Nicht NBA Basketball (NCAA, FIBA, Euroleague, etc.)

Ein ganz irres Spiel. Wirklich schwer einzuordnen und ich hoffe man kommt aus dem Spiel ohne große Folgen heraus. Eine Voigtmann Verletzung wäre schon der Supergau.

Ich hasse es über Schiedsrichter zu meckern, denn die machen nun Mal genauso Fehler wie Spieler oder jeder anderer Mensch. Aber so ein Spiel so kaputt zu leiten muss wirklich Konsequenzen haben. Keiner von denen sollte bei dem Turnier nochmal einen Auftritt haben.
Das sie keine Linie hatten war ja schon schlimm und dann noch diese furchtbare Freiwurf Geschichte dazu. Die Härte wäre nur noch gewesen, wenn sie den in den letzten 7 Sekunden plötzlich wiederholen lassen.

Grundsätzlich zum Spiel, auch wenn das gar nicht so einfach ist gerade:

  • Wagner ist so ein Monster auf beiden Seiten des Balles. Dreier, Zauberpässe, harte Drives, 1 gegen 1 Defense, Helpdefense mit Block gegen JV. Was hat er heute eigentlich nicht gemacht? Nur etwas weniger Diskussion mit den Schiedsrichtern vielleicht, da gerne ein Beispiel am Kapitän nehmen.
  • Ich mag Schröder sehr. Nicht nur emotionaler Leader, auch spielerisch macht er so viel richtig. Wenn er nur diese furchtbaren Midrange Würfe lassen würde, wäre ich nochmal zufriedener. Er muss das Spiel nicht mehr so übernehmen wie früher, aber irgendwie schwingt das bei ihm immer noch mit.
  • Lo als Taktgeber gefällt mir da persönlich immer besser. Das Spiel ist schneller, es gibt mehr Action und mit seiner Stärke aus dem Wurf hilft er einfach so sehr. Nur das Passspiel ist manchmal etwas zu locker, aber irgendeinen Tod muss man eben sterben. Die beiden ergänzen sich einfach sehr gut. Ich glaube wirklich das Schröder mehr Spiel ohne Ball gut tun würde.

Und nein, das ist kein meckern. Der Start ist unglaublich und das sind 2 Siege, die ich vor dem Turnier nicht für möglich gehalten hätte. Umso erstaunlicher, das man da überhaupt noch Stellschrauben findet. Das ist wirklich eine ganz besondere Mannschaft, eine sehr schöne Weiterentwicklung der sehr interessanten Olympia Mannschaft.

Und das Highlight des Spiels für mich trotz all der guten Offensivaktionen: Das aufgenommene Offensivfoul von Giffey. Das in der Situation bei den Schiedsrichtern zu bringen ist absolut verrückt. Sehr schön, das dieser Mut belohnt wurde. Sicher eine der Schlüsselszenen, die schnell Mal untergehen.

16 „Gefällt mir“

Ha, solange musste ich ja gar nicht warten.

https://twitter.com/Eurohoopsnet/status/1566461042749759490

Europäischer Basketball in a nutshell

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/drevoigt/status/1566731143667490816?s=20&t=ONJ5z_PGr3O-KSTTKxmO0g

5 „Gefällt mir“

Und wie in jeder Kreisligapartie wird auch dies keine Auswirkung haben :person_shrugging:

Besser spät als nie: Die Finalrunde scheint ja in Berlin auszutragen werden und Tickets gibt es wohl auch noch: Weiß man schon, auf welchem Vorrundenplatz Deutschland voraussichtlich landen wird? Dann könnte ich einmal wegen Tickets für das Achtelfinale schauen. Oder ist das noch nicht so richtig zu erahnen?

Nebenfrage: wieso bekommt man eigentlich rein gar nichts von dieser EM mit? Also in Berlin zumindest.

Wenn sie heute Abend noch Slowenien und Luka weg hauen voraussichtlich Gruppenerster (:uirre: das man das in dieser Gruppe schreiben kann), sollte es eine Niederlage gegen Slowenien geben ist zwischen 1-4 noch alles drin.

