Wundert mich aber schon das die Leaks alle so falsch waren. Das OLED Display stand ja eigentlich fest, da der Hersteller das ja verraten hatte. Alles andere drum herum war also nur Wunschdenken?
Auf jeden Fall ein ordentlicher Dämpfer.
Wundert mich aber schon das die Leaks alle so falsch waren. Das OLED Display stand ja eigentlich fest, da der Hersteller das ja verraten hatte. Alles andere drum herum war also nur Wunschdenken?
Auf jeden Fall ein ordentlicher Dämpfer.
Ja, aber auch irgendwie nachvollziehbar, solange sich die „Standard“-Switch so gut verkauft. Da ist es aus Nintendos Sicht sicher sinnvoller, noch abzuwarten und dann in ein paar Jahren einen richtigen (vielleicht abwärtskompatiblen) Nachfolger zu bringen.
Wenn ich mich an den New 3DS erinnere: da wurde aus der zusätzlichen Power nicht wirklich viel rausgeholt, weil kein Hersteller auf Verkäufe verzichten wollte und sie lieber ihre Spiele weiter auf die schwächere (und deutlich mehr verkaufte) Konsolen-Version ausgerichtet haben.
Kann mir vorstellen, dass es ziemlich aufwändig und teuer wäre, neben den bisherigen Docked- und Handheld-Modi noch zwei Pro-Docked- und Handheld-Modi zu programmieren und zu testen.
Diesen Freitag erscheint ja Skyward Sword HD. Und so ein paar Sachen als nur „bessere Grafik“ haben sie sich ja schon einfallen lassen:
Das ganze scheint etwas geradliniger zu sein und viele der vorher immer angezeigten Hilfen sind nun optional abschaltbar. Außerdem gibt es so bahnbrechende Features wie einen Autosave oder eine Schnellreise Funktion. Wobei 2. stilecht hinter dem Verkauf eines Amiibos versteckt ist.
Vielleicht hab ich eine seltsame Meinung, aber ich hab mir den Nintendo Switch Pro Controller gekauft und finde, dass er von allen aktuellen Controllern (PS4, PS5, Xbox) am besten in der Hand liegt. Hab jetzt jahrelang nur mit den Joycons bzw. diesem Zusatz gespielt und kurzzeitig mit einem 3rd-Party-Controller, aber Pro Controller ist imo noch einmal drei Stufen darüber.
Also bis zum DualSense war der Pro Controller auch mein Favorit von allen modernen Controllern. Finde den vor allem vom Gewicht her einfach perfekt. Und der Akku hält auch gefühlt wochenlang bei regelmäßiger Benutzung.
So schlecht wie die Joycons verarbeitet sind, so gut ist dagegen der Pro Controller.
Ich muss schon sagen: Ich bin wirklich beeindruckt wie gut die Controller Steuerung bei Skyward Sword funktioniert. Nicht nur das die Steuerung der Schwertschläge überraschend präzise ist, selbst das man die Kamera nur mit einem zusätzlichen Trigger bewegen kann fällt mir nach ungefähr 5 Stunden nicht mehr negativ auf.
Das Ding hat mich gestern wirklich komplett in den Bann gezogen bis zum 1. Dungeon.
Nutzt jemand eventuell einen mClassic an einem WQHD Monitor und kann positives darüber berichten?
Nutze einen mclassic an meinem 4K TV mit der Switch und es ist okay. nicht weltbewegend.
Ich konnte es fast nicht glauben, aber Nintendo hat es tatsächlich geschafft, nach vier Jahren endlich Bluetooth-Audio auf der Switch nachzupatchen. ![]()
https://twitter.com/NintendoDE/status/1438034776238313479?s=20
Mal schauen, ob Sony bei der PS5 genauso schnell ist. ![]()
Mein Nachbar auf der anderen Strassenseite hat sich einen Beamer gekauft. Am Abend sehe ich ihn da jetzt regelmässig Mario Kart und The Witcher spielen. Das triggert mich jetzt natürlich, ich weiss nur nicht, ob mir die Nintendo Games heute noch zusagen. Mario geht immer, Mario Kart auch doch der Rest wird schwierig. Als kleiner Junge war ich der einzige Mensch, der damals Zeld gehasst hat. Ja ich weiss, das ist ein Skandal.
Warüm?
Na wegen Mario Kart und Mario. Aber es ist eben sehr lange her, alsmixh das zuletzt gespielt habe. Aktuell spielen sie da zu Viert, ich kann ja mal rüber gehen und klingeln.
Ich habe mir die Switch vor langer Zeit auch nur aus einem Impuls heraus gekauft weil ich total Lust auf Mario Kart hatte. Online spiele ich gegen Freunde so gut wie nie, ich habe auch nur 2 (oder doch 3?) andere Spiele, von denen ich eines bisher nicht mal gespielt habe. Aber wenn Besuch da ist leihe ich mir auch gerne noch ein zweites Paar Joycons. Mario Kart macht schon immer noch ziemlich Laune.
tl;dr: Kauf dir eine Switch mit Mario Kart.
Und nochmal eine Ladung frischer News. Von Donnerstag auf Freitag um 0 Uhr gibt es eine neue Nintendo Direct.
Wird es eigentlich die neue Switch OLED problemlos morgen überall zu kaufen geben? Weil ich mir gerade überlege, meine „normale“ heute bei Ebay reinzustellen.
Liebe Grüße
clubberer1974
Wenn man sich die letzten Konsolen-Releases von Nintendo anschaut und bedenkt, dass das Ding bei amazon und Co. aktuell auch nicht mehr vorbestellt werden kann, würde ich mit dem Verkauf deiner Switch lieber noch warten.
Hui, Metroid Dread ist ein absolutes Brett, das Metroid-Sielprinzip auf die Spitze getrieben, punktgenaue Steuerung, sieht fantastisch aus, klasse Action, die neuen Gegner sind zum Teil sehr herausfordernd (zumindest für mich), absoluter Pflichttitel.
Wie ist denn die Übersichtlichkeit der Karte? Ist die Orientierung problemlos möglich? Gibt es irgendeine Form von Markern für bereits erkundete Gebiete?
Bin kein großer Metroidvania Fan, vor allem weil ich irgendwann immer die Übersicht verliere wo ich schon war und wo ich noch etwas offen habe. Daher mag ich es immer wenn Spiele da einem durch Markierungen etwas helfen.
Ja, es gibt eine sehr detaillierte Karte ähnlich wie bei Ori, auf der auch alle entdeckten Speicherstationen, Item-Upgrades etc. verzeichnet sind, man kann auch selbst Marker in 6 verschiedenen Farben setzen um sich besser zu orientieren. Trotzdem werden einem (anders als bei Ori) nicht alle Zwischenziele angezeigt, so dass man trotzdem selbst ein bisschen entdecken muss, was der nächste Schritt ist, ohne das wäre es ja auch kein Metroid.
Grad zufällig beim Shoppen im Saturn zugeschlagen…inkl. Metroid Dread 389€ ![]()
War die letzte.