Oh Tannenbaum - zeigt her Eure Gehölze


Meiner steht im Aussenbereich, also der Baum.

7 „Gefällt mir“

I see Dali, i upvote

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Bescherung 2 Oldenburg

5 „Gefällt mir“

Lieber Marcelo, habe ich das mit dem künstlich richtig verstanden und dieser Baum ist komplett Plastik?

Das hast Du richtig verstanden.

Wie? Warum? Was?

Ich wär als Kind durchgedreht. Haben deine Mädels da nix gegen?

Naja, der schönere Baum, der auch ein paar Tage hält, war dann schnell die Nordmanntanne. Im Gegensatz zur Blaufichte, die immer so schön roch. Das vermisse ICH tatsächlich etwas. Die Mädels kennen das gar nicht.
Uns war es dann irgendwann zu blöd, jedes Jahr einen Baum für zig Euro zu kaufen oder gar zu schlagen.
Die Mädels konnte man dann ganz gut mit dem Schützen der schönen Bäumchen überzeugen.

Und zurück zur Nordmanntanne: die riecht halt genau so wenig wie der Kunststoffbaum.
Und letztgenanntem siehst du halt nicht an, dass er künstlich ist - also zumindest nicht auf die ersten zwei, drei Blicke.
Das war mir damals wichtig. Daher rechnet sich der teure Baum auch erst seit letztem Jahr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

3 „Gefällt mir“

Naja, also unserer hat 19,99 gekostet. Und die richtig großen wären bei 29,99 gewesen. Mir wär das aber auch einmal im Jahr 50 wert. Gehört einfach voll dazu. Also auch der Stress.

Nur dass es keine böse Überraschung mit nem nadelnden Kahlhans geben kann, das ist ein Argument.

Für den Geruch gibts doch auch Abhilfe:
Bio Airspray - Raumduft Allgäuer Naturluft mit 100% naturreinen Ätherischen Ölen – Veganer & Tierversuchsfreier Lufterfrischer - Natürlicher Raumerfrischer klärt und erfrischt die Raumluft, 100 ml https://www.amazon.de/dp/B07WXJVNVW/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_EJPE32BARGBP542W4T68

1 „Gefällt mir“

So, wieder umdekoriert:

5 „Gefällt mir“

Entbaumifiziert.

Gibst einen Lifehack, wie man das Ding ohne Nadel Massaker aus der Wohnung im zweiten Stock kriegt? Durch Wohnzimmer, Flur und Treppenhaus/Aufzug?

Und einfach aus dem Fenster, ist keine Option?!

In ein altes Laken wickeln?

1 „Gefällt mir“

Leider nein, da würde der Nachbar im EG nicht mitmachen…

Das wäre eventuell ne Möglichkeit! Mal schauen ob was in der Größe da ist.

:sunglasses: :ronaldo: