Parent Corner - Einfach gebunst, bestes Ergebnis

Herzlich Willkommen. Dieses Forum ist super, du wirst dich hier sicher wohlfühlen. Versuche lediglich zu vermeiden, hier am Schwanzbilder-Samstag reinzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Auch vom Namensvetter ein herzliches Willkommen! Wobei ich nicht verstehe, was daran einfallslos sein soll? :thinking:

Auf jeden Fall findest du hier ein Forum vor, in dem sehr nüchtern und sachlich diskutiert wird. BTW: Wie findest du RaBa Leipzig so? :ka:

Hehe, ja klar, lass ihn ruhig in dem Glauben bis er zum ersten Mal konstatiert, dass er Elon Musk als Persönlichkeit spannend findet oder die Regierung öfter auf Hendrick Streeck hören sollte…

1 „Gefällt mir“

Willkommen zurück, mad.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Wilkommenheißen.
Fußball interessiert mich so garnicht. Ich stehe auf Football, und Basketball, wobei ich Basketball nicht so intensiv verfolge.

1 „Gefällt mir“

Coco, Coco, Coco…immer wieder COCO…Coco und der Mann mit dem gelben Hut.

was schöneres gab nie für meine Jungs und sie lieben es heute noch.
Und seid ihr schlecht drauf…„Coco, der Film“ und ihr geht mit einem Lächeln wieder durch die Welt.
Scheint die Sonne wie heute…„Coco, der Film“ und ihr seid einfach glücklich.

Und für zwischendurch…

1 „Gefällt mir“

Hier (oder eher im alten Forum :usad: ) wurde doch mal diskutiert über Familien Kalender die man sowohl mit Android wie auch dem iphone nutzen konnte. Gibt es da eine App die zu empfehlen ist?

Google Kalender nutzen wir.

1 „Gefällt mir“

Wir sind mit Looping sehr zufrieden.

Ich packe es mal hier rein. Für Conni Mit-Gucker/Hörer/Leser dürfte der ein oder andere Schmunzler dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Hier sind auch bereits zwei Bücher der jüngsten Conni eingezogen. Conni hat Geburtstag und Conni bekommt eine Katze.
Was für Loosereltern ohne Durchsetzungsvermögen! 5 Kinder durften eingeladen werden. Conni setzt ohne Probleme 7 durch. Oder Conni muss nur einmal bitte sagen, schon darf die dahergelaufene Katze einziehen. Kein Wunder, dass Conni so wird.

12 „Gefällt mir“

Trophäe freigeschaltet: „Fatal 4-Way“

Werde als Kungl zum zweiten Mal Vater.

Heute Nacht, um 2:43 Uhr, kam unsere zweite Tochter Lina zur Welt. :love:

43 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Tipps, wie ihre eure Kinder nachts trocken bekommen habt?

Die Kleine ist jetzt 4 und schon seit sie 2,5 ist tagsüber ohne Probleme trocken. Kam alles von allein, wollte keine Windel mehr und nach einer kurzen Töpfchen Phase kam direkt die Toilette. Alles top zuverlässig.

Nachts allerdings das Gegenteil. Haben schon mehrere Anläufe unternommen, auch von ihr ausgehend. Aber es wird immer wieder nass, da sie im Tiefschlaf einfach nicht merkt, dass sie zu zur Toilette muss. Und die ganze Nacht gar nicht gehen klappt erst Recht nicht.

Problem ist, dass das Testen und Ausprobieren natürlich immer mega der Hassle ist, wenn es nicht klappt. Nachts umziehen, Bett neu beziehen usw. Da hab ich dann ehrlich gesagt auch oft keine Energie mehr für. Aktuell sind wir bei „wenn die Windel morgens trocken ist, versuchen wir es wieder“ , aber so richtig zu motivieren scheint das nicht.

Ich weiß… Vermutlich muss man einfach nur warten und Geduld haben. Aber dennoch interessiert mich, wie ihr das gemacht habt und wie eure Erfahrungen damit sind.

2 „Gefällt mir“

Wir sind auch noch längst nicht soweit. Aber mein Schwager zerrt den Sohn, wenn er ins Bett geht, immer nochmal aufs Klo, wo er dann im Halbschlaf nochmal Pipi macht. Geht anscheinend in den meisten Nächten gut. Kann mir das aber auch noch gar nicht vorstellen. Wir müssen erstmal Nr. 2 in den Griff bekommen… :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Wir machen da gar nichts. Unser großer wird im November 6 und trägt nachts noch Windel. Es ist so weit, wenn es so weit ist. Manche Kinder haben da früher ein Gefühl dafür, andere später.

2 „Gefällt mir“

Unsere Tochter ist auch seit ca 2.5 Jahren Tagsüber trocken. Das ging relativ plötzlich über den Zeitraum von ca. einem Monat. Aber in der Nacht und beim Mittagsschlaf immer mit Windeln. Circa mit 3 dann auch Mittagsschlaf ohne Windel aber in der Nacht immer mit.
Dann kurz vor 4. genau so schnell wie am Tag kam auch in der Nacht der Wechsel. Komplett von ihr aus. Wir hatten auch die Abmachung, dass drei Windeln trocken sein sollten. Das klappte dann relativ schnell und seit da ist es kein Problem mehr.

Was ich sagen will. Die Phase von Tagtrocken zu Nachttrocken ging relativ lange ohne, dass irgendwelche sichtbare Fortschritte passiert sind. Aber dann hat es klick gemacht und der nächste Schritt ging wie von alleine.

1 „Gefällt mir“

ich hab gerade nochmal in den babyalben geschaut wann unsere kinder trocken waren. also tagsüber mit 1,25 und nachts dann mit 2. das tagsüber zum großen teil der kindergarten verantwortlich war, und wir dann noch zuhause mit nachgesteuert haben, will ich gar nicht leugnen. dann will man natürlich auch nachts mal davon wegkommen. da war für uns dann die frage wann wir der meinung waren, dass das kind das verständnis dafür hat. und dann haben wir das so gemacht: vorm schlafen gehen nochmal aufs klo. und wenn wir dann später schlafen gingen, die kinder nochmal rausgeholt zum pullern. hat 4 wochen gedauert. war anstrengend, gab auch rückschläge. aber war dann erledigt.

2 „Gefällt mir“

Wow, das ist aber auch extrem früh… :eek:

4 „Gefällt mir“

eigentlich nicht. in unseren breitengraden völlig normal. die gehen mit einem jahr in den kindergarten. da ist mal der erste step trocken werden. da musst du dann nur noch zuhause mitmachen.

2 „Gefällt mir“