintereinander geposted.

Oh, das hatte ich übersehen. Merci. :up:

1 Danksagung