Pen & Paper Rollenspiele und vielleicht Tabletop | Stift&Sofa |

Clitical Hole.

2 „Gefällt mir“

DNDBeyond-User können sich übrigens ein Kapitel aus dem neuen Heist-Buch sichern, vielleicht ist das ja für jmd. von euch interessant:
https://www.dndbeyond.com/posts/1438-claim-your-copy-of-prisoner-13-and-infiltrate

2 „Gefällt mir“

Apropos DnD Beyond: lohnt?

Anmelden lohnt allein für die Tools und den Basic Shit. Abomodell kann ich nichts zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich schon, bietet ohne Käufe aber kaum Individualisierungsmöglichkeiten für deinen Charakter. Abenteuer fühlen sich persönlich schon deutlich wertiger an, wenn sie vor einem liegen (Rime of the Frostmaiden und Wild Beyond the Witchlight :love: ). Abomodell vielleicht eher für den DM in eurer Runde interessant, kann man aber auch super darauf verzichten.

Kurz: Regelbücher ggf. über DNDBeyond, damit das Tool noch besser funktioniert. Abenteuer besser nicht, Abo nö.

2 „Gefällt mir“

Kurze Regelfrage.

Wenn bei einer Kreatur in den Attacken am Anfang steht „Nahkampf-Waffenangriff: +8 auf Treffer“, ist +8 dann der Modifikator für den Angriffswurf - also um zu sehen, ob er überhaupt trifft?

Genau.

Wenn der Gegner bzw. einer der Abenteurer also z. B. eine Rüstungsklasse von 17 hat, würde eine gewürfelte 9 für einen Treffer reichen.

1 „Gefällt mir“

Nichts wichtiges, nur belangloser Kleriker-Humor:

Kleriker :love:

1 „Gefällt mir“

Nichts wichtiges, nur belangloser Barbaren-Humor:

https://twitter.com/DrifterWorkshop/status/1635819534530789377?s=20

:hardlove:

4 „Gefällt mir“

Natürlich könnte ich auch einfach auf das DnDMemes subreddit verlinken, aber wo bliebe da der Spaß? In diesem Sinne: Paladin-Humor!

https://i.imgur.com/XNjxbvk.jpg

1 „Gefällt mir“

Immer wieder das Schönste an Pen & Paper: einfach durch puren Irr-/Starrsinn alle Pläne des Spielleiters über den Haufen zu werfen. :hardlove:

https://twitter.com/deathbybadger/status/1656408833789513729?s=20

Ich bereite mittlerweile auch echt nicht mehr soo viel vor. Ich kenne die Leute, die vorkommen und weiß, wie sie drauf sind und was sie wissen - und dann go.

Wichtig ist ja eh nur, dass alle Spaß haben und den meisten Spaß hat man immer im größtmöglichen Chaos. :smile:

Hier, One Shots, super Sache das. Einfach mal ein blödes Charakterkonzept ausdenken, aber ohne Gefahr, dass man die nächsten zwei Jahre darin verharren muss (oder es bei erstbester Gelegenheit den Gegnern zum Fraß vorwirft). Ob nun den Halbling Barbaren, der jede Großaxt im Königreich schwingen will, auch wenn er das jedes Mal mit Nachteil macht. Oder halt jüngst der Zwergen Aberrant Mind Sorcerer Rhenus Trunkenrast.

Konnte irgendwann mit Stimmen in seinem Kopf reden (oder die Stimmen mit ihm?), könnte aber auch einfach die Nebenwirkung seines etwas außer Kontrolle geratenen Selbstgebrauten sein. Hat aber mittlerweile festgestellt, dass er nicht nur mit sich selbst, sondern auch telepathisch mit anderen kommunizieren kann. Auf Stufe 4 dann die Fähigkeit erlangt, Stimmen zu imitieren, was meistens so aussieht, dass er bei gescheiterten Lügen-Proben trotzdem noch mal ein „aber irgendwie hatte der Zwerg schon einen Punkt“ ins Hirn seines Gegenübers meißelt.

Wie gesagt, für vier bis acht Stunden sehr launig! Spielt One Shots!

1 „Gefällt mir“

Gelegenheitsangriff

Würfelt man da auch erstmal gegen die RK, ob man überhaupt trifft oder würfelt man nur Schaden, weil der Gegner eh mit wegbewegen beschäftigt ist?

Ersteres. Man hat quasi „einen Angriff frei“, aber der trifft nicht automatisch.

2 „Gefällt mir“

Als Ergänzung: Wenn es die Situation hergibt, gewähre ich da aber auch gerne einen Vorteil auf den Wurf.

1 „Gefällt mir“

Shopping Episode?

• Zur Hölle, ja!
  • Himmel, auf gar keinen Fall
0 Teilnehmer

Wie meinen?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig deute, schließe ich ne Frage an: Tipps für Downtime?

Wir ballern hier von einer Quest zur nächsten, weil alles dazwischen eher so als Notwendigkeit vor der nächsten Klopperei gesehen wird.