Parent Corner - Einfach gebunst, bestes Ergebnis

Ich würde es problematisch finden, dir hier einen konkreten Tipp für den Umgang mit der Situation bzw. mit deiner Mutter zu geben, denn darauf läuft es ja hinaus.
Dass du die Frage hier aufwirfst, ist völlig verständlich. Ich würde dir aber vor allem den Tipp geben, die ganzen Tipps hier nicht allzu ernst zu nehmen.

Letztlich sagst du ja schon selbst, wie die Situation angegangen werden müsste: Das Ganze

Mehr kann man da wohl erstmal nicht mahchen, wenn man nicht gleich wieder radikale Aktionen, wie z.B. Kontaktabbruch ins Auge fassen will.

2 „Gefällt mir“

Natürlich sollte man seiner Mutter das schonend beibringen, hängt aber halt auch davon wie sie drauf ist und wie generell die Beziehung zu ihr ist. Aber der kleinen Tochter sagen, dass sie die eine Oma nicht Oma nennen darf weil die andere Oma das nicht will ist einfach absurd.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe das wie folgt: ansprechen ist natürlich der richtige Weg, sollte deine Mutter das nicht akzeptieren, dann wäre das tatsächlich aus meiner Perspektive sehr problematisch. Es geht dann nicht mal um diese konkrete Situation, sondern weitergedacht würde ich mir als Vater die Frage stellen, ob meine Mutter meine Wünsche bzgl. Erziehung bzw. Umgang mit meiner Tochter überhaupt akzeptieren kann. Wenn die Antwort nein ist, sehe ich leider einen Kontaktabbruch als realistische Option an, da es langfristig gesehen ein zu großes Risiko und Konfliktthema ist.

1 „Gefällt mir“

Wir haben seit Jahren eine Tigerbox zuhause. Ein Teil ähnlich der Toniebox, nur mit Karten statt Figuren, sowie der Möglichkeit ein Streamingabo dafür abzuschließen.
An sich eine super Idee und eigentlich hatten wir vor für unsere fünfjährige dieses Abo nun abzuschließen. Früher kostete das im langfristen Abo mal 8€ pro Monat. Mittlerweile wurde die Abostruktur aber geändert. So gibt es nur noch die „Duo“-Variante und „Familien“-Variante für 2, bzw. 5 Accounts. Aktuell benötigen wir jedoch nur einen, naja okay was solls. Dafür kostet Duo nun 9,99€. plus verpflichtend 1€ „Silber-Support“ (:ugly:) und etwas Rabatt, so dass wir bei 10,42€ pro Monat rauskommen. Aber nur für die ersten 12 Monate. Dann kostet es monatlich 12,49€.
Ja haben die denn Lack gesoffen?!?
Was soll diese Idee mit Premiumsupport? Guter Kundenservice sollte Usus sein und kein extra Preisschild haben. Und wenn doch, dann macht es wenigstens optional.
Und davon ab, 12,49€ pro Monat für (zugegebener Maßen viele) Kinderhörspiele und Musik? Da suche ich die nächste Bibi und Tina Folge lieber selbst bei Youtube Music raus. :rtfm:

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist das Venture Capital für die ganzen Cloud-Spielzeuge aufgebraucht und die Hersteller müssen kostendeckende Produkte erarbeiten. Naja und diese Wolke kostet dann ja doch Geld und alles wird noch teurer und der böse Datenschutz und so.

Na wer hätte damit rechnen können?! :slight_smile:

Aber genau das sind die Punkte für den Galakto Player bei uns - gibt es zu Weihnachten, bin gespannt wie das so läuft.

In meiner idealisierten Welt heißt es am Ende: einfach Kassetten Token kaufen und in den Player stecken. Läuft.

Hilft dir jetzt natürlich nicht. Ich denke auch nicht, dass du Hilfe gesucht hast. Sehe es als mentale Unterstützung für deinen Rant.

Scheißvereiiiin!!!1

1 „Gefällt mir“

Platzhalter

Jemand einen Vorschlag was man mal mit einem Neunjährigen programmieren könnte?

Spiele wären natürlich nett, viele Sachen sind aber ziemlich animationslastig, damit das auch dann wirklich nett anzusehen ist.

Ansonsten fallen mir halt vor allem so Brettspielsachen ein, wie Memory oder Mensch ärgere dich nicht ein.

Hm so richtig überzeugt mich das alles aber nicht.

Interessen?
Lego, Lesen, Sonic, Minecraft, Süßigkeiten. Auch bei ihm.

Tic-Tac-Toe, Vier gewinnt, Käsekästchen, Schiffe versenken, Wegfindung in einem (zufällig erstellten) Labyrinth, ein kleines Textadventure, Rubik‘s cube solver aus Lego

2 „Gefällt mir“

Da gibt’s solche Minecraft Kurse. Das haben meine geliebt, haben aber auch nen Draht dazu

1 „Gefällt mir“