Nintendo SWITCH 2

Krass, wie viel meiner Wünsche für die Showcases diesmal in Erfüllung gegangen sind. Auch bei Nintendo wurden wieder einige meiner Gebete erhört, plus zusätzliche positive Überraschungen.

Da ist das Ding! Hose ist zugegebenermaßen noch an (auch, weil ich gerade esse), aber ich bin richtig froh, dass ein neues „Xenoblade“ vorgestellt wurde und es nichts mit „X“ zu tun hat. „A new beginning“ wurde gesagt und das hört sich ebenfalls sehr gut an, weil ich nicht alle Zusammenhänge der Trilogie kenne (XC2 fehlt mir. Noch?) und ich bereit für etwas komplett Neues bin.

Okay, kein „Wii Sports Resort“ über die Nintendo Classics, aber dafür „Nintendo Switch Sports Resort“. Close enough. Ich hoffe nur, dass die Joy-Cons genau genug sind. Bei denen von der Switch war das bei ähnlichen Spielen immer etwas problematisch im Vergleich zu den alten Wii Fernbedienungen mit Sensorleiste.

Das war nicht mehr schwer zu erraten, aber schön, eine Bestätigung zu haben. Aber jo, der Reveal war schon enttäuschend. Verstehe nicht, wieso sie da nicht einen coolen Gameplay-Trailer gebastelt haben, wenn es dieses Jahr noch erscheinen soll.

Dann noch einen völlig überraschenden „Kingdom Hearts IV“ Trailer und… halloooo? „Final Fantasy Resonance“? Ein völlig neues FF und das erste im HD-2D-Stil (warum muss ich jedes Mal googlen ob es so oder 2D-HD heißt?). Das sah zum Teil extrem geil aus, dann aber auch teilweise ziemlich Mobile-mäßig, u.a. die Fonts. Kommt noch dieses Jahr. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Insgesamt gibt es bei Nintendo Directs im Durchschnitt immer am meisten für mich. :love:

1 Danksagung