NHL, DEL, luke-at-home Hockey League

Wenn ihr heute nur für eine Youtube Video Zeit habt, schaut dieses

17 Tore, 102 Penalty Minutes und 3 Schlägereien
Hockey Herz was willst du mehr

1 „Gefällt mir“

Dabei ging es noch um die Führung der Division. Und Perry bekommt sogar eine auf’s Maul. :love:

Nicht übertreiben, 15 waren’s.

1 „Gefällt mir“

Es war noch zu früh am Montag morgen für einfachste Addition.

Weil der Since Leafs won the Cup Account gerade mal wieder auf meiner Timeline aufgetaucht ist
Die Leafs sind seit Olympia wieder mal eine absolute Shitshow haben nicht ein Spiel gewonnen

21,510 days since a Cup.

2,220 days since losing to an AHL Zamboni driver.

155 days since winning a game against the Montreal Canadiens

61 days since winning a home game.

44 days since Auston Matthews scored a regular season goal.

36 days since winning a game.

1 „Gefällt mir“

Was ein Tor von Eklund :sabber:

5 „Gefällt mir“

Ist offiziell

1 „Gefällt mir“

Mögen sich die beiden Teams so gar nicht oder war das einfach so ein Abend?

@luke Wie schnell nach Ende sind die Blackout Spiele auf Dazn meist abrufbar?

Holt man sich mal wieder NHL.tv und immer noch der Mist.

Puh bei DAZN hab ich noch keine Erfahrung.
Vorher wars so gegen Mittag

Probier mal französischen VPN.
So ging es bei NHL TV ohne DAZN immer direkt und auch die geblockten Spiele.

1 „Gefällt mir“

Aktuell läuft der Presale (Noch sehr viele Tickets vorhanden) für die Finnland Spiele und Oberrang fängt bei 190€ an und Unterrang bei 279€. Denke wenn der Presale heute um 10 Uhr für Düsseldorf beginnt werden die Tickets da bestimmt nicht viel günstiger sein.

Oberrang in D auch ab 183, kommen auch immer wieder Tickets rein, wenn jmd. möchte. Ich verzichte bei dem Preis.

War heute morgen schon direkt online :top2:

:uirre:

Dafür hab ich 2017 in Stockholm noch 40€ bezahlt.

Es gibt/gab auch welche schon ab 138€. Ich hatte z.b einen Aisle Sitz mehrfach für 153€ per Suche bekommen. Eishockey ist jetzt nicht so mein Sport wo ich diese Summen zahle. Wenns um die ~100€ gewesen wäre hätte ich das mitgenommen da ich sehen wollte wie das im vergleich zu Boston (Dort war absolut überragend gewesen) oder NYC ist wo die Stimmung schon sehr cool war. Denke ggf. bis Dezember abwarten und per Zweitmarkt oder so wenn die ihre Tickets loswerden wollen für günstiger. Finde das schon ne Frechheit das man 6 Tickets kaufen kann pro Person.

Also abgesehen von den absurden Preisen, hat die NHL oder Ticketmaster den VVK aber auch irgendwie mächtig verkackt.
Der unangekündigte offene Presale (eigentlich war nur ein geschlossener für DEG Dauerkarteninhaber*innen) angekündigt ging irgendwie bis heute morgen und beide Spiele waren dadurch schon so gut wie ausverkauft.

Wollte dann eben mal in den offiziellen Start reingucken ob eventuell noch Steher zur Verfügung stehen, aber als ich mit zweimal 20xx als Wartenummer rein kam sah das so aus:

Quasi auch nur noch das was ich heute morgen um 9 noch frei gesehen hab als der PreSale noch lief.

Naja mal gucken was der Zweitmarkt her gibt, aber Unsummen bin ich dann auch nicht bereit zu zahlen.

Die NHL hat vor paar Minuten ein neues Kontingent an Tickets für beide Spiele freigegeben. Allerdings weiterhin bodenlose Preise…

Der lokale Hockeyclub hier, EHC Neuwied, hat gestern zum zweiten Mal in Folge die CEHL nach einem 0:2 Rückstand in der Serie gegen Den Haag in OT gewonnen.

Den Haag? Ja Den Haag, Neuwied (und Diez-Limburg die sind aber schon wieder zurück in Deutschland) wurden vor der Saison 23/24 vom Landeseissportverband NRW aus der Regionalliga West rausgeworfen da sie zu Erfolgreich waren.

Man fand dann sein zuhause in der damals noch BeNe League, seit der vergangenen Saison die Central European Hockey League. Neuwied kam in Jahr 1 ins Finale und holte jetzt zweimal in Folge die Meisterschaft.

Im nächsten Jahr kehrt man aber wohl ins deutsche System zurück da man sich für die Oberliga Nord (3. Liga) angemeldet hat.

Warum nicht aufsteigen? Zu teuer?

Im Fall von Neuwied ja.
Die haben das Experiment Oberliga mehrfach versucht und es ist fast jedes mal in Insolvenz und Neugründung geendet.
Die offizielle Begründung damals lautete im übrigen man will in der Regionalliga nur noch Teams aus NRW (Neuwied und Diez-Limburg starteten mit Gastlizenz da in RLP die Infrastruktur für eine eigene Liga auf hohem Niveau fehlt) in der Liga und nannte diese dann sogar von Regionalliga West zu Regionalliga NRW um. Mittlerweile heißt die Liga wieder Regionalliga West.

Der Verein hat sowieso eine ziemlich lebhafte Geschichte, mit großen höhen wie zwei 1. Liga Meisterschaften Ende der 90er (das war die 2. Liga, die wirkliche erste Liga war auch damals schon die DEL) und DEB Pokalsieg und eben den tiefsten Tiefen und mehreren Insolvenzen die mit Vereinsneugründungen einhergingen. Jetzt scheint man aber scheinbar seit mehreren Jahren in ruhigen Fahrwassern und will das Abenteuer Oberliga Nord erneut angehen.

Allerdings ist das mit dieser Halle dann auch der Deckel was nach oben geht. DEL2 kannst du da drin nicht spielen und eine neue wird es nicht geben.

1 „Gefällt mir“

Danke, irgendwo natürlich schade. Allein dass die Auswärtsspiele dann so nah alle sind.

Also in der Oberliga Nord absolut nicht, da wäre Neuwied der südlichste Verein und müsste hoch bis Rostock.

Die Karte zeigt die Oberliga 25/26.
Neuwied wäre grob da der eingezeichnete Punkt.
Im Eishockey gilt im übrigen Oberliga (3. Liga) > Regionalliga (4. Liga)

(Ja, mit Tillburg spielt ein niederländischer Vertreter in der deutschen Oberliga Nord mit. Die sind dem heimischen Hockey finanziell und Leistungstechnisch enteilt und haben deshalb seit ein paar Jahren in der Oberliga Nord ihre Heimat gefunden, dürfen aber von dort nicht in die DEL2 aufsteigen.

Die CEHL sah jetzt diese Saison so aus

1 „Gefällt mir“