Nintendo SWITCH 2

Von einem Mario Kart hat Nintendo wahrscheinlich mehr als von Donkey Kong, Metroid und Kirby zusammen, das zieht einfach. Und zumindest haben sie nicht den Fehler der WiiU gemacht und sind bei der Erfolgsformel geblieben, haben einfach nur die Komponenten verbessert und Funktionen hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Da ist Sony selbst schuld, die hätten das doch mit der PS5 auch locker geschafft, wenn sie ein paar Paletten mehr produziert hätten.

Naja, damals :trade_mark: war ja auch Chip-Knappheit. Muss man fairerweise dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Fast Fusion wird mit den höheren Cups ja schon ziemlich knackig, macht aber nach wie vor richtig Spaß. Ein toller Arcade Racer, erinnert mich mit der Lernkurve etwas an das kürzlich gespielte Ridge Racer Type 4 und auch das so Möglichkeiten wie das Zurückspulen aus modernen Rennspielen fehlen, finde ich ganz hervorragend. Macht das Spiel zwar anspruchsvoller, aber so wird jeder Sieg noch mehr genossen. Und die Idee, Fahrzeuge zu neuen Boliden fusionieren zu können ist auch echt fresh. Sehr sehr gut angelegte 15€.

1 „Gefällt mir“

Macht weiterhin superviel Spaß, spiel ich im Einzelspieler öfter als Mario Kart. Gut bin ich aber nicht, das wird irgendwann alles zu schnell für mich, wie früher bei F-Zero.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mal Spiele gespielt, die keinen offiziellen Switch 2 Release bekommen haben und könnt was dazu sagen, ob die Performance sich da auch ohne Updates groß verbessert?

Habe das Problem inzwischen mehr oder weniger in den Griff bekommen:

• Im Handheld-Modus geht es generell ganz gut
  • Am TV habe ich die Sättigung des Bildes etwas runtergeregelt (habe da den HDR-Modus im Verdacht, den gab es auf der alten Switch nicht, oder?) und setze mich zum Spielen genau gerade vor die Glotze, statt wie sonst leicht seitlich aufm Sofa zu lümmeln.

Ab und zu kommt zwar noch ein leichtes Unwohlsein durch, aber nicht mehr so schnell und meist nur kurzzeitig.

Das Spiel ist toll, auch wenn ich die Kritik an der Grand Prix-Struktur teile – man hat nicht das Gefühl, die Rundkurse wirklich kennenzulernen, wenn man auf ihnen nur ne kurze Ehrenrunde dreht. Das ist vor allem schade, weil das Kursdesign wirklich toll zu sein scheint.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, der wurde erst mit der Zweier implementiert. Soll aber laut einigen Techmagazinen nicht so gut umgesetzt sein.

… vielen wurde schlecht beim Testen?

Frag für‘n Bekannten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ziemlich anfällig dafür, aber bisher 0 Probleme. Der Fernseher kann aber auch kein HDR, das würde es erklären.

So ist es leider. Hier machen wir es inzwischen so, dass wir unsere eigenen Grand Prix erstellen, auf denen nur die Rundkurse gefahren werden. Ist zumindest ein Workaround, auch wenn man keinen offiziellen Grand Prix fährt.

Am Dock sollen verschiedene Auflösungen möglich sein. Ich habe keine Switch, versuche doch mal 1080p und dafür 120 FPS. Ev. hilft das, sofern es das Game hergibt.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal Astral Chain reingeworfen und bis auf die Ladezeiten hat sich da nicht viel getan. Habe mir irgendwie eingebildet, dass die FPS stabiler liefen, aber belegen kann ich das nicht.

1 „Gefällt mir“

Hör halt auf beim Spielen Champignons III. Wahl aus der Dose zu naschen.

4 „Gefällt mir“

Das sind POWER-UP-PILZE!! Für Extra Speed.

1 „Gefällt mir“

Geht bei euch aktuell der Online-Modus von egal welchem Spiel? Bekomme immer Fehlermeldung 2124-7504.

Ich habe mir vorhin das Switch 2 Update geladen und es spielt sich wirklich super. Also machen Kungl!

Bei MK World hab ich jetzt alle Cups auf Gold, der letzte hat schon etwas Nerven gekostet, was der 2te da immer für Items bekommen hat war schon unfair und hat es echt schwierig gemacht. Hoffentlich kommt bald neuer Content.

1 „Gefällt mir“