Olympische Spiele - Demnächst auch in Ihrer Autokratie

Was zur Hölle?!
Was ein stressiges Spiel. :uirre:

Nachdem der gleich am ersten Tag alles gewinnt, wird er wohl einer der Superstars der Spiele:

https://twitter.com/OutOfCycling/statuses/1418875191149613056

13 „Gefällt mir“

Für die Frühaufsteher: Deutschland spielt gerade gegen Italien im Basketball!

Gibt es irgendwo Zusammenfassungen der einzelnen Entscheidungen in den Sportarten? Ich würde gerne bspw die Zusammenfassung vom Skateboard Wettkampf sehen.
Das Olympia Telegramm von ARD kann man sich ja sparen.

Joyn?

Ich glaube in der ZDF Mediathek gibt es solche Zusammenfassungen jeweils vom Vortag.

Olympische Spiele sind wenn eine Österreicherin die Halbprofi ist und einen Doktor Titel in Mathematik hat einfach mal das Strassenrennen der Damen gewinnt. :simak:

https://twitter.com/SID_Ryborz/status/1419209455175151616?s=19

12 „Gefällt mir“

Sehr, sehr geil.

Vor allem wenn man bedenkt, dass es erst die 27.te Medaille für Österreich bei olympischen Sommerspielen ist.

Sehr coole Nummer und van Vleuten ist doch die, damals so schlimm gestürzt war oder? Das macht die Silbermedaille ja sicher auch noch einmal ein Stück besonderer.

1 „Gefällt mir“

Ja.

2016 in Rio.

https://twitter.com/AnnaKiesenhofer/statuses/1411359208524726274

Jo, da hat sie gut gerechnet.

War damals aber auch nen eigensinniger Abschnitt. Hatte man als Zuschauer schon vor den Stürzen das Gefühl, dass da was passieren wird.

Ja. Bei den Männern gab es ja ebenfalls einen schweren Sturz bei der Abfahrt.

Da gab es zu Recht ordentlich Kritik an den Verantwortlichen.

Vincenzo Nibali, einer der besten Abfahrer überhaupt, ist damals schwer gestürzt.
Der Kurs damals war in jeder Hinsicht drüber. Natürlich soll das Ziel eines jeden Eintagesrennen sein, dass der Sieger es auch verdient haben soll, aber bei einem Olympiarennen, wo ein beachtlicher Teil der Fahrer „Zweitligafahrer“ sind, sollte das Ergebnis nicht sein, dass 30% nicht ins Ziel kommen.

1 „Gefällt mir“

Avv: “I didn’t know. I was wrong. I didn’t know”

Van Vleuten confirms she thought she had won the Olympic title #TOKYO2020

— José Been (@TourDeJose) July 25, 2021

Für Van Vleuten dann doch alles ein wenig bitter. :ulaugh:

Unglaublich. Einfach nur unglaublich. Gewinnt die Mathematikerin uns den Schaß! :rocka: :rocka:

5 „Gefällt mir“

Ahja, das’ schon ein bisschen blöd. :ulaugh:

Cooler Reddit Post übrigens zu Kiesenhofer:

If you’d told me 5 years ago that my favorite dark horse pick, Kiesenhofer, would win the next Olympics I wouldn’t be surprised at all. If you told me the same 3 years ago I’d be quite speechless. Maybe less so when the break went a few hours ago but I still thought it was a long shot.

A little background. 5 years ago she showed up at one of the hardest races in the women’s peloton as an amateur and won on the Ventoux by 4 minutes. The next day she crashed and lost the lead. Lotto snapped her up to race in the WWT and she seemed like quite the catch. They raved of her lab testing results and how they’d never seen numbers like hers. After just a month of racing and no results, she quit the sport with a cryptic press release about how it’s „not healthy“. She’s since raced as an amateur with a day job. Imagine this was the men’s peloton. Imagine after showing up and spanking the field, Roglic had decided the pro life wasn’t for him and had gone off into the sunset to be a teacher.

Her physical abilities are simply incredible, but I never thought that talent would be realized. For the longest time she’s been the ultimate hipster pick. The ultimate „what if“ along with Miguel Morras and Mie Lacota. I doubt she’ll give the pro life a second go, but at least she won’t ever be seen as a wasted talent again. Well done Anna.

Personally all I can say is this result is the most pleasing I’m ever likely to see before I die. Yes the peloton screwed the pooch, but do not think this was an average rider being gifted a win.

Das ist alles so verrückt.

13 „Gefällt mir“

DAZN zeigt eine Reihe von Highlights u.a auch das Skateboard (Men) Event.

1 „Gefällt mir“

Der niemals endende, allein enthusiastisch aggressiv klatschende Applaus des Trainers der chinesischen Tischtennis Mannschaft. Sowas wünsche ich mir für meinen Alltag.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/MrMichaelSpicer/status/765630788260028416

:freu:

8 „Gefällt mir“

Im Livestream jetzt auch das erste Spiel der USA im Basketball gegen Frankreich.

1 „Gefällt mir“