Panini, Topps, Upper Deck und andere Sammelkarten

Ich habe beim Aufräumen meine „alten“ EM/WM Panini Alben gefunden und frage mich, was ich damit machen soll. Zum Wegwerfen zu Schade, aber große Nostalgie hege ich dafür auch nicht. Verschenken? Verkaufen? Behalten und hoffen, dass der Wert in 20 Jahren um 5000% gestiegen ist?

Ich hab mein volles EM88 für knapp 100€ verkauft, ein fast volles WM86 in echt miesem Zustand ging für über 50€ weg. Wenn Du nicht dran hängst dann verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Naja, so alt sind die noch nicht mal. :ulaugh: Das älteste ist glaube ich von 2010.

Ich habe noch immer geschlossene Packs von 2008 und viele Doppelte.

Bevor ich jetzt zu sehr aushole…

Auf einem Bild meiner Neffen mit ihrer verstorbenen Mutter bei einem Besuch in der 60ger Lounge, schaut nun Petr Cech über über die Schultern und nicht der verhasste Stiefvater.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die früher gerne gekauft, geklebt und getauscht. Ein Album und ein Display (50 Tüten a 5 Sticker) gekauft, ein paar Tüten pro Tag aufgemacht, im Laufe des Turniers dann durch tauschen nach und nach vervollständigt. Irgendwann wurde es mir dann aber auch zu blöd, über 50 Tüten geöffnet und trotzdem vielleicht gerade mal ein Viertel des Albums vervollständigt zu haben.

Hat bei mir irgendwann auch aufgehört wie Real Managerspiele oder Tippspiele zu WM/EM.
Irgendwann ist das so eine Nebenbei statt eine Lebensfüller.

06/08 war ich wie ein Zehnjähriger, im Alter zwischen 15 und 20 war mir das aber auch völlig egal.

Ich habe das Gefühl mit der WM 2006 ist das Ding nochmal so richtig in die Breite gegangen, durch alle Altersklassen. Der WM Hype hat da richtig reingehauen mMn.

Ich hab ab 2013 bei einer Firma gearbeitet, die für Panini produziert. Dementsprechend gab es zu den großen Turnieren immer 1-2 Boxen gratis. Das war natürlich ein riesig guter Jumpstart und die Tauschgeschäfte am Arbeitsplatz haben mich schnell wieder ins Sammeln zurück gebracht. Ich habe da aber auch irgendwann das Interesse verloren aber den Gratis-Loot noch mitgenommen, aber auch teilweise ungeöffnet hier stehen.

Ich kann ja mal gucken, was hier noch herumfliegt und dann können wir das ja mal mit euren Sammlungslücken abgleichen :smiling_face::+1:

Falls jemand Interesse an einer Panini Score Serie A Box (Fatpack) 22/23 hat, bitte melden. Gebe ich zu einem guten Preis ab, also unter Originalpreis.

Adrenalyn Gam0r anwesend?

Würde euch sonst meine Codes geben bei Bedarf. Habe nur mal aus Interesse zwei-drei Packs geholt.

Ich habe hier eine kleine Box mit Pokemon Karten gefunden, die ich gegen Übernahme vom Porto verschenken würde. Sind vermutlich so 100 Stück, habe die nicht gezählt. Vermutlich nichts seltenes, kenne mich aber auch nicht groß aus. Aber falls hier jemand vielleicht Kinder hat die mit den Karten spielen oder so, dann würde ich die verschicken. Ansonsten gebe ich die bei der Caritas oder so ab.

Edit: Sind weg.

1 „Gefällt mir“

Ja, ja, ich schon wieder. :usad:

Wenn jemand wieder Codes übrig hat, ich nehme sie gerne.

1 „Gefällt mir“

Niemand hier, der Milchschnitte, oder Kinder Pingui isst? :(

Meine Kids sind im Moment in einer ziemlichen Playmobil-Phase und da haut Marktkauf mit seiner Playmobil-Aktion gerade in eine Kerbe hier.

Bevor jetzt aber dem Sammeln des Sammelns wegen nachgegeben wird, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es einfach an Playmobil per se liegt oder kommen euch die Figuren auch maximal lieblos gestaltet vor?
Die Spielerauswahl musste Playmobil scheinbar auch schon sehr früh raten, aber das sei Ihnen verziehen.

Oder hat irgendwer von euch schon DFB Stars daheim und kann meine Befürchtungen besänftigen/bestätigen?!

Durch „King of collectibles“ auf netflix (Absolute Empfehlung für jeden, der sendungen wie „Pawn Stars“ oder „bares für Rares“, etc. mag), die Promo von Topps in der Fanzone beim CL-Finale (zum einer Überraschung ist davon eine Zidane Karte sogar ca. 5 Euro wert) und die Basketballbegeisterung meines Sohnes bin ich wieder heiß auf Sammelkarten.
Ich habe meine alten Karten abgetippt und in der App „collectibles“ grob bewerten lassen (natürlich nix spannendes dabei) und würde jetzt gerne auch neue Karten einkaufen.
Die laienhaften Fragen von mir dazu:

1. Habt Ihr eine Quelle, wo ihr nachschauen würdet, ob ihr wertvolle Karten habt?
  2. Wo kauft Ihr Euch Kartenpacks? Das müssen die amerikanischen sein, richtig? GIbt es dafür auch deutsche Händler?
  3. Früher gab es Upper Deck, Fleer, etc. Heute sind die relevanten karten nur noch topps, sehe ich das richtig?

Am Wochenende könnte ich dir da mal in Ruhe antworten und was raussuchen. Auf die Schnelle mal bei Toptradingcards.de schauen. Das sind wirklich gute Typen.

1 „Gefällt mir“

sehr gerne! Auch, wenn ich das vermutlich erst in zwei wochen lesen würde, weil ich dann jetzt im urlaub bin, aber das würde mich wirklich interessieren, was du mir rund um das thema an infos geben kannst! DANKE!

Der Link scheint nicht zu funktionieren :-(

Sollte jetzt gehen.

War kein Link, nur fix ne Adresse zum Googlen…

https://www.nbastore.eu/de/logo-gear/nba-topps-nba-flagship-2025-value-box/t-14250766+p-571169832559677+z-9-2988584690?_ref=p-SRP:m-GRID:i-r0c0:po-0

da habe ich mal zugeschlagen. keine ahnung, was da drin sein kann (angeblich auch autogramm und trikotteile), aber zum Wiedereinstieg ist das ein überschaubarer Betrag und ich dachte mir, das sind ne ganz gute menge karten für das geld?!

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Auch mal zugeschlagen.