Parent Corner - Einfach gebunst, bestes Ergebnis

Boah, gute Frage.

Im Moment ist wieder die Mami-Phase, schlägt sicherlich bald wieder um. Oder? ODER?

Ansonsten sind die beiden (morgen-) 3 und 5.
Die stört der kratzige Bart ansonsten zeigen die mir meist deutlich wo sie ihre Küsschen haben wollen - oder (wie momentan) absolut kein Bock auf ein Gute-Nacht-Küsschen haben.

Ansonsten etabliert sich als gemeinsame Kuschelzeit auch ein wenig unsere Spaßkloppe an.
Wir haben damals damit angefangen, weil der Große ziemlich zurückhaltend war und sich nie getraut hat sich zu wehren („ich bin so schwach, alle anderen so stark“ - jetzt weiß der so langsam, was der für Muckis hat :face_with_head_bandage:)
Danach geht’s gerne mal ins Kuscheln, Buchangucken oder dergleichen über. Je nachdem wie die beiden Bock haben dann zusammen oder zu zweit.

1 „Gefällt mir“

Oh ja das Spaßkloppen mach ich mit meinem auch regelmässig nur tut das mittlerweile manchmal echt weh…der ist so brutal zu mir…er entschuldigt sich dann zwar immer sofort aber da kommt dann auf einmal so ein Kick aus dem nichts junge junge das pfeffert.
Ich glaub mit 6 oder 7 melde ich ihn mal zum Kickboxen an vielleicht gefällt ihm das ja.

1 „Gefällt mir“

Denk dran, dass das seine Tritte noch besser macht :grin:

Mein Sohn macht jetzt seid 3-4 Jahren das gute alte deutsche Polizei Ju-Jutsu und am Anfang hatte er mal bei den Schlägen einen Lucky Punch mit Veilchen gegen mich.

Neulich wollte er mir mal wieder was zeigen und es war ein Griff und das war alles sehr läppisch. Dann hab ich dummerweise gesagt, das fühlt sich irgendwie nicht gefährlich an, mach mal ernst.

0.5 sek später:

chris-benoit-wwe

20 „Gefällt mir“

Klingt nach einem sofaweiten Wrestlemania 2035 unserer Kids #lifegoals

Einzig @Abel_Xavier_Unsinn ist Ric Flair-esque dann noch immer selbst aktiv dabei und packt die alten Tricks aus🤘

da ist meiner dann 24 :open_mouth: der haut eure jungs und mädels in grund und boden dann :-D

Sohn 2 seit gestern Abend da :love:

42 „Gefällt mir“

Hier auch!

Jonte und Max sind seit 19:14 bzw. 19:15 auf der Welt und der Mama gehts auch gut. Überhaupt heftig, wie stark die das gemacht hat.

:love: :love:

39 „Gefällt mir“

Originale Aliens

Mein Lieblingsbild so far

„Geh doch selbst zur Schule!“

36 „Gefällt mir“

Beste Ergebnis :metal::sparkling_heart:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Steht da echt 1 und 2 auf den Mützen? :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Jo wichtiger als die Namen ist die Thronfolge.

Bevor es beim jousten entschieden werden muss :drum::roll_eyes:

Wie soll man die denn sonst auseinanderhalten???

(ist tatsächlich besser so, damit das Klinikpersonal nicht durcheinander kommt bei den ganzen Untersuchungen)

Bei einem Kind ein Tattoo am Auge?

Puh ich muss die Geschehnisse am Donnerstag nochmal kurz runter schreiben.

Meine Frau war um 18:15 noch von Übungswehen überzeugt. Nachdem ich sie um 18:45 dann überredet hatte die Tante als Aufpasserin für Sohn 1 anzurufen ging es dann rasend schnell. Die Tante kommt laut Google um 19:30 an.

19:10 meinte Frau dass das nicht reicht. Notfall Plan? Gibt’s nicht. Also Improvisation.
19:15 habe ich bei unserer Vermieterin unten geklingelt. Die Tochter ist angehende Erzieherin. Also unseren Sohn ihr überlassen, er völlig verwirrt, muss er jetzt durch.
19:20 Abfahrt
19:30 Ankunft. Meine Frau ist direkt los marschiert.
19:31 ich im bereits geschlossenen Test Zentrum mit irgendwelchen stammelten Worten „ICH BRAUCH EINEN TEST. JETZT! KREIẞSAAL!!“
19:33 ruft meine Frau an: Beeil dich!
19:34 Test
19:35 Der Dame am Eingang klar gemacht dass ich nicht auf das Ergebnis warten kann. Sie lässt mich netterweise durch. Okay. Wo muss ich eigentlich hin? Hier ist ja alles neu
19:37 Ankunft Kreißsaal

19:49 war das Kind da
19:51 E-Mail mit negativen Testergebnis :kackebart:

0:30 ab nach Hause mit Frau und Kind

Ich habe leider verpasst den Bezahlautomat der Tiefgarage zu fotografieren, die Parkdauer betrug tatsächlich genau 5h.

