Olympische Spielé - La vie en rose

Und ich sehe jetzt erst, dass er in seinem allerersten Spiel bei Olympia gleich mal 48 Punkte erzielt hat. Nur Oskar Schmidt hat 1988 mit 55 mehr erzielt. :uirre:

Mixed-Doppel im Tischtennis war mein bisheriges Highlight bei den Spielen.

Natürlich nicht im Fernsehen zu sehen, sondern nur über den Stream beim ZDF. Vorläufe im Schwimmen waren wichtiger :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Erste Goldmedaille für Deutschland durch Ricarda Funk im Kanu!

2 „Gefällt mir“

Schlechter Tag für die Superstars.

Erst ist heute Nacht Naomi Osaka überraschend früh ausgeschieden und jetzt eben musste die GOAT der Turnerinnen, Simone Biles, aus dem Teamwettkampf zurückziehen.

Und die deutschen Reiterinnen holen das zweite Gold.

1 „Gefällt mir“

:bart:

26 „Gefällt mir“

Zudem ist diese Person so dermaßen langweilig und emotionslos, hat mich schon bei der EM zum Einschlafen gebracht.

1 „Gefällt mir“

Generell gefällt mir die Berichterstattung vom ZDF deutlich besser als von der ARD.

Säbelfechten:

Das war spannend und die Freude ist einfach ansteckend!

Wieso haben sie Russen nochmal eine 0 bekommen?

https://twitter.com/buberrs/status/1420262496905138176?s=20

Da muss sich hoffentlich jetzt jemand einen neuen Job suchen.

6 „Gefällt mir“

Hier, die Deutschen spielen übrigens gerade.

zum Livestream

Astreines Foul vom Schiri. Und dann meckert er noch :noenoe:

Bailly :hihi: :hihi: :hihi:

und der schiri :noenoe:

mir tun die jungs einfach nur leid, hoffentlich drehen die das noch, und kaum schreib ich es, ein megafreistoß

ich möchte ja fast von erlösung sprechen…

So vornehm drückt sich auf den Fussballplätzen und Baskteballplätzen in der Republik aber keiner aus idR.

1 „Gefällt mir“

boah, die fechter, was für ein comeback

Und wer sollte das sein?
Der Zirkus in der Stadt?

Und vor allem wie gehts weiter im Video.
Patrick Moster…nicht ganz auf geistiger Höhe?

Ja natürlich Moster.

Vor dem deutschen fuhren ein Algerier und ein Fahrer aus Eritrea.
Das ist einfach ganz klarer Rassismus.
Aber der deutsche olympische Sportbund hat wohl schon Konsequenzen angekündigt.

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1420285349515956224?s=20

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1420314332710252547?s=20

Hier in einer längeren Version hört man noch die direkte Einordnung des ARD Kommentators.

5 „Gefällt mir“

Seine anschließende „Entschuldigung“ :ulaugh:

„Joa, war ‚n bischn warm, … und der Stress und … kann ich gar nicht so gemeint haben - ich kenn‘ ja auch einen Afrikaner! :usad:

Kurze Frage, die ich beim Handball immer wieder habe: Wieso wird Bodenberührung im Kreis beim gesprungenen Wurf nie abgepfiffen? Oder wird da im Zweifel einfach für den Angreifer entschieden, weil das selten klar zu sehen ist?

Durch den Sieg der deutschen Basketball Mannschaft gegen Nigeria und die gleichzeitig hohe Niederlage Tschechiens gegen Frankreich stehen die Chancen aufs Viertelfinale sehr gut. Um nicht auszuscheiden müsste Tschechien gegen die USA mit 11 Punkten weniger Unterschied verlieren als es Deutschland zeitgleich gegen Australien tut. Ich denke das ist durchaus realistisch.