Parent Corner - Einfach gebunst, bestes Ergebnis

Ja, sowas dachte ich mir auch. Also dass es irgendwie eine Art „Bestandsaufnahme“ ist und in der Schule dann geschaut wird, wo es hakt. Ich frage beim nächsten Mal einfach mal aktiv nach.

Bei uns übernimmt meine Frau als Lehrerin die Hausaufgabenkontrolle, weil ich viel zu viel korrigieren würde und das dann regelmäßig in Problemen geendet hat.

Grobe Fehler korrigiert Sie schon, aber auf Kleinigkeiten legt sie keinen Wert. Manchmal sagt sie unserem Sohn auch nur, dass es besser gehen könnte und dann soll er selber entscheiden, ob er es nochmal macht oder ob er es so lässt.

1 „Gefällt mir“

Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich nicht weiß, was die Kids zu welchem Zeitpunkt ungefähr können sollten. Wie soll ich da einen Maßstab anlegen, ob man mal nachhelfen sollte?

In ca. drei Wochen steht für meinen sechsjährigen Sohn der erste Stadionbesuch an und ich weiß nicht, wer von uns beiden aufgeregter ist. Bisher ist sein Interesse an Fußball noch nicht übermäßig, aber ich habe die Hoffnung, dass nach diesem Erlebnis der Funke überspringt. Frage in die Runde: würdet ihr bzgl. der Lautstärke empfehlen, dass ich Ohropax oder Kopfhörer für ihn mitnehme? Mir fällt es total schwer das einzuschätzen.

Ich würd beides mitnehmen, anbieten und zur Not unbenutzt mit nach Hause zurück bringen.

Oder hast du Sorge, dass er das „uncool“ finden könnte?

1 „Gefällt mir“

Und entweder bereit sein in der Hakbzeit zu gehen oder alternativ Programm mitnehmen. Mein Schwager war damals auch voller Vorfreude und sein Sohn hatte zur Halbzeit kein Bock mehr und sie sind gegangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Allgemein gilt nicht zu früh hin zu gehen. Ein Freund von mir war so viel zu früh da, dass sein Sohn vorm Anpfiff schon kein Bock mehr hatte :marty:

9 „Gefällt mir“

Man darf von seinem 6 jährigen Sohn aber schon erwarten, im Stadion zu bleiben bis das Spiel aus ist. Es sei denn er hat Angst, fühlt sich unwohl oder dergleichen. Aber nur weil er keinen Bock mehr hat? Nee, das darf er auch mal aushalten.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob @Remsen schon mal eine 2. Halbzeit gesehen hat in der AA.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich kann ich es null einschätzen, ob er es cool findet oder nicht. Er wollte auch unbedingt den Super Mario Film sehen, dann aber nach 30 Minuten gemerkt, dass er ihn gruselig findet. Dafür aber im Europa Park jede Achterbahn gefahren, die er fahren durfte und alles toll gefunden. Also möchte einfach auf alles vorbereitet sein und wenn ihn die Lautstärke abschreckt, hätte ich da zumindest was dabei. Ansonsten einfach probieren würde ich sagen…

Hast du sonst viel Gepäck dabei?

Ist ja sonst kein Problem die Dinger einfach dabei zu haben :man_shrugging:

Ich war mit unserem großen sohn vor 3 Jahren, da war er 8 im Weserstadion und ihn hat weniger der Lärm als diese Menschenmassen gestresst.

:love: Kinder und ihre Gedankengænge :love:

Heute morgen kam mein Sohn (5) mit einer Frage, die ihm wohl schon seit gestern auf der Zunge lag:

„Mama, warum habt ihr gestern doch keine Harry Potter-Tøpfe gekauft?“

Des Rætsels Løsung: Wir sind gestern zu IKEA gefahren und haben fuer die Zimmerpflanzen neue Terracotta-Tøpfe gekauft. Jetzt ist er etwas enttæuscht.

6 „Gefällt mir“

Hab’s schon mal irgendwo glaub ich geschrieben…meine waren damals jeweils 4 Jahre alt (Kopfhörer zur Beruhigung der Mama ein Muss…im Stadion wollten sie sie nicht tragen). Wichtig war für mich, den Tag als Ganzes in Erinnerung zu behalten….vorher Spielplatz, Eis essen, Enten füttern usw. Dann ein „unwichtiges“ Spiel ausgesucht, bei dem ich auch entspannt war und zur Not gehen könnte. Beide haben voll durchgehalten (der „Kleine“ ist in Halbzeit 2 eingeschlafen).

Beide dachten eigentlich, wir wären auf einem Konzert, weil die Ultras immer so schön gesungen haben.

Jedenfalls bis heute unvergesslich….ich beneide dich, mittlerweile stehen beide unten im Block und ich hock wieder alleine mit meinem Kumpel. Euch viel Spaß

3 „Gefällt mir“

Funny enough warst Du ja am Osterdeich dabei, als mein großer Sohn bei seinem ersten, nun damals Zweitliga-Spiel dabei war.

Hat der sich gelangweilt, ey…

Zu voll, zu stressig, zu wenig zu sehen.

1 „Gefällt mir“

In 2 Wochen wird mein Patensohn 1 Jahr alt. Nach Rücksprache mit den Eltern ist ein Bagger und/oder Radlader für den Sandkasten (Auf dem Spielplatz und zu Hause) als Geschenk angesagt.

Da ich, weil keine Kinder, komplett keine Ahnung in dem Bereich habe und man online alle Größen, Materialien und Preise findet wollte ich mal in dem thread hier nachfragen, ob ihr Marken oder Produkte empfehlen könnt bei denen Preis/Leistung passt und das vor allem auch Spaß für die Kids bringt.

Diese Fahrzeuge von Lena sind in dem Alter völlig ausreichend. Da braucht man jetzt noch nicht die Spitzenqualität, ganz korrekt angewendet wird das in dem Alter eh nicht

Der Bagger ist evtl. Noch motorisch zu anspruchsvoll, würde eher zu diesem Traktor tendieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Fuxtec-Zielgruppe,

habt ihr eigentlich auch das Problem, dass bei euch relativ regelmäßig die Kugellager kaputt gehen?

Ich habe gerade mal wieder beide Lager bei einem Hinterrad unseres CT 700 (?) getauscht und frage mich ob wir einfach irgendwas falsch machen oder ein anderer Defekt vorliegen könnte. Sonst fällt mir aber bisher nichts näher auf.

Na ja, immerhin konnte ich beim Einsammeln der Metallkugeln den Kids mal zeigen wie so ein Kugellager funktioniert :teacher:

Fuxtec ist für den aufgerufenen Preis einfach zu billig verarbeitet. Gerade die angesprochenen Kugellager sind da eine Schwachstelle, welche in mehreren Tests bereits kritisiert wurden.

Daher pro Team Elvent. Selbst das „günstige“ Modell von denen, welches wir haben, zieht und schiebt sich wie eine Limousine und ist absolut zu empfehlen.

UlfBo! :rtfm:

Gebraucht gekauft, seit sieben Jahren im Einsatz, noch nie ein Kugellager kaputt gewesen.