NHL, DEL, luke-at-home Hockey League

Bei Ovi ist es halt schade. Der könnte so ein Sympathmann sein.

8 9 5

1 „Gefällt mir“

Absolut irre, dass das wirklich genau im 1487. Spiel geschieht. Exakt so viele Spiele hatte Gretzky für seine 894 Tore gebraucht. Wahnsinn. :uirre:

2 „Gefällt mir“

Gretzky hat 894 in seinem 1479 Spiel gemacht.
Seine letzten 8 Spiele hat er kein Tor mehr gemacht.

Aber Ovi (ich betrachte ihn jetzt nur sportlich)

Dem wurde ja seine erste Saison durch Lockout genommen. Dann gabs die Corona Jahre.
Diese Saison hätte er sich sogar noch das Bein gebrochen, ansonsten wäre der mit 39 Jahren wohl Topscorer der ganzen Liga. Der hätte das also noch früher schaffen können.

Alles nur :uirre:

1 „Gefällt mir“

Ovi :love:

Stimmt, danke für die Korrektur. Die Annäherung ist trotzdem extrem verblüffend. Die sind schon beide ganz gut.

1 „Gefällt mir“

1000111662

1000111663

WTF
Vancouver macht den Ausgleich mit 5.2 auf der Uhr nachdem sie 2:21 vor Schluss sogar schon ein Empty Net kassiert haben.

8 „Gefällt mir“

Gabriel Landeskog kehrt heute Nacht endlich aufs Eis zurück :love:

Er spielt fürs AHL Team der Avs.
Landeskogs letztes Spiel war Spiel 6 im Cup Finale 2022.
Seitdem gabs eine lange Verletzungsgeschichte.

Und da ist die Hoffnung für Düsseldorf.

Krefeld bleibt eben Krefeld. Im anderen Halbfinale schlägt Dresden die Huskies aus Kassel ebenfalls mit 4-2.
Und damit spielt mal wieder Ravensburg das Zünglein an der Waage welche ich durch die mehrfache Finalerfahrung + mehrere Titel in der Favoritenrolle sehe gegenüber Dresden.

2 „Gefällt mir“

:heart:

also, das wird langsam wirklich unheimlich. Die Panther jetzt zwei mal gerettet, weil der eigentlich unwahrscheinlichste Klub (2x Ravensburg?) meister geworden ist und die ganzen großen Namen es verkacken.
Sollte das dieses jahr wieder klappen, sollten DEG und AEV mal ne ordentliche Spende nach Ravensburg senden.
wie kann das eigentlich sein, dass die so gute arbeit leisten, jedes jahr meister werden (können), aber nicht so professionell aufgestellt sind, dass sie aufsteigen könnten/wollten?

Puh also dafür verfolg ich die DEL2 zu wenig um da eine konkrete Antwort zu geben.

Bisher scheiterte es aber mal immer am Stadion. Die DEL hatte bislang eine Mindestkapazität von 4500 vorgeschrieben welche Ravensburg mit knapp 3400 Plätzen nicht erreicht.

Dazu ist vor Saison eine Bürgschaft von 250.000€ bei der DEL zu hinterlegen. Da weiß ich nicht ob Ravensburg die Mittel dazu hat.

In der DEL steht das Finale fest, die Eisbären aus Berlin treffen auf die Kölner Haie mit ihrem sympathischen und politisch gar nicht fragwürdigen Besitzer Frank Gotthardt (der Mann finanziert unter anderem Nius).
In dem Sinne, auf gehts Dynamo!

In der NHL stehen die letzten Playoff Entscheidungen an.

Im Osten dabei sind:

Toronto, Tampa Bay, Florida, Washington, Carolina, New Jersey und Ottawa.

Den letzten Platz machen Montreal und Columbus unter sich aus.

Wobei das zu 99% Montreal wird

Im Westen sind dabei:

Winnipeg, Dallas, Colorado, Vegas, LA und Edmonton.

Die letzten drei Plätze machen drei Teams unter sich aus

Die Playoffs starten am Samstag.

1 „Gefällt mir“

Schafft Ovi noch die 900?

Hängt er vielleicht sogar noch ein Jahr dran?

Sehe aktuell keinen Grund wieso der aufhören sollte.

Ovi hat nächste Saison auch noch Vertrag

https://www.spotrac.com/nhl/player/_/id/2179/alex-ovechkin

Ich glaub Landy spielt wirklich in den Playoffs :bitte:

Der Westen ist entschieden.

Durch die Siege von Minnesota und St. Louis nach 60 Minuten sind beide durch da Calgary nur nach Shootout gewinnen konnte.

1/16 :white_check_mark:

Was ein Spiel in LA :sabber:

Leider kein Sieg, leider kein Punkt aber nach 1032 Tagen ist Gabriel Landeskog zurück :love:

Hier in Videoform zusammengefasst was passiert ist das er so lange raus war

EDIT
Und das lief in der ersten Werbepause im 1. Drittel in der Halle

2 „Gefällt mir“

Berlin ist Meister und ich kann mich an keine größere Schlachtung in einem Finale erinnern.

27:3 und drei Spiele in Folge 7:0 verloren.

Düsseldorf hätte heute Abend endgültig absteigen können aber Ravensburg schlägt mit dem Rücken zur Wand zurück und schlägt Dresden 7:4. Jetzt steht es in der Serie 3-2 für Dresden

3 „Gefällt mir“