Olympische Spiele - Demnächst auch in Ihrer Autokratie

Qualitativ sind das natürlich schon Unterschiede.

Jetzt gehts ja erstmal drum, sich heute nicht abschlachten zu lassen, danach werden die Gegner ja nur noch einfacher. Denke ich.

Mentalität haben sie ja…

Beach-Volleyballer Julius Brink lässt in der „Analyse“ ein paar Phrasen fallen und Jessy Wellmer ist begeistert und findet, er könne direkt als Fußballexperte anfangen. Und das ist sauwitzig, denn wie soll sie auch wissen, was ein Experte macht, sie hat die EM mit Phrasenschweini verbracht.

3 „Gefällt mir“

Bei dem Niveau was im Fußballbereich vorherrscht kann auch Ruhrpott Kalli jederzeit als Experte einspringen, für das was da überall gelabert wird braucht es keine ehemaligen Fußballspieler, Trainer oder ähnliches denn selbst von denen kommt ja absolut nichts mehr was man selber schon vorher wußte.

2 „Gefällt mir“

Musik aus Final Fantasy eben beim Einlauf :love:

1 „Gefällt mir“

Das Outfit der deutschen ist ja irre.

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Ok
Das da ständig Videospielmusik läuft zum Einlaufen der Nationen ist einfach so großartig.

4 „Gefällt mir“

Für viele Olympia-Teilnehmer ist es halt echt bitter, dass keine Zuschauer zugelassen sind. Da sind viele Sportarten dabei, die sonst nicht so im Rampenlicht stehen.

Gibt es die Eröffnungszeremonie irgendwo ohne Kommentatoren?

https://www.ardmediathek.de/video/eroeffnungsfeier-der-olympischen-spiele/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS90b2tpby0yMDIwLWVwZy0xNDMtbGl2ZXN0cmVhbQ/

hier

1 „Gefällt mir“

ARD-Stream - läuft bei mir nebenbei, da spricht niemand.

1 „Gefällt mir“

Also wenn da zwischendrin mal Wakanda oder Zamunda kommen würde, niemand würde es bemerken.

https://twitter.com/aitaikimochi/statuses/1418545839828475908

1 „Gefällt mir“

Der Rethy hats doch auch wieder geschafft, da komplett rum zu stümpern, dass es nur noch fremdschämen ist…
„Naomi Osaka, die fast kein japanisch spricht“
„das stimmt aber so nicht, sie spricht recht gut japanisch“
War mein persönliches highlight

1 „Gefällt mir“

Also ich kann nur dazu raten, wie auch bei der Tour de France, die Spiele über Eurosport zu schauen. Viel bessere Übertragungen, fachkundige Kommentatoren, sympathische Experten (Jens Voigt, Robert Harting, Fabian Hambüchen) und das komplette Rechtepaket. Damit also kein „Wir haben hier gerade ein bisschen Leerlauf“ von ARD und ZDF, die nur einige Wettbewerbe rausgerückt haben, sondern dann wird halt zur Vorrunde Taekwondo oder zum Bodenturnen umgeschalten.
Dazu schenkt man sich diese peinlichen Beiträge, in denen „die Seele des Landes“, ein Name für das Maskottchen der ÖR oder ein Skandal in der Politik oder Gesellschaft Japans gesucht wird.

Eurosport - Home of the Olympics

11 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung. Bis auf Jens „Gijaumm Martäng“ Voigt.
Wieso der bei Eurosport komntieren darf wissen wohl nicht mal seine Kommentatoren-Kollegen.

Sogar PES :hardlove:

Das war fast schon ein Best Of:
-In die Schweigeminute reingequatscht
-Jill Biden nicht erkannt
-Nicht mitbekommen, dass Guinea doch antritt
-Vietnam soll Nachbarland von Japan sein
-Barbuda und Barbados verwechselt

Ich hab gedacht, er hört endlich auf? Was muss er denn noch machen, damit man ihm endlich das Mikro wegnimmt? Eine Frau sein?

3 „Gefällt mir“

Komplett übermüdet Nachts um kurz nach 4 3x3 basketball der Frauen, Hong Kong gegen Ungarn gucken. Olympia :love:

Eine ecuadorianische Goldmedaille. :love:

1 „Gefällt mir“