Pen & Paper Rollenspiele und vielleicht Tabletop | Stift&Sofa |

Ich hab in der nächsten Runde einen Encounter mit Irrlichtern und nem Pirscher drin. Es scheint, als würden die sich zwischen den Angriffen immer unsichtbar machen - wie kriegt die Gruppe die denn dann besiegt? Feuerball und damit das ganze Gewölbe in Brand stecken? Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand den Zauber zum Sichtbarmachen im El Arsenal hat.

Alles, was AoE hat dahin spammen, wo man sie vermutet. Mehl oder so funktioniert nicht bei den Irrlichtern. Werden die sichtbar, wenn sie Schaden nehmen?

1 „Gefällt mir“

Faerie Fire - keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt - ist ein 1st Level Spell und taugt meines Wissens nach dazu, Unsichtbare lustig einzufärben.

1 „Gefällt mir“

Feenfeuer. Das kann man hervorragend kaputtdiskutieren, aber meiner Interpretation nach, Irrlichter sind Kreaturen, dann können sie einen Rettungswurf auf Dex machen und leuchten dann unfreiwillig. Der Zauber färbt die Kreaturen allerdings nicht ein, sondern lässt die Licht verströmen. Inwiefern sie „sichtbar“ im Sinne von Sichtbar sind erschließ sich mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Ah genau, das war schon sehr ungalant formuliert. Und volle Zustimmung, so würde ich es auch auslegen. Generell sind (De)Buff/Control-Zauber super, wenn ich noch mal Spieler sein sollte, wird das mein Fokus.

Hach, DM Anxiety.

Ich lese mich wirklich gerne in die ganze Welt ein, finde das Spielen auch immer sehr cool, und doch ist kurz vor dem Beginn der Runde immer Panik angesagt. Plötzlich fühle ich mich wie in der Schule vor ner Prüfung: Was ist, wenn sie das fragen? Was ist, wenn sie jenes tun? Habe ich auf alles Antworten und Reaktionen?

Legt sich das mit der Zeit? :usad:

Vollends? Nö. Aber es wird weniger schlimm.

1 „Gefällt mir“

He he.

2 „Gefällt mir“