Nicht NBA Basketball (NCAA, FIBA, Euroleague, etc.)

Dirk walked, so they could fly

9 „Gefällt mir“

Sensationelles Finale und Respekt an die Türken! Am Ende waren die 3er ausschlaggebend, vor allem die wichtigen von Bonga, Theis und der wilde Wurf von Obst. Dazu Schröder genau rechtzeitig cold as ice. 37 zu 22 Rebounds sind auch ein Brett.

1 „Gefällt mir“

Also natürlich alles hammer geil!

Aber ich dachte die Türkei holt das. Sengün wirklich sau gut, richtiges Biest.

Und: ich fande Buschmann bei RTL auch echt gut. Ich wundere mich selber am meisten drüber :sweat_smile:.

Und jo, Bonga scheißt Eiswürfel. Den Schröder hätte ich die letzten 3 Minuten nicht spielen lassen. Ein Glück hab ich ahnungsloser nix zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Und Larkin. Was haben die beiden abgerissen? Als die dann wieder nach der kurzen Aufholjagd der deutschen im vierten Viertel wieder mit 6 Punkte vorne lagen hab ich nicht mehr damit gerechnet, aber zum Glück sind dann deren Körbe nicht mehr gefallen und die Präzision und Spritzigkeit hat dann spürbar abgenommen.

Und zur deutschen Mannschaft ist alles gesagt. Sensationell! Wagner, Schröder, Bonga, aber auch die anderen, die dann einfach da sind wenn sie gebraucht werden. Genial.

1 „Gefällt mir“

Da unten mit der 9, da steht Isaac.
2015
Noch 15 Jahre damals schon in der 1. Regionalliga reingeworfen. Alle haben damals schon gesagt der Junge wird weit kommen.

Das der mal Welt und Europameister und dann noch MVP eines Finales wird damit hat niemand gerechnet.

2 „Gefällt mir“

Die Musikauswahl in der Insta Storie der Orlando Magic auch mehr als unglücklich gewählt :bob:

2 „Gefällt mir“

Isaac Bonga, der Liebling aller, er singt die Hymne mit

Für mich übernimmt er ab heute für Steinmeier.

Wann „Ein Sommer Part II“?

Good News: das wird ja jetzt nicht schlechte die kommenden Jahre. Das kann ich garantieren, was da auch aus Ulm noch nachkommt u.a..
Franz, Bonga, Tristan unter 25. Hartenstein auch nicht ganz raus… Wahnsinn. What a time to be alive als Basketballer.

1 „Gefällt mir“

Izzys kleiner Bruder Joshua kommt auch noch.
Der ist 20 und spielt aktuell bei Fresno State am College.

Der ist nächste Saison erst mal wieder in der 2. Liga, der wird in dem Kreis erst mal keine Rolle spielen. Er hat leider das Pech, nicht mehr gewachsen zu sein im Gegensatz zu seinem Bruder. Quasi das gleiche Spiel, aber eben normal groß.

Ach schade.
Dem wurde damals hier vor Ort noch mehr Talent nachgesagt als Isaac.

Ich habe genau so ein enges Spiel erwartet. Ich freue mich natürlich für Deutschland, aber endlich ein Titel hätte der türkischen Nationalmannschaft gut zu Gesicht gestanden. Deutschland hatte bereits zwei Titel.

Ataman ist ein Winner, seine Präsenz hatte mich zwar vorsichtig optimistisch gestimmt, aber die Mannschaft steht nun mal auf dem Feld. Die Türkei hat in den Mannschaftssportarten einfach keine Winner-DNA. Ausnahme sind vielleicht die Volleyballerinnen. Eurobasket 2001 Zuhause das Finale gegen Jugolaswien verloren, 2010 bei der WM Zuhause im Finale gegen die USA (ok, das ist normal) und jetzt das Finale 2025 mit einem Superstar Sengün. Fakt ist aber, dass die Türkei eine Basketballnation ist und das langsam mal einsehen könnte. Wenn das Geld, was in den Fußball fließt, in den Basketball fließen würde, die Türkei wäre wohl eine Supermacht.

3 „Gefällt mir“

Bruderpaare sind doch aber ganz en vogue habe ich gehört :grin:

Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm dass Bonga erst 25 ist. :eek: Da sind ja viele in 2 Jahren bei der WM im besten Alter. Hui.

Wie viel geiler es ist, wenn die Reporter (auch beim Handball) einfach voll mit abgehen, scheiß auf die lächerliche Neutralität.

1 „Gefällt mir“

Dieser Pass von Schröder in den Rücken des Gegners und dann der Korb… Unglaublich. Auch, dass die Bildregie das mit einem Replay überspielt hat.

Am 21.09. wurde gerade verkündet.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“