Seit dem läuft es zu Hause echt gut. Heute hatte Sohn 1 einen kleinen Durchhänger, er kommt bisher aber super mit der Situation zu Recht.

37 „Gefällt mir“

Bei uns war das ähnlich. Einfach ohne Weg ins Spital. Als ich merkte, dass es jetzt ernst wird war das Kind quasi schon da. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch @max_miner, da fällt mir eine Anekdote ein.

Ich war bei der Geburt meiner Nichte als Fahrer auf standby eingeplant, der Vater sollte dann im Krankenhaus hinzutreffen.
Leider hab ich den ersten Anruf meiner Schwester verpasst (witcher 3 rerun :ulaugh:), weswegen ich seitdem eine Sprachnachricht „ich hab Wehen du Arsch, beweg dich“ besitze.
Die Kleine kam auch deutlich weniger als eine halbe Stunde nach Ankunft im Krankenhaus zur Welt.

13 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, wie lange der verdammte Albtraum „Trotzphase mit 2 Jahren“ dauert?

Unser Kleiner wird bald 2 und seit fast 2 Wochen ist quasi jeder Tag ein Albtraum. Morgens waschen und anziehen „Nein! Nein! Nein!“, zum Kindergarten bringen und vom Kindergarten abholen „Neeeein!“, Abends waschen und ins Bett gehen „Nein! Nein! Nein!“. So geht das jeden verdammten Tag. Zwischendurch dann noch mehrere Wutausbrüche, wenn er irgendwas will und es nicht bekommt oder darf. Alles ist nur noch eine Qual, wir können im Prinzip nix mehr planen weil er dann einfach nicht weg will.

Vor allem flippt er halt immer komplett aus, schreit rum wie am Spieß, reißt sich die Kleider vom Leib, schmeißt Sachen rum, schlägt uns. Sachen, die noch vor ein paar Wochen absolut selbstverständlich waren, wie Zähneputzen, sind jetzt nahezu unmöglich ohne dass wir beide ihn festhalten (darf man das überhaupt?).

Wir wissen auch nicht, wie wir richtig handeln sollen: Sollen wir ihn unter Zwang anziehen/waschen/whatever oder soll man sagen: Ok, dann lassen wir dich halt nackt hier rumlaufen. Wir versuchen natürlich -sofern es ihm nicht schadet- ihm so viel Freiraum zu geben, wie es geht (also z.B. dann halt in der Wohnung nackt rumlaufen lassen wenn er da unbedingt drauf besteht), aber manche Sachen wie Zähneputzen oder morgens in den Kindergarten sind halt einfach nicht verhandelbar. Aber da können wir uns doch nicht ne Stunde lang hinhocken und warten, bis sich der junge Herr beruhigt hat und dann doch bereit ist, endlich das Haus zu verlassen.

2 „Gefällt mir“

Ich verweise nochmal auf den Post oben und die folgenden Beiträge.

Schau da nochmal nach. Aber nur noch so viel: zwei Wochen sind nix. Das kann sich teilweise wirklich noch über Jahre ziehen. :usad:

Was mir noch einfällt: oft passiert das in Übergängen. Also wenn das Spielen oder Toben unterbrochen wird, weil jetzt dies und jenes passiert. Da wird aus der Sicht des Kindes plötzlich etwas kaputt gemacht, an dem es gerade gefallen hat und dann ist es eben frustriert. Ich finde es tatsächlich sehr hilfreich, das Kind auf diese Wechsel vorzubereiten. Also z.B. morgens etwas früher aufzustehen, dem Kind auch Zeit zum Spielen zu geben, aber eben rechtzeitig anzukündigen, was gleich passiert. Nach dem Motto: „Hey, wir müssen gleich los, spiel kurz noch das zu Ende und dann zeihen wir uns an. Aber nichts neues anfangen, bitte.“ Dann nach drei Minuten nochmal: „Du hast jetzt noch zwei Minuten, dann müssen wir los.“ Dadurch kommt das nicht zu plötzlich

4 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss: es gibt da auf jeden Fall Auf und Abs. Unsere „Krise“ von neulich hat sich echt wieder gelegt, was natürlich nicht heißt, dass es nicht noch ab und zu aus dem Nichts noch zu totalen Ausrastern kommt. Aber es ist halt nicht mehr jedes Zähneputzen oder Wickeln ein Kampf. Aber ja: mit dreieinhalb definitiv noch nicht durch die Phase durch…

1 „Gefällt mir“