So gut Magenta das macht, aber läuft das im normalen TV gucken viel mehr zu.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich das die Tage richtig gelesen habe, dann spielt Deutschland unabhängig der Platzierung am Samstag um 18 Uhr. So oder so würde ich aber ohnehin das Tagesticket holen und vier starke Spiele erleben. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Das ist auch so ein Mythos. Die EM 2017 lief in den öffentlichen und hatte furchtbare Quoten und hat niemanden interessiert.

Basketball ist und bleibt in Deutschland leider am äußersten Rand, egal wie gut man ist.
Obwohl ich schon froh bin über die Aufmerksamkeit jetzt in den Medien, vor allem abseits der NBA Spieler.

8 „Gefällt mir“

Ging mir jetzt auch eher darum, dass ich in Berlin diesbezüglich nichts mitbekommen habe (Plakate, U-Bahnhöfe etc.), obwohl ja die komplette Finalrunde hier gespielt wird.

1 „Gefällt mir“

Also das liegt dann eindeutig an dir. Wieso treibst du dich denn nicht an der Mercedes Benz Arena herum? Da ist einiges an Werbung. :ronaldo:

Nein, das ist eine gute Frage. Das frage ich mich bei Alba auch immer, als ich hergezogen bin waren für große Spiele immer einiges an Werbung an Bussen und Plakate. Seit ein paar Jahren gibt es das jetzt auch nicht mehr. Für die EM bilde ich mir aber zumindest ein ein paar Plakate gesehen zu haben.

Die Refs haben aber auch echt einen Lauf bei der EM :roll_eyes:

Doncic ist einfach anderst

Bei Eventim steht bei den Tagestickets aber, dass es nur zwei Spiele gibt? Bin irgendwie durcheinander gerade. Am Samstag steigen vier Spiele, ein Day-Ticket beinhaltet aber nur zwei Spiele?

edit: alles klar, eine Session beinhaltet zwei Spiele.

Okay, Luka hat gegen Frankreich gerade einen der absurdesten Dreier getroffen die ich je gesehen habe. :uirre:
Ich muss mal eben Twitter durchsuchen, ob ich dazu ein Video finde.

Insgesamt muss man sagen: Der ist wohl ganz gut beim Ball in den Korb werfen. Gerade versucht er wieder eigenhändig den Deutschen den Gruppensieg zu stehlen, in dem er 90% der Slowenien Punkte macht und bisher keine Sekunde auf der Bank gesessen hat.

https://twitter.com/EuroBasket/status/1567542362230132736

Einen Floater von Draußen gegen 2 Verteidiger, natürlich.

Sein Arbeitsnachweis in der ersten Halbzeit gegen Frankreich: 19:22 Minuten gespielt (von 20), 27 Punkte (67% aus dem Feld), 4 Boards, 4 Assists. Das heißt es gab nur 2 getroffene Würfe von Slowenen, an denen er keinen Anteil hatte.
Jetzt musste er nach einem Ellbogenschlag zur Behandlung in die Kabine. Wahrscheinlich kommt er gleich mit Turban raus und macht sich komplett unsterblich.

11 „Gefällt mir“

Nicht mal das bekommt Gobert verteidigt :ronaldo:

Das ist für mich definitiv ein Contender für das Spiel des Turniers. Gerade Frankreich spielt unglaublich schönen Teambasketball. Gobert vor allem mit einigen wunderschönen Pässen aus dem Shortroll. Auf der anderen Seite eben Luka, der alle 2 Minuten neu zusammen geflickt wird.

Noch 10 Minuten. Gewinnt Frankreich, kann Deutschland heute noch Gruppensieger werden. Spiel ist ausgeglichen 64:64.

Ihr habt alle magentasport oder gibt es eine andere Möglichkeit was zu sehen?! :pensive::slightly_smiling_face:

https://twitter.com/espnnba/status/1567565357044342789?s=46&t=DD2Ke7MCuqgtPgZQPINysg

Ich werde mein Leben lang über die Suns lachen, dass sie lieber Ayton gedraftet haben und über die Hawks, die Doncic gegen Trae Young + einen First Round Pick getauscht haben. :bgiggle:

Über die Kings und die Auswahl von Marvin fucking Bagley lache ich nicht……mehr, als über jede andere dumme Draftentscheidung der Kings. :ulaugh:

9 „Gefällt mir“