Leider gleich drauf 2-5 verloren und damit das Momentum wieder dahin.
https://twitter.com/guek62/status/1650792960471060480?s=20
Toronto ist maybe nicht Toronto?
Diese Aufholjagd gegen Tampa war schon beeindruckend
Die Playoffs der Avs laufen gerade nicht so wirklich. Jetzt ist auch noch Nichushkin aus Personal Reasons nicht beim Team und niemand weiß wann er zurückkommt.
Avs Insider Berichten er wurde von einem Sicherheitsdienst aus Seattle an einen geheimen Ort gebracht. Was auch immer das zu bedeuten hat.
Hoffen wir mal das beste.
Sportlich gesehen ist das natürlich eine Vollkatastrophe schon ohne Landeskog in die Playoffs gegangen fällt jetzt der nächste Top 6 Winger aus. Irgendwann ist das alles halt auch nicht mehr zu kompensieren.
Und zu allem Überfluss wurde Cale Makar jetzt auch noch für Spiel 5 heute Nacht gesperrt aufgrund eines Hits im letzten Spiel.
https://twitter.com/hayyyshayyy/status/1650691459664805888?s=20
Da sich McCann bei der Aktion auch noch verletzt hat kann man da mit einem Spiel sperre gut leben. Mit Pech werden das auch 3-4. Trotzdem ein weiterer Rückschlag und für die aktuell dünne Personaldecke kaum aufzufangen.
Bin gespannt was das heute Nacht wird. Hoffentlich schießt man mal das erste Tor im Spiel das hat nämlich bisher immer Seattle erzielt. So oder so bin ich mir aber sehr sicher, Meister wird man dieses Jahr nicht nochmal.
Boston - Florida 3-1
Boston marschiert da doch verdammt souverän durch, kein Presidents Trophy Fluch zu erkennen bisher.
Toronto - Tampa 3-1
Nachdem man erst dachte Toronto macht wieder Toronto Dinge scheint Toronto diesmal wirklich die 1. Runde zu überstehen. Von da an ist für dieses Team alles möglich
Carolina - NY Islanders 3-2
Schöne Serie geht hin und her
New Jersey - NY Rangers 2-2
Sah erst nach einer lockeren Serie für die Rangers aus mit zwei 5-1 Siegen in Jersey, jetzt konnten die Devils aber überraschend zurückschlagen und beide Spiele im MSG gewinnen.
Colorado - Seattle 2-2
Dallas - Minnesota 3-2
Da hab ich zu wenig von der Serie gesehen um irgendwas sagen zu können
Vegas - Winnipeg 3-1
Was auch hier gilt, Vegas aber allem Anschein nach ziemlich souverän.
Edmonton - LA 3-2
Wilde Serie mit einem Draisaitl der völlig on fire ist. Nach 5 gespielten Spielen liegt er bei 6 Toren und 4 Assists. Die Oilers jetzt das erste mal mit der Führung in der Serie.
Was suckt noch mehr, als dem Gegner ein Tor aufzulegen? Doing it with your face.
Hat übrigens weiter gespielt und ein Tor geschossen.
Es war Gesichtstor- Nacht! Hyman hat die Scheibe aber immerhin ins gegnerische Tor gedoinkt.
Die Abwehr der Oilers macht doch wieder schwer Sorge, soviele Points kann Leon irgendwann nicht mehr scoren, wie die da hinten abschenken. Wird das nicht besser, geht der ride wieder nicht lange!
Aber ja - geile Playoffs bisher. Freu mich auf das freie, lange Wochenende mit vielen geilen Partien
Ich würde morgen Abend gerne das entscheidende Game der National Legaue zwischen Genf und Biel anschauen.
Weiss jemand wie ich das aus Deutschland anschauen kann, SRF Stream geht ja nicht.
Sind diese ominösen Livestreamseiten sicher?
Frage mich immer warum die nicht mit einem richtigen Helm spielen…
Puh, ja ich glaub die Serie ist zu Ende.
Seattle war heute morgen einfach in allen belangen besser.
Mal sehen ob Makar in Spiel 6 nochmal was zurück bringen kann aber ich glaub das Ding ist Samstag morgen durch.
Einem wird auch alles genommen. Die Leafs haben es tatsächlich nach 19! Jahren mal wieder geschafft eine erste Runde zu gewinnen.
Die Avs sind heute Nacht in Spiel 7 gefordert.
Um 0:30 gibt es davor schon Spiel 7 bei Boston - Florida.
Morgen ist Feiertag, it will be a long night of hockey.
25% des Wegs zum Traumfinale Oilers vs. Leafs sind geschafft.
Edit: 33.33333%
Joa
Boston
Die beste Saison aller Zeiten Spielen
3-1 in der Serie führen
Und 3-4 zu verlieren am Ende.
KRAAAAAAA-KE!
Damit sind sie in guter Gesellschaft.
https://twitter.com/sportscenter/status/1652863692336185346?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ
Tja das war dann dieses Jahr leider nix.
Die Verletzung von Landy + das verschwinden von Nichushkin waren dann doch nicht mehr zu kompensieren.
Val wird glaub ich auch nicht mehr für die Avs spielen das wird irgendwie immer alles absurder. Es weiß noch immer niemand wo der überhaupt steckt.
Dazu dann diese Geschichte mit der betrunkenen Frau auf seinem Hotelzimmer.
Wichtig ist jetzt für die nächste Saison das Landeskog endlich wieder fit wird, Nichushkin ersetzen und den Kader in der Breite wieder etwas besser aufzustellen. Der Kern hat noch alle jahrelange Verträge, nächstes Jahr wird also wieder angegriffen.
Zu Seattle die hab ich dann doch massiv unterschätzt. Bestes 5 on 5 Team der Liga und mit Grubauer einen Man on a mission gehabt. Das war wieder der Grubauer der in Denver Vezina Kandidat war. Wenn man dann als Avs nur 2/18 PP verwertet ist das dann leider zu wenig.
Die Playoffs dürfen jetzt aber nur einen Ausgang haben
Edmonton - Toronto Game 7
Die Avs nach dem Bruins Aus also auch bereits Geschichte in den Playoffs. In beiden Serien sind die Goalie Geschichten erwähnenswert- Ullmark sah bei den Bruins etwas unsicher aus in G6 und wurde gebenched, für Seattle treibt ausgerechnet Grubauer den Champ in den Wahnsinn.
Heute also noch G7 bei Devils-Rangers, bevor es dann in die Seminfinals geht. TOR-FLA, VGK-EDM, DAL-SEA, Carolina wartet noch auf seinen Gegner. Ich bin gespannt, ob die Oilers gegen Vegas bestehen können bei deren Offense Power.
Cool auf jeden Fall: Die Canes haben 2006 von allen den letzten Titel geholt, alle anderen Halbfinal- Teams haben sogar noch längere Durststrecken von Lord Stanley:
Devils 2003
Dallas 1999 (einziger Titel)
Rangers 1994
Oilers 1990
Leafs 1964
Panthers - kein Titel
Knights - Keiner, im Debüt 2018 im Finale
Seattle
Wow, da sind die Rangers raus. Nachdem es nach den ersten 2 Spielen so nach einer lockeren Serie aussah.
Pavelski gestern ebenfalls 4 Tore und trotzdem verloren.
Wie sehr kann man Toronto hassen?
Ja!
Wie kann man die Leafs nicht mögen? Mitch Marner alleine reicht mir um die gut zu finden.