Zumindest hat er sich die Shitshow im Weißen Haus gespart und wollte lieber Zeit mit der Familie verbringen.
Und was viel besseres akzeptiert
Flavor Flav (großer Unterstützer von Frauensport, hat .z.b ganz alleine das Frauenwasserball Team für Paris 2024 finanziert) hat sie alternativ nach Vegas eingeladen um dort eine Party für sie zu organisieren. Die hat das Team jetzt angenommen.
Flavor Flav? Der Flavor Flav?
Hätte ich ihm nicht zugetraut und wusste gar nichts davon, aber hey, geil.
Sehr geil!
Schön dass man auch positiv überrascht werden kann.
Jetzt wird gerudert was das Zeug hält.
Bei den Bürgerentscheiden in Nordrhein-Westfalen hat sich laut Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) eine Mehrheit für eine Olympia-Bewerbung ausgesprochen. In 16 der 17 Städte stimmten demnach rund zwei Drittel für eine Bewerbung der Region „KölnRheinRuhr“ für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2036, 2040 oder 2044, nur in Herten wurde das erforderliche Quorum verfehlt.
https://www.kicker.de/klares-ja-fuer-olympia-bewerbung-bei-buergerentscheiden-in-nrw-1211886/artikel
Na dann bin ich zumindest nicht allein schuld, dass ich den Stimmzettel nicht abgegeben hatte - immerhin haben knapp 3/4 der Stimmen für „Ja“ gestimmt, allerdings sind rund tausend Leute zu wenig zur Abstimmung gegangen ![]()
Allerdings kam bei uns auch nur sehr vage die Halde im Grenzgebiet nach Recklinghausen in Betracht - im Zweifel zieht das sonst Recklinghausen allein durch, da wird unser Bürgermeister sicherlich auch nichts dagegen haben.
Andererseits hat man von dieser Abstimmung und einer etwaigen Euphorie nichts in der Stadt gespürt. Gerade wenn sich der BM nun leicht enttäuscht gibt, muss man auch sagen, dass da aus meiner Sicht durchaus auch mal der Wille der Stadtverwaltung hätte gezeigt werden können, soetwas zu unterstützen. Im Gegenzug reißt man die einzige „gerade-eben-so“ Pro B-fähige Halle ab und baut eine neue, vermutlich kleinere Halle, obwohl es mehrere Vereine sich anders gewünscht hätten und somit die Wachstumschancen weiterhin beschränkt bleiben im Spitzensport.
Laut Radiobericht heute morgen ist wegen Herten die Halde Hoheward als Veranstaltungsort der BMX-Wettbewerbe raus und man muss eine Alternative suchen. Danke renao!
So wie ich das mitbekomme, ist der Bürgermeister wohl generell nicht der ganz große Glücksgriff. Alleine wie da wohl mit der früher landesweit geachteten Stadtbücherei, Jahrzehnte der Mittelpunkt der Innenstadt, umgegangen und diese kaputtgespart und klein gedrückt wird, ist schon traurig.
So ein „Lass mal die Stadt wie ein Unternehmen führen“-Typ halt - beschreibt nicht unbedingt meiner persönliche Präferenz.
Ist das Abstimmungsverfahren eigentlich immer so unverhältnismäßig kompliziert geregelt?
Wir haben zunächst Post als Information über die Abstimmung bekommen. Daraufhin mussten wir aktiv werden und Anträge für die Abstimmungsunterlagen beantragen, die dann wiederum auch postalisch zugestellt wurden. Mit diesen hätte man dann bis zum Freitag VOR der Abstimmung sich die Unterlagen holen und diese dann spätestens bis Sonntag am Rathaus einwerfen müssen.
Bei mir ist’s letztendlich daran gescheitert, dass ich die Anträge als eigentliche Abstimmungsunterlagen viel zu spät wahrgenommen habe und das dann im Laufe der Woche einfach keine Prio hatte.
Dafür, dass der BM angeblich so viel Bock auf Olympia hatte, ist das Verfahren doch sehr ergebnisprägend…
Kein Wunder, dass die Beteiligung dann zu niedrig war. Ist ja maximal umständlich.
Meine Mama in Recklinghausen hat soweit ich weiß die Wahlunterlagen direkt per Post gekriegt und brauchte die nur wieder in den Briefkasten zu schmeißen.
FIFA: Wir sind eine durch und durch korrupte Organisation und wenn und der orange Fascho Opa uns bittet in seinem Sinne zu bescheißen, dann befolgen wir seine Befehle.
IOC: Mist. Jetzt müssen wir beim Thema Korruption wieder aufholen. Wie wäre es damit?
Ein Verein beschissener als der andere…
Alter Los Angeles, das hatte ich voll vergessen. Ich hoffe bis dahin ist der Vergewaltiger-Fascho qualvoll gestorben, dann fahre ich mit den Kids hin.
Die Planungen laufen auch schon, bis dahin ist der Kürbis weg…