Und das in allen vier Spielen in Buffalo, Game1 sah auch schon so aus
Die Amis keulen sich immer gerne einen auf sich, aber ehrlich gesagt finde ich das selbst als Buffalo Fan lächerlich. Letzten Endes gibt es da nur Stimmung, wenn du Erfolg hast. Wenn es kacke läuft, sieht die Bude da nämlich in Wirklichkeit so aus:
Getoppt wurde das in meinen Augen dann im ersten Playoff Game, als man mal wieder im Powerplay nix gerissen hatte. Ja, das war ne üble Serie mit irgendwie 30 Powerplays in Folge ohne Tor; aber die hatten da ernsthaft gepfiffen im ersten Playoffspiel seit 14 fucking Jahren
Fankultur in den Staaten kannst du echt nicht mit anderen Nationen vergleichen.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Tkachuks hasse? Kurz bei GER vs. Amis reingezappt und das erste das ich sehe, ist dieser permanent debil grinsende, auf seinem Zahnschutz rumkauende Voll-Honk…
Sorry wenn in die NHL grätsche, doch die Stimmung einer Heim WM ist ganz gut. Schade ist die WM hier kein Thema, auch wenn Deutschland abkackt. Ich bin schon wieder weg.
Sorry @scnorweger doch zumindest war Norwegen länger im Turnier als die Schweden.
Drei Mal in Serie im WM Finale, das muss doch mal reichen.
Ui beef zwischen den coaches.
Lief irgendwie, wie fast jede WM komplett an mir vorbei.
Ich bleib auch dabei diese jährliche WM ist kompletter Quatsch.
IIHF und NHL müssen sich da endlich mal einig werden.
Alle 4 Jahre WM im Juli/August mit Best on best.
Mit Olympia hätte man dann alle 2 Jahre internationales best on best und nicht jedes Jahr dieses Rudis Resterampe Turnier in Europa.
Dazu das spielen auf großem Eis. Da sollte man auch endlich mal als IIHF einsehen das Hockey auf kleinem NHL Eis einfach viel attraktiver ist.
Aber 2028 gehts ja endlich mit einem neuen World Cup of Hockey genau in diese Richtung
Zu den Playoffs
Die Canes haben es dann doch ziemlich souverän gelöst.
Glaub ich gönne es denen auch bisschen mehr als wieder Vegas.
Glaubst du, sollte es eine WM alle 4 Jahre geben dass es dem Eushockey guttun würde eine EM zu veranstalten.
Klar ist da eine riesiger Sprung zwischen den einzelnen Nationen.
Es könnte doch aber auch einen Push für die jeweiligen kleineren Nationen geben.
Das frag ich mich im Handball auch immer, da ist es ja noch krasser. Lasst doch die Handball-EM weg und macht gleich immer ne WM, ab dem Viertelfinale sind es eh nur noch europ. Mannschaften.
Beim Eishockey hat dir neben Kanada halt oft die USA dazwischen.
Quasi zwei Teams die das Halbfinale praktisch gebucht haben, Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich.
Trotzdem stimmt es natürlich dass in diesem Modus kaum neue Teams dazukommen werden beim einer EM.
Sehe ich komplett anders. Zwar fehlen viele Top Stars, das Niveau ist aber dennoch hoch und macht Spass. Die internationalen Regeln und das grössere Feld mag ich ohnehin lieber.
Eishockey im Juli ist natürlich auch eine irre Idee. Besser wären weniger Regular Season Games in der NHL, was natürlich nie passieren wird, weil halt
Sind für mich auf dem Papier auch das stärkste Team. Irgendwie dagegen halten und hoffen, dass bei den Finnen die Beine müde werden. Ich würde es v.a. Josi gönnen, was für ein Spieler. Und natürlich Genoni, verstehe nicht warum der nie in Amerika gespielt hat.
Edit: Zweites Drittel um Welten besser, auch wenn das 5 gg. 3 zu Beginn eine Katastrophe war. Mittlerweile gewinnt man aber mehr Zweikämpfe und wirkt frischer als die Finnen. Auch die Nervosität des ersten Drittels scheint verflogen zu sein.