Das trifft’s ganz gut. Und nur, weiol es ein gutes Team ist, können andere ja nich besser sein.
Aber hier: Dieser Draisaitl. Ist der immer so ein unympathischer Eierkopp auf dem Eis? Immer am Maulen und selbst die ganze Zeit am Nickligkeiten austeilen.
Habs ja auch in meinen Vorberichten drüben im NHL Thread geschrieben, ja das ist die beste deutsche Mannschaft. Das gilt aber für fast alle anderen auch weshalb der Abstand nach oben bei dem Turnier wieder höher ist als bei einer WM oder Olympia ohne NHL.
Aber der Spirit seit dem Anschluss gefällt mir.
Wenn man in den ersten 5 Minuten noch eins macht, könnte da noch was gehen.
EDIT
Vor allem in der Defensive. Da haste halt nur einen NHL Spieler und sonst nur DEL. Das macht halt viel aus.
Schade.
War trotzdem schön dieses Team mal so komplett zu sehen.
Eigentlich müssten die NHL Spieler in 4 Jahren alle wieder dabei sein.
Vielleicht kommt ja noch der ein andere dazu (wobei es da aktuell nicht nach aussieht).
Jetzt dann All in für Kanada. Ich will keine Tkachuks mit Goldmedaille ertragen müssen.
Als jemand, der die letzten 1,5 Wochen eher so nebenbei verfolgt hat: Insgesamt schon ein relativ „enttäuschendes“ Abschneiden der deutschen Athleten bei Olympia, oder? Deutlich weniger Medaillen als sonst und gefühlt gab es auch kaum positive Überraschungen sondern eher Enttäuschungen. Ohne die guten Resultate im Eiskanal würde es ehrlich gesagt ziemlich verheerend aussehen.
Und ganz oft knapp. Klar, andere sind sich gut, aber da scheint zu viel Druck auf dem Kessel gewesen zu sein. Bisschen mehr Lockerheit hätte imo geholfen.
Keine Ahnng, was der Kommentator auf der ARD da labert und erkennt, aber die Tschechen traditionell technisch und taktisch am obersten Limit. Die Kanadier sind schnell und geradlinig und haben Crosby und McDavid und Co. Aber ich sehe hier ein ausgeglichenes Spiel in den ersten 10 Minuten.
Das stimmt, ausserhalb des Eiskanals hat Deutschland erst 6 Medaillen geholt.
Rodeln und Bob waren ja immer die sicheren Medaillenlieferanten, aber so krass war das Verhältnis bei vergangenen Spielen nicht.