Nützliche Online-Tools

Nützliche Online-Tools von Hintegrund wegdingsen über PDFs bearbeiten bis hin zu Dateivergleichen. Den Twitter Thread fand ich so gut, dass ich hier dazu mal einen Thread eröffne. Frei nach dem Motto: „Wenn man es mal braucht, fällt es einem sowieso nicht ein…warte mal da gabs doch was bei SC!“

Hier die Zusammenfassung ohne Funktionsbeschreibung der einzelnen Seiten (alleine dafür lohnt sich der oben verlinkte Thread):

Wie immer bei Online-Tools sollte man natürlich deren AGB beachten wenn man da vor hat sensible Dateien hochzuladen.

10 „Gefällt mir“

Ich werfe mal noch whatsmyname.app in den Raum. Dort kann man sich anzeigen lassen, wo überall Accounts für einen häufig von einem benutzten Usernamen existieren und dann nicht mehr benutzte löschen.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze dieses Tool sehr gerne um zu prüfen ob eine Mailadresse korrekt ist bzw existiert.
https://centralops.net/co/EmailDossier.aspx

2 „Gefällt mir“

Für mal schnell eben den Hintergrund entfernen:

Download von Twitter Videos. Funktioniert am Desktop sowie auch mobil.

12ft Ladder

Lässt euch viele Artikel lesen, die hinter einer Paywall versteckt sind.

5 „Gefällt mir“

Süddeutsche und Spiegel haben bei mir nicht geklappt, Handelsblatt schon. Trotzdem cool!

Ja, leider ist mir das auch schon häufiger aufgefallen, dass es nicht funktioniert. Ich nutze das aber hauptsächlich für die Z+ Artikel bei Zeit Online und da hat es bisher immer geklappt.

Falls jemand noch ähnliche Seiten kennt, die dann bspw. bei SZ und SPON funktionieren, gerne her damit!

https://mediathekviewweb.de/

Kennen sicher die meisten, braucht auch nicht viele Worte, aber wer sich ein paar Dokumentationen aus gängigen Mediatheken mal für später, eine Reise oder was auch immer speichern möchte, kann dies hervorragend mit dieser Website tun.

1 „Gefällt mir“

Bypass Paywalls für Firefox und Chrome kann zumindest schon mal SPON (über archive.today) und erleichtert das Lesen von Bezahlartikeln der Zeit, weil der Zwischenschritt über den 12ft.io-Link wegfällt. Eine komplette Liste der verfügbaren Premiumdienste gibt es hier.

Borderline zwischen nützlich und einfach nur interessant:

Eine Seite um einen vordefinierten Text abzutippen, um das eigene Tippverhalten zu analysieren oder einfach mal gezielt eine neue Tastatur auszuprobieren und etwas „Gefühl“ entwickeln zu können.