Olympische Spielé - La vie en rose

Ich dachte mir genau das selbe über Hockey. Was für ein unendlich dummer Sport. Der Penalty Shootout hat mich in meiner Meinung dann noch weiter bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Hockey geil.
Mir geht’s eher darum, dass Fussball eh der alles überstrahlende Sport ist, dabei gibt’s so viele, geile Sportarten. Hach, Olympia ist einfach sau geil. Auch kollidiert die Idee des olympischen Sportsgeistes mit den schauspielernden, schwalbenden Egomanen.

Edit: beim Penaltyschießen bin ich ganz bei dir, finde das auch total Banane. 7 Meter oder von wo die da schießen wäre um einiges cooler.

5 „Gefällt mir“

Staffelläuferin Alexandra Burghardt hat jetzt sowohl bei den Sommerspielen als auch bei den Winterspielen eine Medaille geholt. :hardlove:

Neben der Leichtathletik ist sie auch noch als Anschieberin im Bob aktiv.

7 „Gefällt mir“

Moderner Fünfkampf ist doch irgendwie :ugaga:

Letzte Disziplin ist jetzt „Laser Run“. Laufen und Laserpistole schießen, also ähnlich wie Biathlon. Da Joggen die dann mit dieser Klappe vor einem Auge… Natürlich durch den Reitparcours der vorherigen Disziplin, wo die Pferde zugelost werden. :ulaugh:

Reiten fliegt '28 immerhin raus. Dafür kommt dann ein Ninja Parcours dazu. Natürlich. :ugly:

10 „Gefällt mir“

Schade, das hier hätte noch besser zu dem Quatschwettbewerb gepasst:

6 „Gefällt mir“

Ich finde alle Sportarten irgendwie fehlplaziert, bei denen der Olympiasieg nicht der absolute Höhepunkt des Sports ist. Fußball, Basketball, ein Stück weit Tennis oder Golf (wobei ich das nicht so einschätzen kann). Olympia ist genau dann geil, wenn es um absolut alles geht und so eine Chance nur alle vier Jahre da ist.

8 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen.

Hatte zuletzt auch den Gedanken, dass es ebenso Blödsinn ist für alle Disziplinen in denen gegeneinander angetreten wird und in Turnierbäumen in direkten Duellen gespielt wird. Irgendwie ja doch auch geiler, wenn alle auf der Strecke sind oder anderweitig eine (faire) Gesamtwertung besteht und man das komplette Teilnehmerfeld besiegen muss. Also wenn KO-Modus, dann quasi Royal Rumble :muscle:

Dann denke ich aber kurz drüber nach, welche Sportarten mir dann alle fehlen würden und das wären schon einige :thinking:

Zumal ich beim Basketball schon sagen würde, dass Olympia echt schon das Größte ist. Die sonstigen internationalen Wettbewerbe sind „nett“, aber da fiebert niemand drauf hin. Vereinswettbewerbe kann nur die NBA mithalten, aber Olympia ist da schon ein anderes Ding aus meiner Sicht, gerade seit der Dream Team Ära.

Aber sicherlich sind da auch Sportarten dabei, die ich bei Olympia nicht vermissen würde, wenngleich ich sie gerne sehe. Klar Fußball, aber bspw. auch Rugby.

Wieso kein Siebenmeter? :eek:

Bei den olympischen Disziplinen ist ja am Rande immer etwas Bewegung. Ich hab mal spontan eine Liste mit einigen nicht olympischen Sportarten, z.T. Gattungen, zusammengeschrieben. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Welche der folgenden Sportarten sollte eurer Meinung nach olympisch werden?
Ihr habt bis zu 3 Stimmen.

2028 olympisch sein soll… (3 Stimmen)
  • American Football
  • Armwrestling
  • Billard (Pool, Snooker)
  • Bouldern
  • Boule
  • Bowling
  • Cheerleading
  • Cricket
  • CrossFit
  • Darts
  • Disc Golf
  • Dodgeball
  • E-Sport
  • Futsal
  • Inline-Skating
  • Kickboxen
  • Kitesurfen
  • Lacrosse
  • Motorsport
  • Ninja Sports (Obstacle Run)
  • Paddle Tennis
  • Parkour
  • Polo
  • Schach
  • Sporttauchen (Apnoe-Tauchen)
  • Spikeball
  • Squash
  • Tanzsport
  • Teqball
  • Timbersports
  • Ultimate Frisbee
  • Wakeboarden
0 Teilnehmer

Wenn ihr eine andere, nicht genannte, Sportart favorisiert, gerne per Kommentar ergänzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Spikeball und Bouldern, dann aber auch Flunkyball und Hackey Sack.

1 „Gefällt mir“

Basketball ist auf Länderebene auf jeden Fall der absolute Höhepunkt des Sports. Eigentlich sehe ich nur beim Männerfußball das Problem, dass es total nachrangig ist. Bei allen anderen Sportarten ist Olympia schon ein Höhepunkt.

1 „Gefällt mir“

Boah, Futsal. Wie ich das hasse.
Die Schnittmenge von Futsalspielern und Idioten ist so riesig.
Dazu haben sie mir auf meine letzten Altherren-Tage noch diesen Schimmelball bei Hallenturnieren eingebrockt.
Diese Bowlingkugeln, die nicht hüpfen, für die, die nicht mit dem Ball umgehen können. Der Hass! :grummel:

3 „Gefällt mir“

Takeshis Castle natürlich

1 „Gefällt mir“

Bouldern und Kitesurfen sind dieses Jahr schon dabei, beim modernen Fünfkampf wird 2028 das Reiten durch einen Obstacle Run ersetzt, Squash soll meines Wissens auch aufgenommen werden. American Football kommt zwar nicht, dafür Flag Football.

Discgolf wäre ultra fett!

Aber hier, unfassbar beeindruckend. Mir ist echt die Spucke weggeblieben. Schwierigkeitsgrad: unmöglich.

3 „Gefällt mir“

Taekwondo
Die Ungarin Viviana Marton gewinnt Gold bis 67 kg. Das ist grossartig, denn sie ist erst 18 Jahre alt.

Gleichzeitig sah das für mich so aus, als ob sich zwei Besoffene vor dem Aldi um den letzten Parplatz streiten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst Disco Golf gelesen und gewählt. Disc Golf sagt mir nichts, daher hat Inline skating die dritte stimme bekommen.

Dodgeball wäre Klasse.

qfCG_1

Was sind Paddle Tennis, Teqball, Wakeboarden und Cross Fit? Das hast du dir doch alles ausgedacht, um zu testen, ob wir auch aufpassen…
Aber nicht mit mir!

1 „Gefällt mir“

Zeichen, wenn man mittlerweile zu viel Olympia geguckt hat:

Hab mich eben bei nem Netzball mit einer Handbewegung beim Fernseher entschuldigt :grimacing:

6 „Gefällt mir“

Beim Beachvolleyball Finale der Frauen gestern Abend wurde nach einem Punkt heftig von allen vier Frauen diskutiert.

Um die Situation zu entschärfen spielt der DJ dann einfach Imagine von John Lennon und alle vier müssen lachen. :love:

https://x.com/ianamurray/status/1822031523542966677?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

4 „Gefällt mir“